TeamViewer Motive 3

Ist dieser GAMING-PC passend?

cool, ich hätte auch gerne einen leeren Warenskorb im Wert von 30€ ^^

Der Pc schafft alle Spiele auf Max beste Konfig ever :DD :hammer_alt: :stacheln:

was heißt gamen ?
Auflösung ?
Welche Spiele genau ?
Auf welchen Settings, Einstellungen ?
Was ist das Budget ?

für haswell refresh bitte ein H97 board; sowieso die CPU: entweder nen Xeon E3 1231v3 oder nen i7 4790K, der ohne K lohnt sich imo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Adapter16 schrieb:
Ich wage es zu bezweifeln das der Alpenföhn Brocken Eco den i7 4790 unter last noch ausreichend kühlt.
Schau dich lieber mal nach einem Kühler um der ausreichend Kühlleistung bringt, Noctua oder be quiet! haben beide gute Kühler.

Hast du dir den Kühler angesehen? Vor Allem im Vergleich zum Boxed? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ok....ist für mich auf der Seite nicht ersichtlich ^^

Hallo,

nicht das Optimum deine Konfig, das wäre mein Vorschlag: 1050 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Der Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU.

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

was ehrlich HWV was macht das nicht? Gibt es keine möglichkeit das sie das machen??
Außer selbst abholen

Machen sie schon, wenn du den boxed Kühler nimmst (was ich nicht empfehle) oder eben Einen der leichter als 300 Gramm ist.

Der ECO ist aber recht einfach zu montieren.

Ich habe das noch nie gemacht... und will das auch nicht machen ehrlich gesagt.
Wo steht welche Lüfter boxed sind welche nicht? Wo steht überhaupt das mit dem Lüftern, ohne dich hätte ich das nicht rausgefunden, die müssen das doch irgendwo hinschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer nicht übertakbaren CPU wie dem Xeon E3 werden keine schweren CPU-Kühler benötigt.
Der gewählte Brocken ECO wiegt an HWVs Limit deren 600g. Schreib einfach als Bestellvermerk "CPU-Kühler bitte montieren auf eigene Gefahr", HWV wird es erledigen. 600g ist meines Erachtens zu leicht, als dass ein Schlag (optimaler Winkel muss auch erst getroffen sein) ihn ausreissen könnte.

"Boxed"-Kühler ist der kleine Intel Kühler in der Schachtel der CPU (Abb.)

Nein, sicher nicht und so ein großer Kühler ist für den Xeon auch nicht notwendig.

Zurück
Oben