Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dieser Gaming Pc gut?
- Ersteller ChuckChuck
- Erstellt am
damn80
Commodore
99€ für den zusammenbau? das nenn ich mal wucher selbst mit win installation ist das extrem teuer
am besten nen shop suchen ders maximal für 20-30 macht oder selber basteln vllt auch mit hilfe von nem bekannten oder youtube videos
falls man den kram in nem pc laden um die ecke kauft sollte man da den zusammenbau mit verhandeln, sprich den ganzen kram kaufen und bau gratis
am besten nen shop suchen ders maximal für 20-30 macht oder selber basteln vllt auch mit hilfe von nem bekannten oder youtube videos
falls man den kram in nem pc laden um die ecke kauft sollte man da den zusammenbau mit verhandeln, sprich den ganzen kram kaufen und bau gratis
Shar
Captain
Servus.
Das ist sicher korrekt und habe ich auch nicht in Zweifel gestellt, oder?
Sofern er bis zum 04.01 warten kann (er will ja bei HWV.de bestellen), gibt es ja kein Problem damit.
Grüße ~Shar~
Und es ändert nichts daran, dass das BeQuiet E9 400 Watt das deutlich bessere und effektivere Netzteil ist. Verglichen mit dem Cougar 450
Das ist sicher korrekt und habe ich auch nicht in Zweifel gestellt, oder?
Sofern er bis zum 04.01 warten kann (er will ja bei HWV.de bestellen), gibt es ja kein Problem damit.
Grüße ~Shar~
Metaxa1987
Captain
Übrigens vergesst ihr bei euren tollen 850,- Vorschlägen, dass der TE bei seiner Eingangs Zusammenstellung ein Windows 7 dabei hat und auf ~830€ kam....
BTW... Wieso sollte man mathematische Defizite haben, wenn man eine 500gb Platte empfiehlt? Klar bekommste ne 1TB für 10euro mehr... Und ne 2GB wieder um 10euro mehr.... Das ist wohl jedem klar, dass P/L bei einer 500er nicht mehr Super ist... Aber wieso Geld raus schmeißen, wenn man genau weiß, dass man 1tb nicht braucht??? Ganz zu schweigen von deinem Ton... Aber das liegt wohl an deinem noch vorhandenen Silvester-Pegel...
BTW... Wieso sollte man mathematische Defizite haben, wenn man eine 500gb Platte empfiehlt? Klar bekommste ne 1TB für 10euro mehr... Und ne 2GB wieder um 10euro mehr.... Das ist wohl jedem klar, dass P/L bei einer 500er nicht mehr Super ist... Aber wieso Geld raus schmeißen, wenn man genau weiß, dass man 1tb nicht braucht??? Ganz zu schweigen von deinem Ton... Aber das liegt wohl an deinem noch vorhandenen Silvester-Pegel...
Metaxa1987
Captain
Günstiger ist es nicht... Denn wenn man die ~80€ für Windows dazurechnet komme ich bei deiner Zusammenstellung auf 850€...
Was ja nicht schlimm ist, nur deine Aussage mit "günstiger" stimmt nicht...
Ich meinte auch eher sebi mit seiner 880,- Zusammenstellung... Dann noch + 80€ für Windows....
Ich meinte auch eher sebi mit seiner 880,- Zusammenstellung... Dann noch + 80€ für Windows....
Hallo,
ich dachte immer, dass man für das ausgegebene Geld möglichst viel Leistung bekommen möchte. Natürlich muss man es nicht tun. Man kann ein schwächeres System kaufen und zusätzlich einen Betrag X für gute zwecke spenden. Warum nicht.
Sorry für meinen rauen Ton, da arbeite ich dran. Muss noch lernen meine gutgemeinten Raschläge noch viel verdaulicher zu verkaufen.
Gruß
Sebi
Hat der TE einen Limit angegeben, den ich überlesen habe? Solang dass nicht der Fall ist, denke ich mal war seine Zusammenstellung eher ein Richtwert.
Gruß
Sebi
ich dachte immer, dass man für das ausgegebene Geld möglichst viel Leistung bekommen möchte. Natürlich muss man es nicht tun. Man kann ein schwächeres System kaufen und zusätzlich einen Betrag X für gute zwecke spenden. Warum nicht.
Sorry für meinen rauen Ton, da arbeite ich dran. Muss noch lernen meine gutgemeinten Raschläge noch viel verdaulicher zu verkaufen.
Gruß
Sebi
Ergänzung ()
Metaxa1987 schrieb:Günstiger ist es nicht... Denn wenn man die ~80€ für Windows dazurechnet komme ich bei deiner Zusammenstellung auf 850€...
Hat der TE einen Limit angegeben, den ich überlesen habe? Solang dass nicht der Fall ist, denke ich mal war seine Zusammenstellung eher ein Richtwert.
Gruß
Sebi
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe haben hier viele unterschiedliche Meinungen. Das ist natürlich für mich sehr schwer dann eine Entscheidung zu treffen.
Ich habe einfach noch einmal bei hardwareversand einen Pc zusammengestellt und mal gucken was ihr hierzu sagt:
Prozessor: i5-3570k
Mainboard: MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490 schwarz
Grafikkarte: ASUS GTX660-DC2O-2GD5
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Festplatte: WD Caviar Blue 500 GB SATA 3 6Gb/s
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Wenn ich den mir jetzt zusammenbauen lasse, würde ich dann einen Fehler begehen, weil bestimmte Teile nicht zueinander passen oder ähnliches? Wenn das Grundgerüt stimmt, ist es auch schon mal ein Fortschritt.
Wie gesagt, das soll kein High End Gaming Pc werden. Er soll nur die heutigen Pc Spiele in optimaler oder guter Grafik spielen können.
Danke nochmal für eure Antworten!
Ich habe einfach noch einmal bei hardwareversand einen Pc zusammengestellt und mal gucken was ihr hierzu sagt:
Prozessor: i5-3570k
Mainboard: MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490 schwarz
Grafikkarte: ASUS GTX660-DC2O-2GD5
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Festplatte: WD Caviar Blue 500 GB SATA 3 6Gb/s
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Wenn ich den mir jetzt zusammenbauen lasse, würde ich dann einen Fehler begehen, weil bestimmte Teile nicht zueinander passen oder ähnliches? Wenn das Grundgerüt stimmt, ist es auch schon mal ein Fortschritt.
Wie gesagt, das soll kein High End Gaming Pc werden. Er soll nur die heutigen Pc Spiele in optimaler oder guter Grafik spielen können.
Danke nochmal für eure Antworten!
Shar
Captain
Servus.
Lass die Finger von der 7 (und 8er) Reihe von BQ-NTs. Die haben nicht wirklich mit einem problemlosen zuverlässigen Betrieb geglänzt.
9er Reihe kannst kaufen.
Und ich würde dir zu diesem RAM raten: http://geizhals.de/838493
Gibt es auch bei HWV.de (Speichercontroller der CPU läuft mit bis zu 1600Mhz, deswegen)
Und nimm wenigstens dieses Gehäuse: http://geizhals.de/671505
Das kannst wenigstens anständig mit Lüfter bestücken, um die Be-/Entlüftung zu verbessern.
Alle Drei sind bei HWV.de erhältlich.
Grüße ~Shar~
Lass die Finger von der 7 (und 8er) Reihe von BQ-NTs. Die haben nicht wirklich mit einem problemlosen zuverlässigen Betrieb geglänzt.
9er Reihe kannst kaufen.
Und ich würde dir zu diesem RAM raten: http://geizhals.de/838493
Gibt es auch bei HWV.de (Speichercontroller der CPU läuft mit bis zu 1600Mhz, deswegen)
Und nimm wenigstens dieses Gehäuse: http://geizhals.de/671505
Das kannst wenigstens anständig mit Lüfter bestücken, um die Be-/Entlüftung zu verbessern.
Alle Drei sind bei HWV.de erhältlich.
Grüße ~Shar~
hallo,
wie Shar schon schrieb, anderes Netzteil. Dein System ChuckChuck wird unter Last nicht mal ansatzweise 350W verbrauchen (max eher 300). Ein 400W E9 von bequiet wird dir vollkommen reichen. Deine Auswahl ist sehr Overpowerd.
Ist das Netzteil zu groß dimensioniert, sinkt dessen Effizienz.
Über die eine oder andere Empfehlung wurde hier schon heftig diskutiert. Du würdest uns sehr helfen wenn du uns mal deine Preisvorstellungen nennen könntest.
Man kann nämlich für fast jeden Budget eine mehr oder weniger optimale Empfehlung abgeben.
Gruß
Sebi
wie Shar schon schrieb, anderes Netzteil. Dein System ChuckChuck wird unter Last nicht mal ansatzweise 350W verbrauchen (max eher 300). Ein 400W E9 von bequiet wird dir vollkommen reichen. Deine Auswahl ist sehr Overpowerd.
Ist das Netzteil zu groß dimensioniert, sinkt dessen Effizienz.
Über die eine oder andere Empfehlung wurde hier schon heftig diskutiert. Du würdest uns sehr helfen wenn du uns mal deine Preisvorstellungen nennen könntest.
Man kann nämlich für fast jeden Budget eine mehr oder weniger optimale Empfehlung abgeben.
Gruß
Sebi