Ist die Kühlung schlecht oder gut?

Stell ihn dir selbst zusammen und nicht so ein fertig Dings, wo man nicht weiß welche Hardware genau verbaut ist.

der pc ist der letzte schrott

95% aller fertig-pc's = müll
hat ein fertig-pc die schlüsselworte: ultra, gaming, silent, green oder zb. high-performance im titel = müll
kommt der fertig-pc von amazon = müll
kommt der fertig-pc von den üblichen verdächtigen aka csl-schrott oder shinobee-resteverwertung = müll

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist sehr schlecht konfiguriert:
1.) I7 4790K mit einem H81-Board ergibt gar keinen Sinn
2.) nicht näher spezifiziertes Netzteil mit 600W --> mit Sicherheit ein China-Böller
3.) nicht näher spezifizierte GTX 970 --> mit Sicherheit lautes Referenzdesign
4.) als CPU-Kühlung ist mit Sicherheit der laute Boxed-Kühler verbaut

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwar deutlich schlimmere fertig-pc's, aber von diesem hier solltest du besser auch abstand nehmen. bau dir selbst einen!

Danke für die ganzen Antworten, aber ich wollte eigentlich nur wissen ob die Kühlung ausreicht, ich habe mich schon entschieden keinen selber zu bauen aber danke :)

Und wenn du nicht selbst bauen möchtest, sondern einen "Fertigen" mit Garantie haben willst, dann kannst dir bei www.mifcom.de z.B. einen konfigurieren!

P.S. Der ganze PC ist Mist, da ist die Kühlung nur zweitrangig!

Dann lasse dir einen von Hardwareversand zusammenbauen.
Und wenn du das auch nicht willst, suche wenigstens einen halbwegs akzeptablen Komplett-PC, aber nicht sowas.

Fassen wir zusammen, Top CPU mit absolutem billigst Mainboard und höchstwahrscheinlich billigster, unterdimensionierter Kühler.
Höchstwahrscheinlich eine laute Krüppel GTX 970 im Referzendesign. Dazu ein billigst Gehäuse, unnütz viel RAM, gepaart mit einem billigst Netzteil.

Es ist zwar schon mal löblich, dass zu einem i7 4790k, wenigstens eine ordentliche Grafikkarte dazugepackt wird und nicht wie üblich eine GTX 750Ti o.ä. Trotzdem ist der Rechner alles andere als optimal.

es wird dort leider kein wort zur kuehlung verloren. ergo wird es der boxed-kuehler sein. uebertakten kannst du mit dem vergessen, aber da es eh nur ein h81-board ist, ist das sowieso kein thema;)

fakt ist, du bezahlst viel zu viel geld fuer einen schlechten rechner! und davor wollen wir dich hier alle bewahren!

Wenn es tatsächlich nicht anders geht, dann nimm wenigsten einen ordentlichen Fertig-PC, z.B. von Alternate, PC Games Hardware oder so etwas...

Jeder hier hats schon gesagt, Müll, Müll und noch mehr Müll.
Du kannst dir auf mehreren Seiten deinen eigenen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

Aber wenn du dir diese Kiste kaufst, wirst du womöglich es bitter bereuen :).
Schau dir die FAQ's an.

Ich kann mich mein vorschreibern nur anschlissen , kauf dir diesen Pc nicht , bau ihn selbst zusammen falls du das nicht kannst, gib es helfer oder Online Händler wie Hardwareversand die dir günstig den Pc zusammenbauen können.

Gut hier in den FAQ und nimm das 950 € system, ein Xeon als CPu und gut ist .
Falls du geld sparen willst, nimm den i5 4460 , der preisunterschied zwischen dem i5 4690 und dem Xeon ist einfach zu gering weswegen ich den Xeon vorgeschlagen habe.

@ esingers

hat aber auch k-cpu mit h97-chipsatz...

Zurück
Oben