Ist dies eine passende Gaming-Konfiguration?

theRedeye

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich plane mir einen Gaming PC zusammenzustellen und möchte gerne von euch wissen, ob dies eine passende Konfiguration ist, oder ob ich irgendwo Verbesserungen einfügen muss.

https://www.mindfactory.de/product_...1060-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113110.html

Wichtig ist mir dabei, dass ich in dieser Preisklasse (+ ~100 Euro) eine solide Austattung erhalte. Schön wäre es, wenn es 144Hz unterstützt, sowie für die nächsten 2-3 Jahre keine großen Upgrades durchgeführt werden müssen.

Ich bedanke mich bereits für eure Unterstützung :)

Der Link führt nur zu einer Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipi
Mit der Grafikkarte kann man zocken. Aber dazu braucht es auch die restliche Hardware :D
;)

@maikrosoft
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Un lies mal den letzten Absatz deiner News. Dann warte halt Tests von heise ab. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man was sehen können. Wie kann man es denn öffentlich stellen?

bensel32 schrieb:
Puh, die ist schlecht.
joa...
Die CPU ist zu schwach, die SSD ist vollkommen Overkill (ne stinknormale SATA SSD reicht vollkommen), der RAM ist zu langsam und ich würde einfach grad ne 2 TB HDD nehmen, die kosten 15-20 Euro mehr...

Gegen was müsste ich die CPU und den RAM am besten austauschen?

theRedeye schrieb:
Gegen was müsste ich die CPU und den RAM am besten austauschen?

ich würde den FAQ-Leitfaden befolgen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dann käme so ein Setup raus:
https://geizhals.de/?cat=WL-969874

Ist deutlich leistungsstärker und kostet ähnlich viel...

Edit: Die Sachen sind eigentlich alle bei Mindfactory zu haben, musst dann nur noch deine Sachen dazu packen und bist fertig... Natürlich kannst du auch ne günstigere 1060 nehmen, wenn dir das eher ins Budget passt

Edit 2: UNBEDINGT den R5 1600 gegen den 2600 tauschen, das ist noch nicht aktualisiert worden!!!

RAM min 3000 mhz und CPU würde ich den Ryzen 2400 nehmen ,
kostet auch nicht so viel mehr .

Danke für die Tipps. Ich mache mal ne neue Konfiguration :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
theRedeye schrieb:
Das fängt ja gut an.
allerdings. bist auch im falschen subforum gelandet.

bitte ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

darf man fragen wie deine konfig entstanden ist?

theRedeye schrieb:
Danke für die Tipps. Ich mache mal ne neue Konfiguration :)
kannst ja nochmal das update hier rein posten

@bensel32:
das Gigabyte-MB da wäre jetzt nicht gerade meine erste wahl. für knapp nen zehner mehr gäbe es das MSI X370 Gaming Pro Carbon.

Zurück
Oben