Ist dieser fertig PC gut.

Lixart

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
https://www.expert.de/shop/unsere-p...n-7-5800x-32gb-1tb-ssd-schwarz-gaming-pc.html
Wie findet ihr diesen PC?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …High End soll möglich sein, aber nicht notwenig, ich will flüßig Poker spielen können und anspruchsvollee Berechnungen anstelllen können.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Mindestens WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mindestens hoch eher Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Mindestens 60 eher 144FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Einigermeißen leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1-2 Monitore 200€+ pro Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Ja, aber nichts weiter genutzt

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1800€ max

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In den nächsten Monaten/Wochen oder Tagen.

8. Möchtest du den PC
Sieht interressant aus

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Wenig Vorkentnisse
 
Würde ich nicht nehmen weil, in der Beschreibung zu wenig genau die Hardware gelistet ist. gefahr Mogelpackung. Keine Info über Netzteil und Co.

Wie oben gepostet bist du bei Dubaro wenn besser dran.

Abseits davon Willkommen bei CB :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Lixart schrieb:
Wie findet ihr diesen PC?
schnarchlahmer RAM, keine angaben zum MB, keine angaben zur SSD, keine angaben zum NT (netzteil), keine angaben zum gehäuse. was sowas angeht mag ich überraschungen absolut gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, juwa, aragorn92 und 6 andere
Vorhin hier ein System für 1390€ kurz zusammen gestellt, aber mit 1A Qualitätsbauteilen wie Samsung 980 m2, Gigabyte Mainboard, Ripjaw5 Ram, Gehäuse von Fractal und Corsair Netzteil.

Eine 3070 ist heuer überhaupt nicht zu empfehlen, lieber eine Radeon, die RX6800XT bietet das beste P/L Verhältnis, alternativ vielleicht auch eine 4070TI, aber auf keinen Fall etwas unter 8GB Ram nehmen!
 
Lixart schrieb:
außer das Gehäuse
Also ich finde das Gehäuse vom Bild her ja besser, da sind Luftöffnungen, so wie es aussieht in einer passablen Menge, die die Komponenten innen drinenn ja auch für die Kühlung brauchen.

Meinst du das weil das auf dem Bild nicht so Bunt aussieht? :D
 
@Lixart:
warum steht da bei 3 nichts von?

kannst ja auch ARGB-lüfter ins 5000D Airflow oder ein beliebiges anderes airflowgehäuse packen. oder natürlich ein anderes gehäuse nehmen, z.b. das Pure Base 500FX.
 
Naja so anspruchsvoll bin ich jetzt nicht, das gute ist, dass das schwarze seriöser aussieht, also denke ich würde es so lassen. Wie findest du den Monitor, den ich zuvor gepostet habe?
 
Lixart schrieb:
Der 2te ist schon krass gut, außer das Gehäuse.
Ich vermute mal, weil keine bunten Lämpchen dran sind. :evillol:
Ich kann dir aber versichern, dass das "Corsair 5000D Airflow" ein wirklich gutes Gehäuse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben