Ist dieser PC gut?

Ölverschmierer

Cadet 1st Year
Hi, wie findet ihr den Gaming PC aus der FAQ für 1000 Euro? Lohnt sichs den zu bauen oder was würdet ihr ändern? Möchte ausserdem nicht übertakten und Spiele in Max Settings spielen, der PC wird sowieso nicht für mich sein. Ausserdem wird hier kein CPU Kühler angegeben, wird der von Intel benutzt?

Intel Core i5-3450

ASRock H77 Pro4/MVP

8GB G.Skill 1333MHz CL9

Palit GTX 670 / Ist die nicht laut und schlecht verarbeitet?

be quiet! Straight Power E9 480W (KM)

Samsung SSD 830 128GB

Samsung F3 1000GB

LG GH24NS

Cooler Master CM 690 (II)

Ingesamt ein guter PC.
Ich würde allerdings noch einen zusätzlichen CPU-kühler vorschlagen, da die mitgelieferten kühler von AMD/Intel nicht gerade ruhig sind.
DIESEN hier zb
Die Palit ist sicher kein leisetreter, da der referenzkühler von nvidia montiert ist. wenn man etwas empfindlicher ist was die lautstärke angeht sollte man sich etwas besseres suchen

Möchte außerdem nicht übertakten und Spiele in Max Settings spielen

Geht damit nicht wirklich, dafür muss man takten und gleich eine 680gtx oder AMD 7970 kaufen, sorry das ich es mal so platt sage.
Aber gute Einstellungen mit nicht dem Maximum geht damit allemal.

Für etwas mehr Geld bekommst du diese 670: http://geizhals.at/de/774003

Leise, übertaktet, gute Verarbeitung, GTX680-PCB.

@LadykillerTHG
So pauschal kann man das nicht sagen, das kommt ja ganz aufs Spiel an.
Dabei liegt ja eine 670 leistungstechnisch auch nur unwesentlich hinter einer 680 und 7970.

Aber gute Einstellungen mit nicht dem Maximum geht damit allemal.
heißt bei dir maximum 32-fach anti-alisiasing und triple-monitor gaming?
denn das geht nicht, aber "normale" einstellungen (max details, full hd, 4x aa) geht ja wohl bei jedem spiel mit der gtx 670...

Und wenn man ein gedämmtes Gehäuse nimmt, wie das Fractal Desig Define R3, lohnt es sich dann immernoch ne leisere gtx 670 zu kaufen?

Es lohnt sich immer eine leisere Graka zu kaufen ;). Natürlich ist der PC der FAQ gut, sonst würde er da auch nicht so drin stehen. Meinungsverschiedenheiten zu Komponenten gibts immer, aber ansich ist es stimmig. Ein CPU Kühler wird da auch empfohlen, solltest dir den 2ten Post in dem FAQ Thread mal durchlesen ;)

Zurück
Oben