Ist dieser Fertig PC gut ?

MazeRunner

Cadet 1st Year
Ich weiß ich weiß, bla bla fertig PCs sind schlecht bla bla, aber STOP!, dieser PC ist doch von den Komponenten aus sehr gut oder nicht?

Lassen sich damit spiele wie GTA in 60 FPS auf hohen Einstellungen spielen ?
Ergänzung ()

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1235812
Ergänzung ()

Windows ist sogar vorinstalliert

Wenns Bla bla ist:
Dieser PC is Blabla. Tu was du nicht lassen kannst, weiss gar nicht warum du überhaupt fragst.

Hey, für FullHD sollte es ausreichen. Da kannst du bei GTA V sogar auf "Sehr hoch" stellen. Einiges sogar auf "Ultra".

Aber ab 2K oder 4K gehts dann Berg ab. Das liegt im Grunde an der Graka.

Aber : Was ist der Preis ? Den stelle ich mir überdimensional hoch vor :-D

Edit :

Okay : 1199€ ? Der Preis scheint okay zu sein, oder irre ich mich da ?

mag ja sein, man weis halt nur nicht welches NT und Board die da verbaut.
sowie HDD / SSD.
das könnte eine alte langsame SSD sein.

dennoch für 1200€, kriegst du mehr für dein geld.
für +1000€ kann man da schon ein i7 verlangen.

Alles gut abgestimmt. Preis ist auch okay. Reicht für deine Zwecke.

PS
Auf den Bildern ist auch Noctua, BeQuiet usw zu erkennen. Also kein NoName Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nichts über Netzteil und Mainboard... Kann mir zwar nicht vorstellen das Alternate OEM Boards verbaut aber würde da trotzdem nochmal nachfragen.

Welches Netzteil ist denn verbaut ? Echte 500W oder aufgeblasene 200W ? Welches Board ist verbaut ? Wie schnell ist der RAM ? Welches Modell der Grafikkarte ist verbaut ? Was für ein CPU-Kühler wird verwendet ?

Beantworte meine Fragen und wir können weiter reden.

edit: ist es echt so schwer Benchmarks zu den Teilen zu googlen ? Ständig dieses Gefrage "schafft diese GPU dieses Spiel mit Xfps ??"

Okay stimmt. Er ist 60€ zu teuer. Dafür muss man aber nicht basteln.

Beim Netzteil und Board würde ich auch mal nachharken.

60FPS sind mit der Grafikkarte bei den von mir genannten Einstellungen locker drin ;)

Auf den Bild ist ein Be Quiet NT und Noctua Kühler zu erkennen. Schon hochwertig und kein NoName. Für zusammenbauen und Konfigurieren sind die 60€ mehr als okay.

60€ zu teuer :freak:
Zusammengebaut und installiert / getestet will er auch werden

roterhund07 schrieb:
Der PC ist eben 60€ zu teuer:

Eigentlich nicht. Du hast hier einfach die günstiges Preise aus Geizhals genommen und der Versandt, Zusammenbau und Installation von Windows fehlt....

@der_infant: Kommt mir aber komisch vor, auf dem Bild steht das es nicht original getreu ist, und wenn so hochwertige Komponenten verbaut sind warum schreiben sie es nicht dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roterhund07 schrieb:
Der PC ist eben 60€ zu teuer
Und dabei hast du sogar ein relative teueres H170 Mainboard und die Asus STRIX drin, die günstigste GTX 970 ist ca. 50€ billiger: das ist genau das Problem beim Alternate-Angebot, dort wurde so gut wie kein Bauteil festgelegt. Vor allem bei der Grafikkarte ist es halt ein großer Unterschied, ob eine Asus STRIX bzw. MSI Gaming 4G verbaut ist oder die billigste Karte - spätestens bei der Lautstärke liegen Welten zwischen den Karten.

Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
Ich habe auch noch auf gute Komponentetn geachtet und nicht den Boxed verwendet ;)
Das stimmt, nur wenn der Preisvergleich stimmen soll, dann müssen die Teil identisch sein. Es könnte also durchaus sein, dass aus den 60 EUR 100/120 EUR werden. Ohne Baukosten.

Zurück
Oben