Ist diese PC-Konfiguration ok?

TheVince

Newbie
Moinsen,

ich wollte mir bald schon einen neuen Desktop-PC zulegen.
Ich habe einen passenden auf one.de gefunden und wollte euch einmal meine konfiguration vorstellen und wissen, was ihr davon haltet:

PC: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9055

Prozessor: AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760 MSI N760 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX
Festplatte: 1000GB SATA III 7200upm
Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
WLAN Karte: WLAN Karte 300MBit PCI

Gesamtpreis: 833,96€

Den PC möchte ich hauptsächlich für den Gaming Bereich nutzen. Hauptsächlich spiele ich ArmA 3 und Watch_Dogs, also sollte der PC schon flüssige FPS auf einer halbwegs guten Grafik schaffen.

Ich würde mich über Kritik und anderen Vorschläge sehr freuen.

Mfg Vince

Willkommen im Forum

833 € ist zu teuer für das System. Dazu fehlt ne SSD. Und für Arma würde ich zu Intel greifen.
Guck mal ins FAQ

Beim Link steht was von 739 € und nem FX-8320?!?

Bei Watch Dogs würd ich außerdem (je nach Budget) zu einer Grafikkartemit mit 3GB oder drüber greifen

Nen Fertig PC , ich glaube mehr braucht man nicht dazu sagen ! Keine SSD,12 GB RAM,aber eine GTX 760...

Viel zu teuer und NUR eine GTX760? LOL

EDIT: Vorschlag des Vorposters ist gut!

Farang Lao schrieb:
Nen Fertig PC , ich glaube mehr braucht man nicht dazu sagen ! Keine SSD,12 GB RAM,aber eine GTX 760...

mal abgesehen vom hohen preis ist es aber trotzdem eine brauchbare konfiguration. es kommen auch markenteile zum einsatz. also ganz kann ich deine aussage nicht nachvollziehen.
einziger kritikpunkt ist der preis. die einzelteile kosten vielleicht 650-700€ plus Watch Dogs. ne SSD wäre bei dem preis schon pflicht.

Edit:
@TE

bei den heutigen SSD-preisen würde ich mir min. eine 240-256GB SSD kaufen. die crucial MX100 mit 256GB gibts bereits ab 84€!!!! 120GB sind bei den aktuellen spielen wirklich sehr schnell voll. oder sagen wir es so-> mit 2 aktuellen toptiteln kann es schon eng werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchbar und optimal sind aber 2 Paar Stiefel. Bei den aktuellen Preisen für kleine SSDs sollte die in der Preisklasse schon enthalten sein. Und die 12GB Ram sind echt was seltsam :)

@Vince
Wirst du eine in Preis-/Leistung optimalere Eigenkonfiguration selbst zusammenbauen können? Andernfalls baut Hardwareversand.de für nur 30€
Wieviel Budget hast du max. zur Verfügung, was ist Pflicht im Preis enthalten (WLAN, Betriebssystem Win7/8, Maus/Keyb/Monitor)?
Eine SSD wäre jetzt nicht zwingend, eine bessere Grafiklösung ist zu bevorzugen.

Wenn du vorne mitspielen willst, brauchst Du Intel Haswell....

grenn schrieb:
Der PC von One ist überhaupt nicht gut, schon für ca. 650€ bekommt man was besseres, man muss es aber auch selber zusammenbauen
wenn er gewillt ist 850€ auszugeben dann zeigen wir ihm dochmal die möglichkeiten mit soviel geld! :)

grenn schrieb:
kann man absolut nichts dran aussetzen!

grenn schrieb:
wieso kein Devil's Canyon? :evillol: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed

grenn schrieb:
naaa lieber sowas: Corsair Vengeance Low Profile schwarz 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24, aber das ist im grunde eine glaubensfrage :)

grenn schrieb:
für sein budget viel zu klein, entweder PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5 oder etwas teuerer MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5 (lieber noch bessere kühler aber die sind zu teuer)

grenn schrieb:
lieber Z97? MSI Z97-G43 (oder ähnliches von gigabyte)

grenn schrieb:
jop

grenn schrieb:
da gibts ja 1kk möglichkeiten, ich habe ein Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt und bin mehr als zufrieden! (der platz ist der wahnsinn: IMG_20140615_011328.jpg)

grenn schrieb:
bei meiner config dann eher: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 :)

CPU-kühler fehlt! wenn kein platz für einen Thermalright HR-02 Macho Rev. A da ist dann sollte zumindest der kleine bruder Thermalright Macho 120 Rev. A reinpassen :)

das macht dann 896,88€ aber das liegt daran das ein Fractal nunmal 80€ kostet und die leute von ONE bauen dir deinen rechner in einen pappkarton...

EDIT: die one.de website ging jetzt endlich mal, ist doch kein pappkarton :D
EDIT2: schau mal hier rein, falls du dich nicht in der lage füllst einen PC allein zusammenzubauen

Zuletzt bearbeitet:
DaPutzy schrieb:

Wozu? Will er übertakten?

DaPutzy schrieb:
naaa lieber sowas: Corsair Vengeance Low Profile schwarz 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24, aber das ist im grunde eine glaubensfrage :)

Wozu?

DaPutzy schrieb:
lieber Z97? MSI Z97-G43 (oder ähnliches von gigabyte)

Wozu, wenn er nicht unbedingt übertakten will?

DaPutzy schrieb:

Was meinst du mit "bei deiner Konfig"?
Das System Power passt super, ist hochwertig. Wenn das E9, aber nicht das L8, das ist nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Wozu? Will er übertakten?
Dazu hat er bis dato keine Aussage gemacht... Luft nach oben schadet nie.

thompson004 schrieb:
"das ist im grunde eine glaubensfrage"

thompson004 schrieb:
Wozu, wenn er nicht unbedingt übertakten will?
s.o.

thompson004 schrieb:
Was meinst du mit "bei deiner Konfig"?
Das System Power passt super, ist hochwertig. Wenn das E9, aber nicht das L8, das ist nicht so toll.
Meine Zusammenstellung zieht ein wenig mehr Strom, und das System Power ist ein super Netzteil für meine Oma, da kann sie schön mit häkeln, aber ich hätte gern / brauche CM.

EDIT: ich wäre ja dafür Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3, aber nur einmal PCI-E, und dann mit adapter wäre mir zu blöd...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben