Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist die Konfiguration gut?
- Ersteller Dark_Spike
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
@cool and silent: die Netzteil-Industrie hat im Laufe der letzten Jahre kapiert, daß eine vernünftige Effizienz wichtiger ist, als eine Art "Watt-Wahn". Wenn ich per Google Suche und Link-anklicken das richtige Netzteil gefunden hatte, ist das 650 Watt Corsair VS bei Amazon seit 2014 im Programm.
Als Mülltonne würde ich es nicht bezeichnen, aber bei einer solchen Konfiguration würde ich eher ein aktuelleres nehmen, wo Watt & Effizienz zur Ausstattung passt.
Mein 750 Watt bequiet DarkPower Pro hätte ich mir selbst nie zugelegt, aber man stößt seinen Verwandten, die einem sowas schenken, nicht vor den Kopf. Also nutze ich es logischerweise.
Als Mülltonne würde ich es nicht bezeichnen, aber bei einer solchen Konfiguration würde ich eher ein aktuelleres nehmen, wo Watt & Effizienz zur Ausstattung passt.
Mein 750 Watt bequiet DarkPower Pro hätte ich mir selbst nie zugelegt, aber man stößt seinen Verwandten, die einem sowas schenken, nicht vor den Kopf. Also nutze ich es logischerweise.
HTML:
1. Preisspanne?
1500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Mindestens 5Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. surfen
- 3. Musik
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
mittlere bis hohe Qualität
- 1. pubg
- 2. Battlefront
- 3.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Chip I7 8700k
- 2. Grafikkarte 1070ti
- 3. RGB Weißes Gehäuse Blaues Licht
Oder Schwarz Orange
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in, wenn ich gut beraten bin.
1. Preisspanne?
1500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Mindestens 5Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. surfen
- 3. Musik
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
mittlere bis hohe Qualität
- 1. pubg
- 2. Battlefront
- 3.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Chip I7 8700k
- 2. Grafikkarte 1070ti
- 3. RGB Weißes Gehäuse Blaues Licht
Oder Schwarz Orange
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in, wenn ich gut beraten bin.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
das soll doch jetzt ein schlechter scherz sein? welche auflösung?
warum ein 8700K auf einem B360-MB? warum ausgerechnet den Freezer 13? warum dieses viel zu große gurken-NT?
warum ein 8700K auf einem B360-MB? warum ausgerechnet den Freezer 13? warum dieses viel zu große gurken-NT?
Zuletzt bearbeitet:
cool and silent
Captain
Netter Umgangston hier.
Das ist doch mal eine vernünftige Begründung, die jeder nachvollziehen kann. Bravo! Ich wundere mich warum Leute hier "Chinaböller" und "Mülltonne" schreiben und sich nicht die Mühe machen, mal in einer Minute einfachste Zusammenhänge darzustellen.
Ergänzung ()
Ltcrusher schrieb:@cool and silent: die Netzteil-Industrie hat im Laufe der letzten Jahre kapiert, daß eine vernünftige Effizienz wichtiger ist, als eine Art "Watt-Wahn". Wenn ich per Google Suche und Link-anklicken das richtige Netzteil gefunden hatte, ist das 650 Watt Corsair VS bei Amazon seit 2014 im Programm.
Das ist doch mal eine vernünftige Begründung, die jeder nachvollziehen kann. Bravo! Ich wundere mich warum Leute hier "Chinaböller" und "Mülltonne" schreiben und sich nicht die Mühe machen, mal in einer Minute einfachste Zusammenhänge darzustellen.
Deathangel008 schrieb:@ TE:
warum ein 8700K auf einem B360-MB? warum ausgerechnet den Freezer 13? warum dieses viel zu große schrott-NT?
Was benutzt man den für eine Auflösung so als Standart?
Ja warum der 8700k auf ein B360-MB, weil ich vielleicht keine Ahnung habe? Fragt mich nicht warum klärt mich doch auf warum das nicht so gut ist und macht Vorschläge.
Genauso wie mit den großen Schrott NT.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
ja, was ist schon der "standard"? welche auflösung hat dein bildschirm?
wenn du keine ahnung hast, warum legst du dich dann auf den 8700K fest? warum liest du keine tests? ab werk ist der 8700K nur messbar schneller als der 8700. will man übertakten braucht man nen 8700K und ein Z370-MB. will man nicht übertakten nimmt man nen 8700 und ein B360-MB. beim kühler würde ich wohl zu nem Scythe Mugen 5 Rev.B greifen.
auch beim NT: warum liest du keine tests? nimm ein be quiet! Straight Power 11 450W. das hat mehr als genug power für so ein system und ist sehr gut.
ja, was ist schon der "standard"? welche auflösung hat dein bildschirm?
wenn du keine ahnung hast, warum legst du dich dann auf den 8700K fest? warum liest du keine tests? ab werk ist der 8700K nur messbar schneller als der 8700. will man übertakten braucht man nen 8700K und ein Z370-MB. will man nicht übertakten nimmt man nen 8700 und ein B360-MB. beim kühler würde ich wohl zu nem Scythe Mugen 5 Rev.B greifen.
auch beim NT: warum liest du keine tests? nimm ein be quiet! Straight Power 11 450W. das hat mehr als genug power für so ein system und ist sehr gut.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Puh...dem lieben Deathangel kann ich seinen Frust nachvollziehen. Alleine die...seltsame...Auflistung der Auflösungen.
Das ist so nach dem Motto "Wie schnell soll dein neues Auto fahren" - "Ja, so 50 km/h...oder 100 km/h...oder 150 km/h".
Mich beschleicht so bischen das Gefühl, als wenn dieser Rechner jetzt sein erster eigenen ist und er sich noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht hat, was man u.a. mit einem i7-8700K und einer GTX 1070 Ti überhaupt wirklich machen kann.
Deathangel, du hast doch so einige Konfigurationen schon gezaubert. Mach doch einfach mal...ohne Links...eine Auflistung für Full-HD mit einer GTX 1070 Ti, dem i7-8700 und einem passenden Board.
Das ist so nach dem Motto "Wie schnell soll dein neues Auto fahren" - "Ja, so 50 km/h...oder 100 km/h...oder 150 km/h".
Mich beschleicht so bischen das Gefühl, als wenn dieser Rechner jetzt sein erster eigenen ist und er sich noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht hat, was man u.a. mit einem i7-8700K und einer GTX 1070 Ti überhaupt wirklich machen kann.
Deathangel, du hast doch so einige Konfigurationen schon gezaubert. Mach doch einfach mal...ohne Links...eine Auflistung für Full-HD mit einer GTX 1070 Ti, dem i7-8700 und einem passenden Board.
Ist doch egal wer welche Auflösung nutzt, für dich ist doch nur deine wichtig oder etwa nicht?
Zum Netzteil wurde genug gesagt, dann lies es dir nochmal durch.
Zum i7 K auf dem B360 auch, damit kannst du weder übertakten noch schnellleren RAM als 2666er nutzen was die CPU bremst, da wärst du am Ende mit einem 2600X evtl. sogar schneller mit schnellem RAM, wobei es in 5 Jahren eh egal ist ob darin ein 2600, 2600X, 8700 oder 8700K ist, der 2700X könnte dann etwas besser dastehen da 2 Kerne mehr und bei AMD kannst du evtl. auf eine bessere CPU aufrüsten statt alles neu zu kaufen.
Zum Netzteil wurde genug gesagt, dann lies es dir nochmal durch.
Zum i7 K auf dem B360 auch, damit kannst du weder übertakten noch schnellleren RAM als 2666er nutzen was die CPU bremst, da wärst du am Ende mit einem 2600X evtl. sogar schneller mit schnellem RAM, wobei es in 5 Jahren eh egal ist ob darin ein 2600, 2600X, 8700 oder 8700K ist, der 2700X könnte dann etwas besser dastehen da 2 Kerne mehr und bei AMD kannst du evtl. auf eine bessere CPU aufrüsten statt alles neu zu kaufen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ Ltcrusher:
irgendwie widerstrebt es mir ausgerechnet hier ne konfig zusammenzusuchen. aber ich will mal nicht so sein, macht ja auch spaß.
schwarz/orange:
- be quiet! Pure Base 600 schwarz/orange mit Sichtfenster ~80€
- i7 8700 ~277€
- ASUS TUF B360-Plus Gaming ~93€
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB DDR4-3000 ~184€
- EKL Ben Nevis Advanced RGB ~35€
- Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G ~489€
- be quiet! Straight Power 11 450W ~68€
- Crucial MX500 500GB ~111€
- Western Digital WD Blue 1TB ~38€
- Windows 10 Home 64bit ~89€
~1464€
dazu noch nen WLAN-stick und ggfs LED-bänder und/oder lüfter.
weiß/blau:
- Corsair Carbide Series 275R weiß ~74€
- i7 8700 ~277€
- MSI B360M Mortar Titanium ~109€
- G.Skill Trident Z schwarz/weiß bzw RGB ~182€
- Jonsbo CR-201 RGB weiß ~48€
- KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White ~500€
~1496€
ja ich weiß, links waren nicht bestellt
edit: direkt empfehlen würde ich die so nicht unbedingt. hab hier jetzt halt stark auf die optik geachtet.
irgendwie widerstrebt es mir ausgerechnet hier ne konfig zusammenzusuchen. aber ich will mal nicht so sein, macht ja auch spaß.
schwarz/orange:
- i7 8700 ~277€
~1464€
weiß/blau:
- Corsair Carbide Series 275R weiß ~74€
- i7 8700 ~277€
- MSI B360M Mortar Titanium ~109€
- G.Skill Trident Z schwarz/weiß bzw RGB ~182€
- Jonsbo CR-201 RGB weiß ~48€
- KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White ~500€
~1496€
ja ich weiß, links waren nicht bestellt
edit: direkt empfehlen würde ich die so nicht unbedingt. hab hier jetzt halt stark auf die optik geachtet.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:@ Ltcrusher:
schwarz/orange:
- i7 8700 ~277€
~1464€
Danke schon mal für die Mühe.
Das Set gefällt mir ganz gut.
Welche Alternative zum Ram gibt es noch die müssen nicht so bunt sein, gerne auch günstiger....
WLAN-stick ist besser als eine Karte? oder bist du nach dem Preis gegangen?
LED-bänder und/oder lüfter, Lüfter macht mehr sinn wegen der Kühlung oder?
"edit: direkt empfehlen würde ich die so nicht unbedingt. hab hier jetzt halt stark auf die optik geachtet."
sondern?
Ich habe hier noch ein DVD/Brenner Laufwerk von LG, das brauch ich ja um Windows zu installieren oder?
Bildschirm LG Flatron W2242S
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber einen ordentlichen Bildschirm kaufen, so hast du doch nicht viel von dem teuren Rechner.
LED-Lüfter gibt es kaum gute, selbst die mittelmäßigen sind meist recht teuer.
Für Windows reicht auch ein Stick den du dir mit dem Media Creation Tool fertig machst, deutlich angenehmer.
Die Jonsbo-Kühler sind halt recht bunt, in Tests wahren sie bislang eher mittelmäßig, LED-Kram halt.
Ob Stick oder Karte, wie weit bist du denn vom Router entfernt?
Durch eine dicke Stahlbetondecke bringt beides nicht viel.
LED-Lüfter gibt es kaum gute, selbst die mittelmäßigen sind meist recht teuer.
Für Windows reicht auch ein Stick den du dir mit dem Media Creation Tool fertig machst, deutlich angenehmer.
Die Jonsbo-Kühler sind halt recht bunt, in Tests wahren sie bislang eher mittelmäßig, LED-Kram halt.
Ob Stick oder Karte, wie weit bist du denn vom Router entfernt?
Durch eine dicke Stahlbetondecke bringt beides nicht viel.
LED muss nicht unbedingt sein, wenn die Kühlung reicht ist es doch gut so.
RAM alternative währe noch gut.
WLAN Karte kostet halt auch nur ca. 20€...entfernung Flur zum nebenraum (Telekom Router) ca 5 Meter.
Bildschirm kommt natührlich auch neu.
RAM alternative währe noch gut.
WLAN Karte kostet halt auch nur ca. 20€...entfernung Flur zum nebenraum (Telekom Router) ca 5 Meter.
Bildschirm kommt natührlich auch neu.
cool and silent
Captain
Ltcrusher schrieb:Moin,
liest sich ganz cool. Jonsbo? Sagt mir so noch gar nichts. Neue Firma am Kühler-Himmel?
Hinter diesem Label steckt ein Deutscher Hersteller (Fertigung wahrscheinlich in Asien, wie üblich) der seit 2016 mit Gehäusen am Markt ist.
Über die Leistung der Kühler gibt es bislang nur sehr wenige handfeste Infos aufzufinden. Die TDP-Angaben des Herstellers sind auffällig bescheiden, jedenfalls im Vergleich zum Gewicht und Preis der Kühler.
Ich würde da erstmal aussagekräftige Tests abwarten.
@dark Spike
Für Intel Systeme eine Gute Wahl ist der: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Zuletzt bearbeitet:
Denn hatte ich auch schon eingeplant dachte nur an einen zusätzlichen aber wenn es reicht ist und alles nicht zu heiß wird bin ich zufrieden.
Sind die RAM okay
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher?
Sind die RAM okay
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Dark_Spike schrieb:Es kann natürlich gerne eine andere Billigere WLAN Karte sein nennt mir gerne Beispiele.
Gerne auch für das Netzteil und dem Mainboard und Kühlung.
WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1
PSU: Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
Board: ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ) oder günstiger, aber weniger gut ausgestattet das ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
Statt der LC-Power Lüfter würde ich, wenn es beleuchtete Lüfter sein sollen (weiß-blau), eher die BitFenix Spectre Pro LED weiß/blau, 120mm (BFF-WPRO-12025B-RP) nehmen.
cool and silent
Captain
Dark_Spike schrieb:Sind die RAM okay
G.Skill ist nur der Herstellername, es gibt dort viele Produkte, die zu Deiner Angabe passen.
Falls Du die oben verlinkten G.Skill Trident Z meinst - die haben einen deutlichen Aufpreis (20-30 Euro) gegenüber anderen RAMs des gleichen Herstellers, die auch bei Deinem Rechner passen. Ob der Aufpreis nur in die LEDs und den schicken Heatspreader fließt oder ob es eine verbesserte Kompatibilität beim Oberclocking (XMP) gibt, ist mir nicht bekannt.
Welche würdes du nehmen wenn ohne LED?