Ist die Konfiguration gut?

Dark_Spike

Cadet 2nd Year
Hallo,
Nach 10 Jahren und Windows 7 brauch ich mal was neues. Könnt ihr mir sagen ob diese Konfiguration so gut ist? Ich will mal ein Game zocken, bisschen Surfen, Musik laden und mal ein Brief schreiben....

• Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster, weiß
  • Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
  • Arctic Freezer 13
  • ASUS PRIME B360M-A, S. 1151
  • NVIDIA GeForce GTX1070Ti 8GB
  • 16GB G.Skill DDR4-3000
  • 500GB Crucial MX500
  • 1TB Toshiba SATA III
  • 650W Corsair VS Series
  • HD-Audio Onboard
  • 4 x AiRazor Lüfter mit blauen LEDs, 120mm
  • Windows 10 Home 64-Bit deutsch
  • WLAN PCI-Karte Asus 2167 Mbit/s Gaming Karte mit 4 Streams
  • Cooler Master CM Storm Devastator III, LEDs RGB
Was brauch ich noch habe ich etwas vergessen.?

ja, du hast vergessen den leitfaden auszufüllen...
Deathangel008 schrieb:
@ Dark_Spike:
für kaufberatungen bitte einen thread im kaufberatungs-subforum erstellen und den leitfaden ausfüllen.
deine angaben zum verwendungszweck sind leider ziemlich nutzlos.

nein, nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Wie sollen wir beraten mit 0 Infos?

Die Konfiguration ist meiner Meinung nach im Wesentlichen okay. Brauchst Du die teure WLan Karte, da gäbe es auch günstigere Modelle?

Beim Gehäuse würde ich ein Modell mit der Möglichkeit zur Montage eines Lüfters im Deckel empfehlen, da Du eine 1070 verbaust, die reichlich Abwärme produziert.

CPU : schneller gehts fast nicht, also gut ... aber auch notwendig ?
Bord : M Bord mit wenig platz ...... musst du selber wissen ob es reicht .
Grafikkarte ; NVIDIA ... aber welche ? Laut, leise , billig , schnell .... was brauchst du ?
Netzteil : zu Groß und nur mitllere Qualität ....

usw .

Die Konfig ist schlecht, Chinaböllernetzteil, schlechter Kühler, etc., aber da man ja nicht weis wofür genau ist eine ordentliche Beratung eh nicht möglich.

@ cool and silent:
das NT ist definitiv nicht "okay" und die kombination aus CPU, MB und kühler ist fragwürdig.

"reichlich abwärme"... naja. ich betreibe nen 5820K und ne 1070 in nem gedämmten case mit drei ziemlich langsamen 140er-lüftern (~450RPM). temperaturprobleme habe ich nicht.

@ tomtom 333: "mittlere qualität" ist sehr nett ausgedrückt. das VS taugt nichts.

@ M6500:
jo, für "mal ein Game zocken, bisschen Surfen, Musik laden und mal ein Brief schreiben" reicht auch ein system mit nem 2200G/2400G.

Abgesehen davon, dass deine Infos gerne etwas ausführlicher sein könnten, ist die Zusammenstellung nicht optimal:

Gehäuse: wenn es gefällt, ist es ok
CPU: ok
CPU Kühler: zu mickrig
Board: um den gewählten RAM mit 3000MHz betreiben zu können, brauchst du ein Z-Board
GPU: welche GTX 1070 Ti GENAU?
RAM: ok
SSD: ok
HDD: ok
PSU: nicht ok
Lüfter: diese LC-Power Lüfter würde ich nicht nehmen
WLAN Karte: teuer

JollyRoger2408 schrieb:
Lüfter: diese LC-Power Lüfter würde ich nicht nehmen

Aber warum denn nicht? Die machen doch bestimmt schön "bling-bling"... ;)

Spaß beiseite.

Der TE Dark_Spike hat 2x den gleichen Thread erstellt.

Der Leitfaden ist zwar nicht aus Spaß vorhanden, aber wenn man die Aufteilung nicht mag, kann man sich zumindest so halbwegs an die Gliederung halten und ein paar mehr Infos geben, lieber Spike.

Wenn man deine Infos mal nimmt "...Ich will mal ein Game zocken, bisschen Surfen, Musik laden und mal ein Brief schreiben..." reicht dafür auch ein Ryzen 3, 4 GB Ram und eine GTX 1050 aus.

Die Zusammenstellung kann man zwar so kaufen, aber für mich sieht es eher nach "Bastelstunde mit Freunden, hauptsache es macht bling-bling und fetter Prozessor" aus.

"Bastelstunde mit Freunden, hauptsache es macht bling-bling und fetter Prozessor"

Stimmt, der PC muß aber am Ende dem TE gefallen und nicht dem Forum. Auf die konkreten potentiellen "Fehler" wurde ja hingewiesen. Das Farbschema (weiß-blau) passt in jedem Fall schon mal zu Intel, ganz so schlecht ist das alles nicht...

Ja sorry das ich den Leitfaden nicht benutzt habe.

Ein Bisschen RGP wollte ich schon gerne haben und weißes Gehäuse mit Blauen Licht finde ich ganz schön. Oder Schwarz mit Orange.

Der PC sollte schon lange halten deswegen der Chip und die Grafikkarte.

Die KFA2 GeForce® GTX™ 1070 Ti EXOC SNIPER White

Es kann natürlich gerne eine andere Billigere WLAN Karte sein nennt mir gerne Beispiele.
Gerne auch für das Netzteil und dem Mainboard und Kühlung.

@ TE:
langsam fühle ich mich verarscht. ich bitte dich den leitfaden auszufüllen, du wurdest darauf hingewiesen als du diesen thread erstellt hast, du wurdest hier von mehreren leuten um infos gebeten und jetzt "entschuldigst" du dich dafür ihn nicht ausgefüllt zu haben, ignorierst ihn aber weiterhin und lieferst immer noch keine brauchbaren infos? was soll das?

wenn du keine hilfe willst hättest du dich hier gar nicht erst anmelden müssen. kauf die kiste so, die konfig ist zwar nicht so das wahre, aber das ist nicht mein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dark_Spike schrieb:
Es kann natürlich gerne eine andere Billigere WLAN Karte sein nennt mir gerne Beispiele.
Gerne auch für das Netzteil und dem Mainboard und Kühlung.

WLAN - kommt auf den Router / Anschluß an. Ich habe zuletzt diese hier gekauft, beide laufen problemlos unter Windows 10 mit AM4 Mainboards der ersten Generation.

TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Adapter (bis zu 300Mbit/s, geeignet für Windows 10/8.x/Vista/7/XP)
Asus PCE-N15 N300 Wi-Fi PCIe-Karte (802.11 b/g/n, PCIe 1x, 2x externe Antennen, Low Profile)

Netzteil - kann die Kritik hier nicht nachvollziehen. 500W würde aber für Deine Zwecke reichen, dann ist für das gleiche Geld auch eine Qualitätsklasse höher möglich

CPU Kühler - wegen Sichtfenster im Gehäuse die optische Königsklasse: Be Quiet Dark Rock

Du kannst an einem Mülleimer keine Kritik nachvollziehen?
Naja, nicht mein Problem, auch nicht deins wenn es seine Hardware mitnimmt oder anderweitig ständig Probleme macht.

Gibt es außer "Mülleimer" und "Chinaböllernetzteil" auch eine nachvollziehbare Erklärung mit technischer Begründung? Ich lerne ja gerne hinzu.

@ cool and silent:
billige komponenten, veraltete technik. hat schon seinen grund dass die 650W-version nur 50€ kostet. da kriegt man ein gescheites 400W-NT für. wenn bei nem halbwegs aktuellen 650W-NT nur zwei 6/8pin-PCIe-stecker verbaut werden sagt das auch einiges darüber aus was der hersteller bzw die marke dem teil zutraut.

Zurück
Oben