Ist diese PC-Konfiguration in Ordnung?

Spacerider12

Newbie
Hallo,
ich wollte mir einen neuen PC zum spielen von Videospielen kaufen.
Der PC sollte nicht viel mehr als 700€ kosten und es sollten alle Spiele darauf laufen.
Ich brauche kein Betriebssystem/Monitor, nur einen PC zum spielen.
Mein Monitor hat 19" (Auflösung weis ich nicht).
Hier mal meine Konfiguration. Ich hoffe ihr könnt sie absegnen, verbessern oder ein ganz neues System zusammenstellen.

Konfigurierter Artikel
715,35 €

HV1136UWDE ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
84,76 €
HVR650CGDE Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
66,20 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €
HV20G301DE 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
79,01 €
HV203NZUDE Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
28,74 €
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
135,82 €
HV13S2B5DE Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
38,52 €
HV1023XFDE Palit GTX460 Sonic Platinum 1GB, PCI-Express
222,31 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
17,48 €
HV30CM14DE Cooler Master Hyper 212 Plus, alle Sockel
22,51 €

Kann ich das System so nuten? Was kann man noch verbessern?
Bei Hardwareversand kann ich leider kein Netzteil mit weniger Watt nehmen.
Kann mir jemand auch dabei helfen?

danke im vorraus!

PS: Mein erster Beitrag!

selber zusammenbauen ? :)

Netzteil wird hier immer das Cooler Master Silent 500/600 Watt empfohlen
Bequiet - sollte auch reichen
wird hier immer empfohlen - billiger
CPU Kühler Scythe Mugen 2 - leiser :) mehr Kühl-Leistung
keine GTX 460er Version die nen leiseren Kühler hat ?
die Gigabyte OC mit 1GB hab ich eben erst nem Kumpel empfohlen
CL7 RAM kaufen - der Typ ist OK - nur sollte es CL7 sein

Zuletzt bearbeitet:
die Konfig ist gut, aber wie du wahrscheinlich selber schon erkannt hast, ist das NT zu groß. Ein gutes 500W- NT würde locker reichen. Kann man bei hardwareversand nicht einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen und dann noch zusätzlich + Zusammenbau? (oder war das wo anders?!)

wenn dein Monitor 19" hat, hat er (wahrscheinlich) eine Auflösung von 1280*1024 oder 1440*900
Nur die Grafikkarte halte ich ein bisschen greoßzügig gewählt, oder du nimmst sie jetzt und freust dich über genung Performance für die nächsten 2 jahre
ansonsten ganz ok, nur das Netzteil ist n bischen groß, eher was in die richtung 400-500 Watt

Nt zu überdimensioniert..
Ein bequiet pure power ~500w für ca 50€ würd zur not auch reichen..

die gtx 460 find ich auch etwas teuer..

geht beim PC-Konfigurator leider nicht.
mit schwächerem Netzteil - echt blöd

ich rate selber zusammenbau :)

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Kleinere NT, Ram mit CL7, Mugen 2 als kühler (muss aber selber verbaut werden, da er zu schwer ist auf dem Mainboard transportiert zu werden), empfehle deshalb gleich alles selber zusammen zu bauen, ist nicht wirklich schwer. Wenn der Rechner doch von HV zusammen gebaut werden soll kannst du auch alle Komponenten in den Warenkorb legen und noch den Zusammenbauservice hinzufügen, anstatt den Konfigurator zu benutzen.

Bei dem Budget ist eine SSD meiner Meinung nach nicht drin!

Wenn du die Ratschläge befolgst (anderer CPU-Kühler ala Mugen 2, hochwertiges Netzteil mit ca. 500W und vielleicht die 460 OC von Gigabyte), dann machst du auf keinen Fall etwas falsch!
Ergänzung ()

Achso, persönlich würde ich die Samsung F3 anstatt der Seagate nehmen...

jup wie schon gesagt vllt n anderes nt und ram mit cl7 oder cl8 da cl9 mit amd gerne probleme macht

Vielen Dank für die Antworten.
Würde mir das Selbstbauen schon zutrauen. Aber da ich das noch nie gemacht habe, würde ich das beim ersten mal lieber mit billigen Komponenten machen.
Gibt es bei Hardwareversand einen guten Kühler der auch von denen eingebaut werden kann?
Sollte nicht mehr als 30-35€ kosten. Im Notfall würde ich auch den Mugen 2 nehmen.

im Notfall ? - der ist doch nicht teurer - und kühlt sehr gut !! Mugen 2 kann ich nur empfehlen

aber der mugen 2 wird wegen der aumaße nicht von HVW verbaut.. :/

@Sylvestris: Selbst nen gutes 400W Netzteil reicht. Wenn man jede Menge OC macht vielleicht noch 450W. Aber mehr kann man mit dem System (und ner normalen Anzahl an Laufwerken usw) nicht erreichen.

@GnumbSkull: Wenn du es schaffst in das Budget ohne performanceverlust eien SSD unter zu bringen, dann ist das ne gute idee^^

@Spacerider12: Der Scythe Mugen 2 rev B ist besser als der von dir ausgesuchte.
Zusammenbauen ist nicht schwer. Sofern du nicht mit nem Hammer vorgehst ist es auch recht schwer etwas kaputt zu machen. Und natürlich nciht vorher statisch aufladen^^

Zurück
Oben