Ist dieser Fertig PC gut ?

Hallo,

der PC ist jetzt zwar nicht ganz so schlecht, aber es geht noch besser und dazu noch günstiger: 1090 € -15 Cashback
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Alles hochwertige Komponenten und statt eines i5 bekommst du mit dem Xeon einen i7 4770 nur ohne iGPU. Wenn du eine 970er haben willst dann würde ich zur Asus STRIX greifen:
http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Gibt dann noch mal 35 € Cashback, also insgesamt 50 €:
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

Würde aber bei der AMD 390 bleiben da sie das bessere Gesamtpaket und auch keine Mogelpackung (3,5 GB VRam Problem der 970er) bietet.

Windows holst du dir ein günstiges 7 und machst das kostenlose Upgrade auf 10.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig !

Okay, BeQuiet und Noctua klingt schon mal sehr gut !

Also MEIN "OK" hättest du auf jeden Fall !

Wie gesagt sind 60FPS locker mit der Graka bei GTA V möglich.

Ich zocke mit ner GTX760 und habe auch dauerhafte 60FPS bei "Sehr hoch".

Wirst schon deine Freude haben @TE

Und JA : Das Windows, das Zusammenschrauben und das Testen vom System wird auch mit bezahlt. Und bei 60€ für das Testen und Schrauben inkl. Windoof ist das in Ordnung

Abgesehen von der SSD sind da eigentlich lauter brauchbare Teile im Alternate-PC verbaut ...

Asus H170 Pro Gaming
Intel Core i5-6500
Noctua NH-U12SI
Hyper X Fury Black DIMM 16 GB DDR4-2133
Corsair Carbide 200R-Gehäuse
WD10EZRZ 1TB
be quiet System Power 7 - 500W
Zotac GTX970 OC
Windows 10

Kingston SSDNow V300

Zuletzt bearbeitet:
Naja also für 1100€ bekommt man schon mehr (ohne Betriebssystem) wenn man selber schraubt. Da ist bei dem Preis auch ein i7-4790k drin. Wenn man alerdings generell unter keinen Umständen selber bauen und sichs um OS kümmern will sind die ALternate PCs meistens die beste Wahl.

mugam schrieb:
Abgesehen von der SSD sind da eigentlich lauter brauchbare Teile im Alternate-PC verbaut ...
Wie kommst du darauf, bis auf CPU, Chipsatz und Grafikchip wurde doch keines der Teile wirklich genannt: auf die Bilder braucht man nun wirklich nicht gehen, die sind nur Symbolabbildungen.

Alternate macht ja gerne solche Aktionen, die dann auch besonders in der Gamestar? beworben werden. Für Nichtbauer bestimmt ein recht gutes Angebot. Es gibt weitaus schlechteres.

Realistisch betrachtet:

- Will der Kunde nicht selbst basteln und Windows installieren, ist der Preis für dieses System angemessen
- Alternate ist nicht Mindfactory und immer ein wenig teurer
- Alternate ist kein OEM Hersteller sondern ein Händler mit Werkstatt. Daher werden Markenartikel verbaut. Das es nicht die mega ultra Teile sind, muss aber jedem klar sein.
- Alternate wird mit Sicherheit als Minimum ein BQ Systempower verwenden. Ein Händler wird sich kaum noch mehr Reklamationsaufwand machen als er ihn eh hat

Ich würde sagen, kann man kaufen.
Nur die Grafik wird über FHD limitieren. Da sollte es dan schon eine GTX980Ti sein. Diese kostet aber nochmal 200-300€ weiter.

Candy_Cloud schrieb:
Alternate ist kein OEM Hersteller sondern ein Händler mit Werkstatt. Daher werden Markenartikel verbaut. Das es nicht die mega ultra Teile sind, muss aber jedem klar sein.
Genau da sehe ich es genau anders herum: ein OEM-Hersteller wie Dell oder HP wird mit Sicherheit kein Schrottnetzteil verbauen, bei den Händlern kann das durchaus passieren (z.B. CSL).

Einfach heute eine Email abschicken mit dem besagten Produkt, welches du dir kaufen willst und das sie dir bitte die exakt verbauten Komponenten nennen sollen. Dann meldest du dich morgen wieder hier im Forum.

Simpson474 schrieb:
Wie kommst du darauf, bis auf CPU, Chipsatz und Grafikchip wurde doch keines der Teile wirklich genannt: auf die Bilder braucht man nun wirklich nicht gehen, die sind nur Symbolabbildungen.

Kann ich nur zustimmen! Ohne Quelle sind des alles nur Mutmaßungen und wenns gute Teile wären, wieso stehts dann nicht da? Falls es zum Beispiel a billiges Netzteil ist weiß ich ganz genau dass du in 2 Jahren zum aufrüsten wieder hier auftauchst und fragst was geht. Und dann ärgerst du dich über dein evtl. billiges Netzteil und jeder der dir jetz dazu geraten hat fragt sich was du da für an * gekauft hast.

Frag nach was für Komponenten verbaut sind dann kann ma sich a richtiges Bild machen.

Falls es darum geht, einen Gaming-PC ohne Zusammenbau zu bestellen und der Preis nicht an vorderster Stelle steht, so kann man MIFcom durchaus empfehlen. Dort gibt es bei fast allen Bauteilen eine große Auswahl und der Händler gibt anschließend auf die Zusammenstellung 3 Jahre Garantie (von Garantie lese ich bei Alternate gar nichts, läuft wohl auf 2 Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten hinaus und wenn du Pech hast, dann sind z.B. bei Festplatte und SSD auch noch OEM-Teile ohne Herstellergarantie verbaut).

EDIT: Mit den dort erwähnten Komponenten könnte man den Alternate-PC durchaus kaufen, bemüht man jedoch Bing anstelle von Google so kommt man leider nur auf diese Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

Bei der Graka einzeln gibts noch Tomb Raider dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Genau da sehe ich es genau anders herum: ein OEM-Hersteller wie Dell oder HP wird mit Sicherheit kein Schrottnetzteil verbauen, bei den Händlern kann das durchaus passieren (z.B. CSL).

Jein. Dell und HP verbauen für eine 970 ein 350W Netzteil :) Echte 350W aber eben 350W von FSP oder Delta oder so jemandem.
Alternate ist nicht CSL, Alternate verkauft da keinen wirklichen Schrott in diesen Rechnern. Aber ein Preis/Leistungswunder darf da niemals jemand erwarten. Das war noch keiner dieser Alternate PCs zu Weihnachten.

Bei Alternate sind doch alle verbauten Teile aufgeführt - man muss sich das nur anschauen :
Außer der SSD ist da nichts schlechtes dabei.

@Simpson 474 - man muss nur das richtige anklicken (Mittendrin den "mehr erfahren" Button klicken ) und schon kommt man zu der Übersicht ...

Anhänge

• Alternate.jpg
    Alternate.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Bildern steht "Abb. kann vom Original abweichen".

Du hast also keinen Dunst was Anternate da wirklich verbauen wird.
Ggf. sogar Teile die als Rückläufer schlecht wiederverkaufbar sind?

Edit:
Eben erst den Post von mugam gesehen.

Also wenns wirklich die Teile sind die aufgeführt werden find ich das Angebot nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben