Ist diese 5850 gut?

xOFxK1LLER

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Will mir eine Ati Radeon HD 5850 von PowerColor zulegen:
http://geizhals.at/deutschland/a506461.html

Ist die gut? ich zocke sachen wie gta iv, crysis und will mir des neue crysis 2 holn. Halt so sachen wo viel leistung braucht. ich Zocke in einer auflösung von 1280 x 1024, will mir aber bald einen 1080 p monitor zulegen (24")

Danke ;)

Mein System:
AMD Phenom II X4 955
4 GB Ram Skill
Windows 7 Ultimade 64 bit
Ati Radeon HD 4850
Enermax 500 Watt (max. 550 watt)

Also ich habe Die Powercolor 5870 PSC+ und die 5850 hat das gleiche Kühlsystem.und ich bin hammer zufrieden damit sie ist wirklich Leise und auch Kühl.

Und die 5850 hat ja auch genug Power für Games.

Und sie reicht für einen 24 Zoll und Crysis 2.

Habe in meinem 2 Rechner auch ne 5850 und 24 Zoll und Zocke Crysis 2 in einer Auflösung von 1920x1200.

ja ok dann werd ich mir die warscheinlich besorgen ;) oder soll ich doch lieber ne gtx 260 nehmen oder wird des mitn netzteil knapp?

Edit: und is die überhaupt besser?

Wieso überlegst du lieber die GTX260 zu nehmen? Die ist doch langsamer als die 5850.

Hab von der PowerColor bisher auch fast nur gutes gehört, einzig zu beachten ist, dass die Karte so weit ich weiß ein eigenes Platinenlayout hat und auch andere Spannungswandler als auf dem Referenzdesign.

Daher kann die Nutzung von solchen Tools wie MSI Afterburner (zur Anhebung/Absenkung der Core-Spannung) eingeschränkt sein.

Wenn du aber sowieso nichts selbst verändern möchtest, dann kannst du getrost zugreifen!

MfG
Kcop

ne GTX260 ist aber auch lahmer als ne 5850 und Stromhungriger und nicht wirklich günstiger als ne 5850.

Kauf dir die 5850, damit machste echt nix verkehrt. Hat mehr als genug power auch wenn du in 1080p spielst. Darfst halt die AA und AF Einstellungen nicht bis Anschlag hochschrauben.

Komisch finde ich allerdings, dass hier Leute anscheinend schon wissen, was Crysis2 für einen Hardwarehunger haben wird. ICH persönlich denke, dass es eher moderat im Gegensatz zum ersten Teil ausfällt, da es auch für Konsolen entwickelt wird, die nicht so eine Rechenpower wie unsere heutigen PC-Systeme haben.

GTX260?? Die HD5850 ist 60% schneller als ne GTX260.
Die HD5850 ist auf nem 1080P Monitor gut 10% schneller als ne GTX460, vielleicht haste ja die verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eindeutig die HD5850 nehmen. Sie ist schneller und unterstützt DirectX 11.

Die 5850 PCS+ ist Super. Sie ist leise und hat ein sehr gutes Kühlsystem.
Hinzu kommt das sie sowieso ne verdammt gute Leistung bietet, wenn das jedoch mal nicht mehr reichen sollte kannst du die Karte auch noch guten OC´n bei mir gehen die 1000 Mhz locker mit dem Kühler. Das ist in Benchmarks ne mehr leistung von über 20%.

Bei der Karte kannst du nichts falsch machen.

LG KomerzGandalf

ja ok dann bin ich jetzt beruihgt und weis was ich kaufe.

Danke :D hatte mir im januar eine 4850 von msi gekauft war auch schon nicht schlecht

Und kannst sie ebenfalls sehr gut übertakten. So das Sie auch genug Power für Full HD her gibt.

Sach ma hatte die PCS nicht Analoge Wandler so das keine Vgpu veraenderung moeglich war?
Wie kommt ihr dann auf 1GHZ oder taeusche ich mich?

Wahrscheinlicher ist ein Modelzahlendreher bei der GTX260 und es handelt sich um eine GTX460.

Sapphire Forum
Zurück
Oben