Ist diese PC Konfiguration optimal?

amarinjo schrieb:
Vielleicht gtx 1060 oder änliches...
ne 1060 schluckt 120W. da wären auch 400W schon ausreichend. wenn man für "ähnliche" karten von ~150W ausgeht immer noch.

I5 12400 besser ?
besser als der 12600K? nein, natürlich nicht. aber möglicherweise ausreichend. wie viele kerne kann Photoshop nutzen?

Und dann muss ich motherboard auch wechseln
warum?

das Pro Z690-A DDR4 ist ein solides MB, aber vermutlich tut es auch was günstigeres. was wären denn deine ansprüche ans MB?

Beim Mainboard bin ich gerade nicht sicher, gerade gesehen, dass das in meiner Liste nicht viel billiger ist, da hat hier ggf . noch jemand was anderes parat.

Ja Netzteil gibt es noch Einsparpotential, 12500 habe ich schon drin, 12400 wäre noch eine Option.

amarinjo schrieb:
Warum 4.0? Du denkst, dass es nicht notig ist?
Nötig ist so eine Sache. Du hast im Alltag keinen spürbaren Effekt, vielleicht wenn du 4K RAW Videomaterial schneidest.

Alternativen:
WD Black SN750
Samsung 970 EVO Plus

Nochmal danke.
Deswegen hab ich das Thema erstellt : )))

So , Motherboard auch ok? Ich muss nur noch überlegen , 12500 oder 12600k ... 12600k ist besser aber wahrscheinlich brsuche ich kein 12600k

amarinjo schrieb:
12600k ist besser aber wahrscheinlich brsuche ich kein 12600k
In Photoshop? Keine Ahnung. Generell ist das der selbe wie der i5-12500 mit E-Cores.

Welche Anforderungen hast du an das Mainboard? Also Anschlüsse.

Um ehrlich zu sein, das ist PC für meine Schwester (Überraschung). Aber 12500 reicht 100% . Es ist mehr als genüg .

Anschlüsse? Nicht besonderes glaube ich... Standard.

Diese asrock ist gut?
Ahm es ist billiger... Dann passt auch 32gb ram : ))

Fractal Meshify C Dark oder BitFenix Nova Mesh SE
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4#
I5 12500
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
ASRock B660 Pro RS
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
be quiet! Dark Rock Pro 4

Ich hab nur gefunden . Jemand hat gesagt , dasss ich etwas besseres brauche .
Was schlägst du vor ?

Ich habe schon arctic Freezer 34 e sport duo geschrieben, aber jemand hat gesagt , es wäre besser etwas starker . Aber ok

Zurück
Oben