Ist dieser Laptop die 400 € wert?

papsti7

Lt. Junior Grade
hallo ich bin auf der suche nach einen guten office laptop der nicht viele programme haben soll sondern nur schnell und leise sein soll. Die Preisgrenze wäre bei 400 deshalb ein gebrauchter und so bin ich auf diesen gestoßen. Bin bei Notebooks nicht auf zack also weiß ich nicht so viel darüber und aus den Testberichten wird man auch nicht schlau. Welche Notebook wären zu vergleichen mit diesem oder kennt jemand ein besseres Preisleistungsverhältnis?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...b-15-zoll-64bit-usb3-0-85694671?adId=85694671
edit: Win 8.1 ist auch dabei extra.

Preis wäre ja Ok aber ich les da Gaming GeForce

und nur als Standgerät verwendet, das heist es dürfte ziemlich belastet worden sein,
ich persönlich würde es nicht kaufen deswegen.

Etwas überzogener Text bzw. leichte Bauernfängerei.

Leider fehlen Angaben zum Prozessor und der Displayauflösung.

Kannst kaufen, der Preis ist fair. Mit der GT640M kann man sogar noch das eine oder andere Spielchen geniessen.

Sir @ndy schrieb:
Preis wäre ja Ok aber ich les da Gaming GeForce

und nur als Standgerät verwendet, das heist es dürfte ziemlich belastet worden sein,
ich persönlich würde es nicht kaufen deswegen.

Standgerät ist doch gut!! Keine Erschütterungen, kein Bett, etc.pp.

Das Ding von Amazon hat keine extra Grafikkarte = 0 Spieletauglich !

Hauptmann schrieb:
Das Ding von Amazon hat keine extra Grafikkarte = 0 Spieletauglich !
wie gesagt nur Office, Filme und Serien schaun und sowas. Nichts gaming mäßiges habe einen "gamer"-pc schon nebn mir stehen und der schafft alles gut also brauch ich nichts extravagantes. Die Frage ist , ist der von amazon nun gut und schnell oder kann der nichts und ist ein Plastikbomber?(oder wie das heißt) :D

und von der leistung her? ich will nicht den laptop am abend booten lassen das ich tagsdarauf ins internet gehen kann :D
Ergänzung ()

Hauptmann schrieb:
Der Lenovo G700 hat eine 1600x900er Auflösung!
http://geizhals.at/lenovo-g700-59398058-a1008207.html

Wie kommst du darauf, dass das Amazon Ding nur 1366 x 768 Pixel Auflösung hat ?

habe den lenovo z580 gemeint.
ps: Ich will den Laptop dann schon für unterwegs nutzten und gegebenfalls im zug nutzen oder auf der uni also wäre es nicht schlecht wenn er nicht zu groß wäre also schwancke ich nun zwischen diesen zwei größen :///

Genug Leistung haben die eh alle.

Aber für unterwegs auf jeden Fall kein 17 Zoller! Da ärgerst du dich später grün & blau wegen dem Gewicht.

Ich schlepp meinen(17 Zoll 4,3KG) 1x im Monat rum - und da bekommt ich schon ein Krampf, dass geht gar nicht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tentiere eh eher zum 15,6"er also werd ich wohl die 400 hinlegen und hoffen das er gut ist ! Ich werde ihn nicht von heute auf morgen kaufen also wenn noch ratschläge kommen bin i sehr froh! :)

auf solche antworten habe ich gewartet! Danke :D gibts noch weitere schnäppchen von denen ich wissen sollte?

Ja, auf jeden Fall solltest du nicht das Pavilion von HP nehmen, das wirst du berreuhen... 0 Wartungsfreundlichkeit, 0 Qualität

Für das gleiche Geld bekommst du z.B. ein deutlich besseres Lenovo G500:
Lenovo G500, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, IGP (59416299) ab €349,--
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

+ inkl SSHD (schnelles booten)
+ sehr Wartungsfreundlichkeit dank grosser Revisionsklappe
+ relativ anständige Qualität

Wenn patu nicht gespielt werden soll, gibt es das Gerät auch noch mit einem etwas langsameren Prozessor samt langsamerer Grafikkarte für deutlich weniger Geld:

Lenovo G500, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB (59416297) ab €289,--
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Der Pentium 2020M hat den gleichen Basistakt wie der i3, besitzt aber kein HT (2 virtuelle Kerne) und hat eine langsamere Grafikeinheit. Für sämmtliche Officeangelegenheiten ist diese CPU aber perfekt und mehr als ausreichend !

Zuletzt bearbeitet:
Klar schafft der das, warum sollte der das nicht schaffen ? Der langweilt sich dabei sogar extrem, da alles die Grafikkarte übernimmt, welche für solche Zwecke gebaut wurd.

Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-Ivy-Bridge.85974.0.html

Auch der integrierte Videodecoder genannt Multi Format Codec Engine (MFX) wurde kräftig überarbeitet und soll nun sogar mehrere 4K Videos parallel dekodieren können (ev. nur in den High-End Modellen). DXVA Checker gibt weiterhin die Formate MPEG2, VC1, WMV9 und H264 als unterstützt an. QuickSync zum schnellen Transkodieren von Videos wurde ebenfalls verbessert und soll nun schneller bei gleichzeitig höherer Qualität laufen.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung für drei unabhängige Bildschirme. Bis Sandy Bridge waren nur zwei möglich und lediglich die AMD Grafikkarten mit Eyefinity Support bieten mehr als zwei Anschlüsse für Notebooks (jedoch nur mit DisplayPort).

Aufgrund der Integration in den mit 22nm gefertigten Prozessor und die halbierte Shaderzahl ist der Stromverbrauch relativ gering und eignet sich auch für flache und kleine Notebooks.

Eine SSHD ist schon etwas schneller wie eine normale HDD, siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/storage/sshd-laufwerke-performance.2276/ denn das Thema hat Computerbase schon behandelt.

Das von dir gepostete G500s ist identisch, die Leistung des i5 verpufft aber. Der Preis ist aber mehr i.O. für solch ein Gerät. Ausreichend würde aber die 289,- Version mit SSHD und Pentium 2020M für dein Aufgabengebiet. Der Pentium 2020M ist direkt für solche Anwendungsgebiete gemacht.

danke für die antwort und ich glaube für diese paar anwendungen werde ich nicht zu viel geld für unnötige sachen ausgeben. Brauche ihn fürs zugfahren auf der uni und so. Sollte leise sein nicht zu warm werden und lange akkulaufzeit haben und gelegentlich hd videos abspielen. Ist der für win 8 konstruiert oder kann ich win 7 auch drauf machen weil anscheinend hat er noch ein betriebsystem -->free DOS

Das Betriebssystem kannst du dir aussuchen, das Gerät funktioniert tadellos mit Win7 genauso wie mit Win8.

Die Akkulaufzeit beträgt ca. 3h, was für ein Gerät dieser Preisklasse normal ist. Hier kannst dich noch ein wenig belesen: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G500s-59367693-Notebook.97432.0.html

Wenn du allerdings was besseres für dein Geld haben willst, solltest du dich mal im www.thinkpad-forum.de im Marktplatz umschauen. Da bekommst du DEUTLICH bessere Geräte der Thinkpad T Serie für wenig Geld.

http://thinkpad-forum.de/threads/175275-T420-HD-(1600x900)-Intel-Core-i5-2520M-2x-2-50GHz-8GB-RAM
Ich biete einen T420 Type 4236-EV9 an.
Das Modell hat original ein HD Display. Es wurde vor kurzem auf HD+ umgerüstet.
Die wesentlichen Fakten:

- 14" (35.56cm) HD+ Display, matt (1600x900) annähernd NEU
- Intel Core i5-2520M 2x 2.50GHz
- 8 GB DDR3-RAM (2 x 4GB) nahezu neu (originale Verpackung kann beigelegt werden)

- Intel HD Graphics
- Webcam
- DVD-RW MULTI III Brenner
- Wireless LAN 802.11 a/g/n
- 10/100/1000 bit Ethernet
- UMTS / 3G vorbereitet
- Bluetooth
- 4x USB 2.0 (davon 1x USB 2.0/eSATA Combo)
- VGA
- DisplayPort
- ExpressCard/34
- Smartcard Reader
- Fingerprint Reader
- Cardreader SD, SDHC etc
- Tastatur annähernd neu ! original deutsch
- 6 Zellen Li-Ion Akku, original Lenovo, annähernd neu ! 6 Ladezyklen
- original Lenovo Netzteil/Ladegerät 65W
- Windows 7 Professional (Lizenzaufkleber und 64bit Installations DVD)
- Restgarantie bis Juli 2015
Aktueller Preis: 405€ plus DHL Paket Porto

Bei dem habe ich auch gerade ein T400 gekauft, am Samstag gekauft, heute Mittag war es da, tadelloser Zustand, perfekt verpackt. Er hat sogar noch Süssigkeiten mit ins Paket gelegt, nette Geste :)

Ein T420 mit HD+ Display, i5 und 8GB Ram ist DEUTLICH besser als ein Lenovo der G Serie. Die T Serie ist das non+Ultra von Lenovo... extrem robust, kann auch mal runterfallen, verträgt auch mal nen Glas Wasser etc. Es ist extrem leicht und die Akkulaufzeit beträgt mit dem originalen Akku schon um die 6h, man kann aber auch grössere Akkus verwenden, dann sind bis zu 30h Akkulaufzeit drin! Hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T420-Notebook.51125.0.html

Zurück
Oben