Ist dieser pc gut?

Überteuert und mit den üblichen Nachteilen von Fertig PCs (Aufrüsten schwer möglich, keine genauen Angaben welche Hardware drin ist), aber ne schnelle Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich um den selben Preis einen pc der gleichen Leistung zusammenstellen?

Siehe Link. Der 1400 € Gaming PC aus der FAQ ist quasi der gleiche. Nur 200 € billiger und mit absolut hochwertigen Komponenten.
Windows nicht vergessen, wenn du kein Windows 7 oder 8 mehr übrig hast.
Und natürlich, sollte man nicht vergessen, der Support ist schwieriger. Weil man den PC eben nicht in den MM bringt und sagt "Kaputt, macht heile".

Hm um ehrlich zu sein finde ich den für das Geld doch ganz okay. Klar, wir wissen nicht welcher Ram es ist (denke mal nur lahmer 2400er), das Netzteil und der CPU Kühler werden wohl Schrott sein, also ich sehe direkt drei Problemstellen - nur wird es schon recht kniffelig für den Preis was Besseres zu finden. Stellt mal bitte die Konfig als Geizhals Wishlist zusammen und dann schauen wir mal. Finde den durchaus okay.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Siehe Link. Der 1400 € Gaming PC aus der FAQ ist quasi der gleiche. Nur 200 € billiger und mit absolut hochwertigen Komponenten.

Sorry ist Quatsch. Bitte Umrechnungskurs EUR / CHF beachten. Die sind genau gleich teuer. 1400€ Intel Konfig kostet 1355€ und hat eine bessere GPU (1070ti statt 1070) und wohl schnelleren Ram (3000er statt unbekannt, schätzungsweise 2400er).

Dafür hat der MediaMarkt PC für ~1360€ ein Windows 10 Home das man ja auch nicht für nen Appel bekommt sowie eine zusätzliche 2 TB HDD.

Finde die Konfig wirklich echt nicht schlecht fürs Geld!

Zuletzt bearbeitet:
nur der normale 8700er mit 65watt tpd. wuerde auf ein komplettsystem mit 8700k prozi achten, der llmitiert nicht so schnell...

1. 1. Preisspanne?
2. 1700€
3.
4. 2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5. – 1-3 Jahre
6.
7. 3. Verwendungszweck?
8. - 1. Zocken
9. - 2. Eventuell Streamen
10.
11. 3.1. Spiele
12. - 1920x1200
13. - hohe Qualität
14. - 1. Assasins Creed Origin
15. - 2. GTA 5 usw.
16.
17. 3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
18. - Profi oder Hobby
19. - 1. Manchmal Premiere
20.
21. 4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
22. nein
23.
24. 5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
25. Nein
26.
27. 6. Zusammenbau/PC-Kauf?
28. - "Ich baue selber zusammen"
29. - Kauf in 1-4 Wochen

OK, das der Preis in CHF ist, war unfair :freak:.
Aber Windows hat man häufig, das Gehäuse ist halt nicht bling bling sondern schlicht, eine Festplatte hat man vielleicht auch noch, Grafikkarte vielleicht leiser, CPU Kühler leiser und die CPU ist nicht der 8700K sondern der normale.

Kommt halt drauf an. Fängt man bei Null an und hat nichts? Möchte man einen PC selbst bauen oder ihn einfach nur bei einem Fehler einpacken und wegschicken? Und den Support bezahlt man natürlich auch.

Ist OK, da gibt es weitaus schlimmere Konfigurationen!

Das Gehäuse ist mir egal, aufrüsten werde ich sowieso nicht und übertakten auch nicht, mir geht es nur darum die nächsten 1-3 Jahre einen PC zu haben mit denen ich auch die neuesten Spiele auf High bis Ultra spielen, ich würde auch selbst einen zusammenstellen wenn das billiger wäre, falls hier jemand einen Vorschlag auf einer Schweizer Seite hat wäre das auch okay für mich. Windows 10 müsste ich dann allerdings zusätzlich kaufen.

in der Preisklasse kauft man echt keinen Fertig-PC von der Stange eines eher für Billig-PCs bekannten Herstellers.
Lieber selbst was zusammenstellen, ggfs. vom Händler zusammenbauen lassen und mehr Möglichkeiten haben, z.B. für den Fall, dass sich die Nutzungsansprüche erhöhen oder falls mal etwas ersetzt werden muss aufgrund eines Defekts.

Nimm die 1400€ Konfig aus der LIste hier im FOrum, ersetze die 1070ti durch eine 1080ti - et voila, PC mit der für 1700€ besten Gamingleistung. Die Teile solltest du zu ähnlichen Preisen dann auch in der Schweiz bekommen.

Dennyisreal schrieb:
Ist dieser pc gut zum Streamen &
Zocken von neuartigen Games?
Meine Meinung? NEIN

Lies Dir den Test durch und schau Dir den Rechner an: https://www.computerbase.de/artikel/pc-systeme/medion-erazer-x67015-aldi-gaming-pc-test.61636/

Was stört mich:
- Kein Standard Mainboard => man ist abhängig vom Medion Bios, ob Aufrüstungen möglich sind. ist offen
- 2400er RAM, bei der CPU zählt Geschwindigkeit, 3600er lohnt sich, siehe Framedrops im Spieletest
- Der CPU Kühler geht gar nicht und saugt ungefilterte Luft von außen. Das gibt Staubprobleme. Es passen nur sehr kleine Kühler ins Gehäuse mit 92mm Lüfter
- Grafikkarte mit zweifelhaftem Kühler und kleinen Lüftern => tendenziell lauter und warm 83°C im Test ist hoch
- Netzteil wirkt als Gehäuselüfter => Netzteil wird wärmer als notwendig, für Billigrechner empfehle ich das, für teure Rechner ist das untauglich
- Der Rechner enthält nervige Zusatzsoftware
- Cinebench zeigt die Schwächen des Rechners und er verliert merklich zu üblichen i7-8700, vermutlich durch begrenzte Stromversorgung aus dem Board
- Netzteil ist zwar wertig aber gruppenreguliert, also mit zweifelhafter Spannungsregulation

Es gibt bessere Rechner für weniger Geld auf dem Markt. Wenn Du nicht selber zusammenbauen willst, schau hier mal rein, oder lass Dir was zusammenstellen und bei Mindfacrory zusammenbauen
https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Dennyisreal schrieb:
Das Gehäuse ist mir egal, aufrüsten werde ich sowieso nicht.
Du willst in 2-3 Jahren keine aktuelle Grafikkarte einsetzen und in Ruhe weiter Spielen?

Mein Vorschlag wäre so etwas, etwas teurer, dafür merklich mehr Leistung und ruhiger, ist eine GTX 1070TI mit drin, zwar kein mit gutem Kühler, aber ohne Übertakten taugt der völlig.
https://www.mindfactory.de/shopping...22163e10bb210b5a2aff28462600ab914b9c2c1a4845c

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, da ich mich nicht so gut mit pc Kauf auskenne, wollte ich fragen ob du auch etwas für die Schweiz findest? Deine Seite sendet leider nur nach deutschland :/
Ergänzung ()

Ich will diesen pc für mindestens 1 Jahr benutzen, danach mir ein richtiges „Monster“ holen.

Dennyisreal schrieb:
Ergänzung ()

Ich will diesen pc für mindestens 1 Jahr benutzen, danach mir ein richtiges „Monster“ holen.
Ein "richtiges Monster" hättest Du, wenn Du einen i7-8700K einsetzt und in zwei Jahren die nächste GTX Titan, mehr brauchst Du dann nicht

Mindfactory, siehe zweiten link unten, sollte eigentlich in die Schweiz liefern, steht da allerdigns nicht. Merkwüridg
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/13

Da muss man wohl hier einkaufen: https://meineinkauf.ch/einkaufen/mindfactory-schweiz/

Also wie gesagt, ich würde mir gerne einen pc für jetzt holen. Der jetzt vielleicht so 6-12 Monate reicht; und dann einen richtigen zusammen stellen 2.5K

Dennyisreal schrieb:
Also wie gesagt, ich würde mir gerne einen pc für jetzt holen. Der jetzt vielleicht so 6-12 Monate reicht; und dann einen richtigen zusammen stellen 2.5K
Ich sagte ja schon, zum Spielen gibt es keine bessere CPU als einen i7-8700K, für professionelle Anwendungen dann vielleicht schon, die werden in Spielen aber langsamer. Es geht dann nur um weitere 16GB RAM und um eine aktuelle Grafikkarte. Und man sollte ein Gehäuse nehmen, was die Abwärme abtransporiitren kann, da wären 140mm Lüfter hinten und oben hilfreich

Hier ein Vergleich über mehrere typuische Spiele und Anwendungen.
Gelb - Spieleleistung
Grün - Anwendungsleistung

High-End.JPG
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Zurück
Oben