Ist die GTX 1060 mit meinem Mainboard kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexel

Cadet 3rd Year
Hey, ich möchte mir eine neue Grafikarte zulegen, und zwar die GTX1060, bin mir aber noch nicht sicher, von welcher Firma es genau werden soll. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese auch zu meinem Mainboard passt, da mein MB ziemlich alt ist.

Meine Hardware zur Zeit:

Mainboard: Intel Corporation DH67BL, Chipset: Sandy Bridge, Southbridge: H67
CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
GPU: AMD Radeon HD 6670 ATI 1024MBytes
Netzteil: SZ-450LPDR 450W
RAM: 8GB DDR3

Passt die Grafikkarte zu dem Mainboard und reichen die 450W aus? Oder sollte ich, auch wenn es passt, lieber ein neues kaufen, da diese einfach deutlich schneller sind?( Preisrange: bis 100€ wäre top, wenn das drinn ist)
Außerdem hab ich im englischen immer den Begriff "bottleneck" gelesen. Ist das für meinen CPU der Fall, also dass ich mit dem CPU nicht die volle Leistung der 1060 ausschöpfe, wenn ich mir die 1060 zulege?

Ausversehen nochmal gepostet und weiß nicht wie ich es lösche, sry :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist kein Problem. Netzteil wird wohl reichen, ist nur nicht so der Bringer (musst mal schauen ob du ein 6 oder 8 Pin PCIe Stecker hast).
Der 2500K hat noch genug Power für die GTX 1060 :).

Zuletzt bearbeitet:
Ausversehen nochmal gepostet, wenn du mir sagst wie ich es lösche, mache ich das :D
Ergänzung ()

Siehe meinen letzten Satz....

1. Seit grob 10 Jahren passen alle Grafikkarten auf alle Motherboards. Es gibt so gut wie keine Leistungsunterschiede zwischen PCI-E 2.0 und 3.0. Mit krüppeligen OEM-Boards soll man Pech haben können, obwohl ich hier im Forum noch nie so einen Thread gesehen habe.
Übrigens merkt man im normalen Alltag auch keinen Unterschied zwischen SATA2.0 und 3.0.
2. Jeder i5 ab 2500k (inkl.) reicht für die meisten Spiele heute noch aus. Ein 6600k hat auch 'nur' 25% Mehrleistung. Notfalls einfach zum Wunschtitel einen CPU-Benchmark googlen.
3. Irgendetwas "Bottleneckt" immer, sonst hätte man unendliche Frames. Nebenbei sollen PCs hoch ausgelastet sein wenn man die Frames nicht begrenzt. Sonst hätte man sich das Geld für die Hardware auch sparen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben