Ist diese Konfig tauglich zum Streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarambaGaming

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo,

habe eine Konfig zusammengestellt und würde gerne eure Meinung noch dazu hören.

Mit dem PC sollen Spiele wie League of Legends oder World of Warcraft gestreamt werden. Eventuell auch mal ein Shooter Game wie Warzone. Da reichen mir Grafikeinstellungen bis hoch. Das ganze auf 60 FPS und Full HD. Mhr gibt der Streamingdienst eh nicht her.

Meine Anforderung ist auf jeden Fall eine leistungsstarke CPU um eine gute Streamqualität zu erreichen da ich über h.264x Codec streamen möchte.
Mein derzeitiger PC schafft das leider nicht, da zu alt. Hier kann ich auch nichts weiter verwerten. Festplatte zu klein und Ram zu wenig mit 8GB (1 Riegel) 2666

Hier meine bisherige Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d8f5e3a990e2092e905952efab0a8a916fb1617e02
 
Bißchen overkill, aber wird sicher reichen zum Streamen
 
Was ich nicht verstehe wenn man ein 2000 € PC bastelt welcher auch noch mehr als 500 Watt Strom frisst ... das man dann ein Sparnetzteil kaufen tut.

Und keines was dann z.b. Platinium Status hat ... da spart man schnell mal über 50 Watt Strom pro Stunde.

bei 4 Stunden am Tag Nutzung sind das 20 € Stromkosten im Jahr.

Man Investiert aber halt 40-50 € mehr für z.b. nen Fractal Design Ion oder halt nen Bequiet
 
Die P2 SSD taugt nicht viel da Cacheless, da muß es schon die P5 sein für gute Leistung
RAM ist recht klein und von fragwürdiger Qualität
Der CPU-Kühler ist überschätzt/überteuert, die Montage ist fummelig und das massige ding baut fast alles um die CPU rum zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Denniss schrieb:
Die P2 SSD taugt nicht viel da Cacheless, da muß es schon die P5 sein für gute Leistung
RAM ist recht klein und von fragwürdiger Qualität
Der CPU-Kühler ist überschätzt/überteuert, die Montage ist fummelig und das massige ding baut fast alles um die CPU rum zu.
Okay welche Ram würdest du empfehlen? 16 GB reichen doch vollkommen aus oder nicht?
Und welchen Kühler empfiehlst du?
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Ja. Wenn du aber künftig alle Karten von Nvidia nutzen möchtest, solltest du besser das mit 750W nehmen.
Da finde ich aber nur das Prime-TX-750 für 209€
 
ghecko schrieb:
Bei Mindfactory? Ist wohl gerade wieder mal ausverkauft. Wie viele Netzteile in der Leistungskategorie. Mining ole.
okay aber das 650 watt reicht erst mal sagst du...dann muss ich eben in ein paar jahren ein neueres holen
 
Ja, wird reichen. Blabla
 
@CarambaGaming:
cbf x53_2.png

was davon ist für dein anliegen passender...?

deine konfig ist teilweise...seltsam. das meiste wurde ja schon angesprochen, mich würde aber echt interessieren wie die P2 und vor allem das System Power 9 in der konfig gelandet sind.

RAM -> Crucial Ballistix 3200 CL16. für LoL und WoW langen 16GB, andere games wie z.b. Warzone freuen sich über mehr.

ne MX500 1TB kostet 14€ weniger als die 860 Evo 1TB.

730€ für ne karte mit ~550€ UVP tun schon weh. für FHD mit hohen settings und 60fps auch übertrieben.

Instanto schrieb:
warum ein SFX-NT in nem ausgewachsenen miditower? damit die kabel überall zu kurz sind?
 
Deathangel008 schrieb:
@CarambaGaming:
Anhang anzeigen 1023243
was davon ist für dein anliegen passender...?

deine konfig ist teilweise...seltsam. das meiste wurde ja schon angesprochen, mich würde aber echt interessieren wie die P2 und vor allem das System Power 9 in der konfig gelandet sind.

RAM -> Crucial Ballistix 3200 CL16. für LoL und WoW langen 16GB, andere games wie z.b. Warzone freuen sich über mehr.

ne MX500 1TB kostet 14€ weniger als die 860 Evo 1TB.

730€ für ne karte mit ~550€ UVP tun schon weh. für FHD mit hohen settings und 60fps auch übertrieben.


warum ein SFX-NT in nem ausgewachsenen miditower? damit die kabel überall zu kurz sind?
tut mir leid da habe ich mich verklickt bei der erstellung!

die p2 wurde mir wo anderst vorgeschlagen bevor ich dachte ich frag mal richtige spezialisten :) habe es jetzt durch die p5 ersetzt und das netzteil suche ich gerade noch raus.

welche grafikkarte würdest du empfehlen und welches gehäuse?
 
@CarambaGaming:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

was erhoffst du dir von der P5 bzw der PCIe-SSD? angesichts der überschaubaren anzahl an M.2-slots würde ich da nicht unter 1TB einsteigen.

die von dir genannten anforderungen erfüllt auch ne 1660S, aber auch die ist wie aktuell so ziemlich jede karte deutlich zu teuer. welche graka hast denn aktuell?

gegen das gehäuse hatte ich nichts gesagt, das kann man nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben