Ist dieser Gamer-Pc ausreichend?

Nitschi66 schrieb:
Ich ja auch, genau aus deinen genannten Gründen. Aber so heroisch wie wir muss ja nicht jeder sein :P

Das Schlimme ist ja, dass es mittlerweile sogar schon Nutzer gibt, die garnicht mehr wissen, dass AMD auch gute CPUs baut. JUngs die jetzt 17/18 sind oder nur wenig älter.

Was wichtig ist: Ist noch ein alter PC vorhanden? Budget? Einsatzzweck?[/QUOTE]

Nein. Kein Pc Vorhanden. Würde alles von Grund auf kaufen.

Der Kauf muss auch nicht in diesem oder nächsten Monat sein. Denke, dass in der Vorweihnachtszeit die Preise eh nach oben gehen.
Der Kauf wäre eher mitte - ende Januar.

Budget wäre max. 1500€ und es soll zum Zocken verwendet werden.

Nitschi66 schrieb:
@Deathangel: Ich finde den Leitfaden ziemlich Käse. Der bläht nur unnötig auf.
Was wichtig ist: Ist noch ein alter PC vorhanden? Budget? Einsatzzweck?

Und wenn sie Fragen beantwortet werden ist der Leitfaden quasi gefüllt.
Was dann noch fehlt ist: wann gekauft werden soll, was je nach Zeitspanne wichtig für Preisschwankungen / releases sein kann.

Zusammenbau ja/nein, zwecks Budget.

Aufrüstungsvorhaben: evtl jetzt ne etwas schwächere GraKa, die man später sehr einfach aufrüsten kann.

Alles wichtig um eine optimale Kaufberatung zu gewährleisten.
Natürlich kann man auch die Standardempfehlung machen, dann können wir aber auch nur aufs FAQ verweisen und jede Kaufberatung mit Hinweis auf diese schließen.

@ TE:
soll übertaktet werden? ist die lautstärke wichtig? jetzt für nen rechner zu fragen der erst in über zwei monaten gekauft werden soll ist witzlos. komm ein paar tage vor dem kauf wieder.

Insofern @TE, bitte einmal komplett (und nicht über 2-3 Posts verteilt) den Leitfaden ausfüllen.
Das macht es für uns deutlich übersichtlicher und liefert alle wichtigen Infos.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
soll übertaktet werden? ist die lautstärke wichtig? jetzt für nen rechner zu fragen der erst in über zwei monaten gekauft werden soll ist witzlos. komm ein paar tage vor dem kauf wieder.

Da hast du wohl Recht. Mir ging es in erster Linie darum zu wissen, ob mein Einkaufskorb Sinn macht.
Das hat sich ja erledigt.

Aber wie du sagtest, sollte ich lieber kurz vor dem Kauf nochmal nachfragen.

Danke euch für die vielen und schnellen Tipps. 🖒

HaZweiOh schrieb:
Wenn noch was nebenbei läuft (Streaming etc), profitiert der Ryzen stark von seinen 12 Threads, die bei Intel fehlen.
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht

umm... nur, dass "wir" einen i7 8700 gegen den Ryzen 1700X geworfen haben, wodurch wir 12vs16 threads haben. Deine Aussage hinsichtlich zwei weiteren Kernen ist zwar nicht falsch, aber die beiden sind bei sowas fast gleich schnell Unterwegs.
Und wenn man in FHD flüßig streamen möchte, braucht man eh einen Threadripper oder zweiten Rechner

Zurück
Oben