Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wage es zu bezweifeln das der Alpenföhn Brocken Eco den i7 4790 unter last noch ausreichend kühlt.
Schau dich lieber mal nach einem Kühler um der ausreichend Kühlleistung bringt, Thermalright oder be quiet! haben beide gute Kühler.
Ich wage es zu bezweifeln das der Alpenföhn Brocken Eco den i7 4790 unter last noch ausreichend kühlt.
Schau dich lieber mal nach einem Kühler um der ausreichend Kühlleistung bringt, Noctua oder be quiet! haben beide gute Kühler.
Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:
Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.
Ich habe das noch nie gemacht... und will das auch nicht machen ehrlich gesagt.
Wo steht welche Lüfter boxed sind welche nicht? Wo steht überhaupt das mit dem Lüftern, ohne dich hätte ich das nicht rausgefunden, die müssen das doch irgendwo hinschreiben!
Mit einer nicht übertakbaren CPU wie dem Xeon E3 werden keine schweren CPU-Kühler benötigt.
Der gewählte Brocken ECO wiegt an HWVs Limit deren 600g. Schreib einfach als Bestellvermerk "CPU-Kühler bitte montieren auf eigene Gefahr", HWV wird es erledigen. 600g ist meines Erachtens zu leicht, als dass ein Schlag (optimaler Winkel muss auch erst getroffen sein) ihn ausreissen könnte.
"Boxed"-Kühler ist der kleine Intel Kühler in der Schachtel der CPU (Abb.)