Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist diese PC-Konfiguration zum Spielen geeignet?(AMD FX6300/R9 380 4gb)
das netzteil sollte gerade noch ausreichen, ich würde allerdings eher eins mit 500 bis 550 watt nehmen oder bei der grafikkarte auf eine sparsamere gtx960 (4gb) wechseln.
Das Board ist nicht optimal - nimm eins mit gekühlten Spannungswandlern (links neben der CPU bei eingebautem Board)
Ansonsten sieht es für ein Budget PC gut aus.
@Nightfly09 Besser 500W aufwärts also? ist es da sehr wichtig von welchem hersteller es ist?
@-Razzer- Ja beim Board war ich mir eh selbst nicht sicher, war mir fast zu billig ^^ welches würdet ihr mir da empfehlen oder was sollte es zumindest können.
Die SSD ist nicht gut und völlig ungeeignet, das Mainboard ist auch nicht gut aber nutzbar wenn es denn sein muss, etc.
Der Kühler auch nicht ideal, die CPU nicht die beste für Spiele, etc.
Was ist denn dein Budget für den PC?
Dann nimm deine Ausgangskonfig mit einem anderen Board (siehe #7) und wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit 500W (Post #8).
Klar ist eine bessere Konfig immer möglich aber das natürlich dann auch mit Mehrkosten verbunden.
Habe den gleichen CPU Kühler auch schon bei einem Kumpel in Verbindung mit dem FX6300 verbaut - das ist ein Mordsteil, der kühlt auf jeden Fall vernünftig! Lass dich da von den Leuten die meckern nicht verunsichern.
[edit]
Wenn noch Geld da ist lohnt sich der Aufpreis für eine 250/256GB SSD - dann kannst du auch Spiele drauf installieren - hast du denn noch eine alte HDD?
Warum sollte das zu teuer für dich sein? Du meintest, dass du maximal 700€ verfügbar hast. Die Summe aller Bestpreise beläuft sich auf 714€. Natürlich muss man immer Versandkosten zusammenrechnen bzw. den etwas höheren Preis in Kauf nehmen, wenn man alles bei einem Händler bestellt, doch mehr als 750€ werden das dann auch nicht sein.
Wenn dir das zu viel ist, kannst du immernoch eine kleinere oder keine SSD nehmen. Doch den Intel Prozessor würde ich schon nehmen; die AMD Prozessoren sind derzeit einfach nicht empfehlenswert. Warum das so ist kannst du sicher mehrfach hier im Form nachlesen.
Hier mal ein Setup für ~600€: FX6300 8GB RAM R9-280X , 250GB SSD, 1TB HDD und Gehäuse
Die R9-380 kostet ca. 40€ mehr und liegst damit genau im Budget. Wenn du noch ein Gehäuse hast oder eine SSD etc. reduziert sich der Warenkorb natürlich.
Viele Grüße,
stolpi
PS:
Wenn du später noch OC machen möchtest, dann bitte nicht einfach nur per Multi sondern etwas intelligenter per HT und NB Link.
Ach ja, und nimm die Turbo Funktion im BIOS raus und reduziere die VCore etwas.
Ergänzung ()
Fox97 schrieb:
...Warum das so ist kannst du sicher mehrfach hier im Form nachlesen.
Verzichte auf SSD und grossen Kühler zugunsten einer Intel-CPU i5-4460 auf B85 oder besser H97-Board (Sockel 1150)
Alte FX AMD-CPUs kauft kaum mehr ein Gamer, da diese Modul-Core-Technologie (FX-6300 = 3M/6C und zu geringer Takt) wenig Game-Performance beweist.
Das ganze System ist bei Mindfactory für etwas unter 700€ zu bekommen.
Wenn der Schwerpunkt des Systems auf Spielen liegt, reicht auch das sehr preiswerte Mainboard. Schneller wird der Rechner durch ein anderes Board nicht, nur Soundchip wird besser und Anschlüsse (die du sehr wahrscheinlich nicht rauchst) werden mehr, hier eine "wertigere" Alternative: http://geizhals.eu/asrock-b85m-pro4....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Verzichte auf SSD und grossen Kühler zugunsten einer Intel-CPU i5-4460 auf B85 oder besser H97-Board (Sockel 1150)
Alte FX AMD-CPUs kauft kaum mehr ein Gamer, da diese Modul-Core-Technologie (FX-6300 = 3M/6C und zu geringer Takt) wenig Game-Performance beweist.
...was durch Mantle DX12 quasi widerlegt wurde...und einen PC OHNE SSD würde ich nie empfehlen, daß geht gar nicht und ganz egal von welchen Hersteller.
Also, auf alle Fälle eine SSD vorsehen, sonst hast du später keinen Spaß an der Kiste.!
Was bringt eine SSD, wenn die CPU-Plattform kak ist...
SSDs rüstet man nach, wenn zu wenig Mittel zur Verfügung stehen.
Bis vor 2-3 Jahren hatten nur 50% der Gamer eine SSD als Schmankerl oben drauf, daran ändert sich heute heute nichts.