Ist diese Konfiguration gut?

Erst einmal ein danke an alle, die sich mit meinen vielen Fragen auseinander gesetzt haben.
Ich bin nun vom Intel E3-1230v2 begeistert und möchte ihn mir gerne zulegen.
Als Mainboard das ASUS P8Z77-V Deluxe dazu 2x8Gb Arbeitsspeicher und als Grafikkarte eine oder später zwei HD 7970.
Vielleicht könnt ihr mir noch bei dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte helfen. :rolleyes:
 
Ram?
Total egal. Den günstigsten. 1333er reicht.
Graka? Würde ich auf eine Single GPU setzen und für das gesparte Geld lieber einen
"echten" Gamer TFT mit 120Hz zulegen.

Danach würde ich Dir das Thema "Inputlag minimieren" ans Herz legen.
Das hast Du nämlich gut beschrieben.
Inputlag betrifft vorallem viele "billig-TFTs" ganz böse und viele Mäuse. Ich sage nur: falsche Pollingrate.
Auch eine 1000Hz Pollingrate kann den größten Mist verzapfen. Viele Mäuse können diese hohe Rate
garnicht weitergeben. Was passiert? Genau: Ein Inputlag :)
Dies addiert sich dazu noch mit Vsync und einigen neuen AMD GPUs auf Grund dieser FPS-Latenzen zu Rucklern.
Vermutlich kommt man daher mit einer guten Gtx660Ti besser weg- flüssiger.

z.B.:
http://geizhals.at/eu/gigabyte_geforce_gtx_660_ti_windforce_2x_gv-n66twf2-2gd_a824568.html
http://geizhals.at/eu/kfa_geforce_gtx_660_ti_ex_oc_66nph7dv6vxz_a824913.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern ein 1600er RAM...
Ist es wirklich so egal? Bis jetzt hatte ich immer die HyperX von Kingston.
Aber welche HD 7970 genau? Am besten eine für max. 400€ ist etwas gegen diese auszusetzen?
Ich zock auf nem Samsung TV der bleibt da auch ich bin überaus zufrieden damit. Als Maus benutze ich die TTe Sports Black Element.
 
Zurück
Oben