Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir mal die Mühe gemacht und alles in Geizhals zusammengestellt, kommst bei den Komponenten auf ca. 1100€. Dann ist aber noch kein Betriebssystem dabei. Wenn du also partout nicht selbst zusammenbauen willst kannst du meines Erachtens zugreifen, zum Service von Alternate kann ich aber nix sagen.
Brudertuck schrieb:
Hier stand Mist.
Bei der Graka einzeln gibts noch Tomb Raider dazu.
Für den Selbstbau wäre hier natürlich das Spiel, welches du mit der GPU bekommst, einen Blick wert. Noch dazu würdest du eine bessere Zusammenstellung zum gleichen Preis bekommen. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.
Du stellst es hin, als ob das bei Alternate gängig wäre.
Sollte dann irgendwann innerhalb der Gewährleistungszeit ein Mangel auftreten und der Händler die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche aber nicht akzeptieren möchte, sei es, weil er ein Eigenverschulden vermutet oder einfach nur meint er sei im Recht, dann kümmern sich im schlimmsten Fall die Anwälte und Gerichte darum.
Aber kaum ein Händler wird nach den 6 Monaten ernsthafte Probleme machen, da dies mit Kosten und Zeit verbunden ist. Auch will man ja zufriedene Kunden haben und halten und neue gewinnen.
Sollte dann irgendwann innerhalb der Gewährleistungszeit ein Mangel auftreten und der Händler die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche aber nicht akzeptieren möchte, sei es, weil er ein Eigenverschulden vermutet oder einfach nur meint er sei im Recht, dann kümmern sich im schlimmsten Fall die Anwälte und Gerichte darum.
Ohne ein externes Gutachten hast du nach 6 Monaten keine Chance und mit den verbundenen Risiko zieht wohl niemand das Gerichtsverfahren durch: selbst wenn ein Designfehler im Produkt vorhanden ist und sich die Berichte im Internet über gleichartige Ausfälle mehr als häufen, so ist es bei 90% der Händler gelaufen. Es gibt ein paar Ausnahmen - z.B. Amazon - aber der Großteil der Händler stellt sich quer. Alternate könnte auch eine Ausnahme sein, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Shops kämpft Alternate nicht um den letzten Cent und versucht etwas Service zu bieten: ob das wirklich so ist, kann ich mangels Erfahrung mit Alternate aber nicht bestätigen.
Ich habe noch keinen einzigen Händler erlebt, der auf die Beweislastumkehr pocht und bei uns werden im Jahr Waren für mehrere 10.000 EUR bestellt. Und das nicht nur im EDV-Bereich.