Ist dieses Forum noch gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breakout_Basti

Lt. Commander
So meine Meinung mal zu diesem zu diesem Forum.

Mittlerweile wird über jeden Müll eine News gemacht, seis um ne neue Engine in einem Spiel oder eine Gewinnwarnung von Sony, oder sonstwas, wirklich interessante News, wie z.B. das Gerichtsurteil in Karlsruhe, das geht hier einfach unter. Haupsache auf der News seite steht, das es Sims 3 geben wird. Prima, dafür gibts ja gleich mal 4 von 5 Sternen.

Das wirklich allerbeste ist aber, das man bei egal was, mittlerweile eine Verwarnung bekommt oder alles aufgesplittet wird und sofort ins Aquarium kommt.

Da macht das Informationen austauschen doch richtig Spass. :kotz:

Sollte man dennoch mal eine Frage haben und hat es sogar geschafft haben, den Fred so zu vormulieren, das er nicht gleich gelöscht wird, dann ist der erste Beitrag " Hast du die Suche benutzt?"

Vielen dank dafür, ja habe ich selbstverständich, warum sollte ich sonst hier um Hilfe fragen? Aus langeweile? Ja das könnte gut sein, oder einfach um mal wieder extrem dämliche Beiträge zu lesen von irgendwelchen Spezialisten die selber nicht wissen von was sie eigentlich reden.

Ich hab seit langem hier wirklich gelesen und muss einfach feststellen, das das Forum immer mieser wird. Mittlerweile gibts über alles und jeden Schrott eine News, ich frage mich ernsthaft, warum heißt es noch Computerbase und nicht einfach, Platz für jeden dämlichen Test.
Finde ich echt passender. :D

So und da dieser Fred eh maximal ne halbe Stunde leben wird, weil ich habe mich ja gewagt was zu sagen, geh ich einfach mal davon aus das es ungelesen in Datennirvana versinken wird und ich wieder einmal einen Strafpunkt bekomme, oder auch 2 oder 12. Was weiß ich.

Bei all den Punkten frage ich mich wirklich, wo sind die Prämien? Und was sind es für welche? Ich brauch noch ne Kaffeemaschine. Nur so als Idee am Rand, ach und welche Karten nehmt ihr noch ? Gayback, oder Shell?

Schönen Gruß und dann mal sehen.

Zuletzt bearbeitet: (Na damit hier keiner weinen muss.)
Wenn Du diese Kritik konstruktiv formuliert hättest, würde es überhaupt kein Problem damit geben, was Du bemängelst. Aber so sicherlich nicht mit der ausdrucksweise. Im übrigen zwingt Dich niemand jede News zu lesen, ein jeder hat nun mal andere Interessen rund um den Computer und findet News unterschiedlich ansprechend.

Tut mir leid, aber ich muss jetzt "Jehova" rufen: hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt? Oder wenigstens mal im Forum "Feedback" etwas gelesen? Da wurde das alles doch schon x Male durchgekaut.

Du kannst rufen was du möchtest.

Jup, kann mich dem Breakout_Basti auch nur anschliessen. Vor allem fällt mir immer wieder der Moderator Shagrath auf der scheinbar nach Lust und Laune Threads splittet oder closed.

Zuletzt bearbeitet:
Goliath110 schrieb:
Jup, kann mich dem Breakout_Basti auch nur anschliessen. Vor allem fällt mir immer wieder der Moderator Shagrath auf der scheinbar nach Lust und Laune Threads splittet oder closed.

Nicht nur der, da gibts hier mehrere Leute von, was mich ja nicht stört, aber was ich echt frech finde ist, das man nicht mal mehr ne Antwort kommt um wenigstens zu wissen warum.

Ich kann sehen, warum ihr so viel Kontakt mit dem Moderatoren-Team habt. Konstruktive Kritik bzw. sachliche Diskussion ist offensichtlich nicht euer Ding.

Was sind denn eure Kritikpunkte und was sind eure konkreten Vorschläge zur Verbesserung?

Habt ihr euch mal die Beiträge im Forum "Aquarium" durchgelesen? Das ist wirklich was zum versenken.

Moment, ich gebe ja zu, das ich im Kabelfernsehen Fred, ein bisschen gespammt habe, aber bei allen anderen Sachen ist es nach lust und laune gelöscht worden.

Also nachdem hier der erste schon gebannt wurde und Du noch nicht Breakout_Basti, würde ich die Chance nutzen und den ersten Beitrag etwas entschärfen.

Das Du das jetzt zugegeben hast, ist doch schon mal sehr positiv und Dir hoch anzurechnen.

@Breakout_Basti: Bring mal ein Beispiel, im Forum "Aquarium" müsstest Du die fragwürdigen Fälle noch finden.

Der Eingangspost wahr schon nicht das gelbe vom Ei, aber User zonk_1989 machen es noch schlimmer. Wenn du nichts konstruktives zum Thema, außer Gespame hast, dann Finger still halten. Edit: Die Moderatoren haben das schon erledigt ;D
_______

In letzter Zeit kommen hier sehr viele Threads/Diskussionen im Feedback

• Die News/Threads werden zu gespamt und geflamet!
  • Die Moderatoren sind viel zustreng und verwarnen nach Lust und Laune!

Einerseits wollt ihr saubere Threads ohne Trolle und heult rum, wenn nach eurem Aufruf euer Beitrag verwarnt wurde. Ist doch ein Widerspruch :rolleyes:

Euch kann es keiner Recht machen. Die Moderatoren bzw. die Forumsführung gibt sich doch schon Mühe und versucht ihr Bestes.

Gruß Carlos

Breakout_Basti schrieb:
So meine Meinung mal zu diesem zu diesem Forum.

Mittlerweile wird über jeden nochso verdammten Müll eine News gemacht, seis um ne neue Engine in einem Spiel oder eine Gewinnwarnung von Sony, oder sonstwas, wirklich interessante News, wie z.B. das Gerichtsurteil in Karlsruhe, das geht hier einfach unter. Haupsache auf der News seite steht, das es Sims 3 geben wird. Prima, dafür gibts ja gleich mal 4 von 5 Sternen.

98 Millionen verkaufte Exemplare von Die Sims .. und auf der anderen Seite du. Also von keinem Interesse kann da wohl keine Rede sein. Die Kommentare sprechen dazu eine eindeutige Sprache, wo viele Jungs um ihren PC fürchten, den dann dauerhaft die Freundin in Beschlag nimmt :)

Wenn Kritik sachlich bleibt und gerechtfertigt ist, hören wir es uns an. Nur das Niveau sollte gewahrt werden, wie einige der Boardies ja auch hier im Beitrag bereits festgestellt haben.

soulpain schrieb:
Also nachdem hier der erste schon gebannt wurde und Du noch nicht Breakout_Basti, würde ich die Chance nutzen und den ersten Beitrag etwas entschärfen.

Das Du das jetzt zugegeben hast, ist doch schon mal sehr positiv und Dir hoch anzurechnen.

Ich entschärfe gar nichts. Ich seh nicht ein warum. Ist doch ein freies Land, machts doch wie immer, einfach löschen oder umeditieren.

Was Zonk irgendwas macht, das ist eine Sache, ich beleidige keinen oder beschimpfe wen, und schon gar nicht namentlich.

Breakout_Basti bekommt meine volle Zustimmung

Er hat eigentlich alles schon gesagt, also werde ich jetzt nicht nochmal schreiben

Ich hoffe, hier bessert sich langsam mal was!

Breakout_Basti schrieb:
Ich hab seit langem hier wirklich gelesen und muss einfach feststellen, das das Forum immer mieser wird. Mittlerweile gibts über alles und jeden Schrott eine News, ich frage mich ernsthaft, warum heißt es noch Computerbase und nicht einfach, Platz für jeden dämlichen Test.
Finde ich echt passender. :D

1. Werden die News mehr gelesen als je zuvor, es scheint also Menschen zu geben, die sich für jede dämliche News interessieren.
2. Was hast du an den CB-Tests denn auszusetzten? das ist neu...
3. Das Forum besteht nicht nur aus News und meinethalben Tests.

Breakout_Basti schrieb:
Bei all den Punkten frage ich mich wirklich, wo sind die Prämien? Und was sind es für welche? Ich brauch noch ne Kaffeemaschine. Nur so als Idee am Rand, ach und welche Karten nehmt ihr noch ? Gayback, oder Shell?

Schönen Gruß und dann mal sehen.
Payback wird gerade angedacht. Für 10 Verwarnungspunkte bekommst du aber jetzt schon einen Ban als Prämie.

so Breakout_Basti...
laut deinem profil bist du 26 jahre und hast es noch nicht geschafft, die deutsche rechtschreibung ordentlich zu beherrschen(vormulieren und dass/das).
außerdem empfinde ich kellerkind als beleidigung. du hast den forenregeln bei der registrierung zugestimmt, passts dir nicht, geh oder verfasse SACHLICHE kritik.
ist dir übrigens klar, dass das news-rating von den usern getroffen wird? ;)

es gibt tausende user hier, die es ohne probleme schaffen, sich den forenregeln entsprechend zu verhalten, warum kannst du das nicht?
das wäre mal ne frage, die ich mir stellen würde...

An die Netiquette kann man sich jedoch schon halten, wenn man derartiges formuliert. Schade, dass Du da nicht ausbessern willst.
Wenn wir in einem freien Land leben, wie Du sagst, kannst Du den Redakteuren ja auch die Freiheit lassen, über das zu schreiben, was sie wollen.

schnopsnosn schrieb:
so Breakout_Basti...
laut deinem profil bist du 26 jahre und hast es noch nicht geschafft, die deutsche rechtschreibung ordentlich zu beherrschen(vormulieren und dass/das).
außerdem empfinde ich kellerkind als beleidigung. du hast den forenregeln bei der registrierung zugestimmt, passts dir nicht, geh oder verfasse SACHLICHE kritik.
ist dir übrigens klar, dass das news-rating von den usern getroffen wird? ;)

Och kommt jetzt der Ösi mit der Rechtschreibung und will mir sagen wies geht? Wenn du Kellerkind als beleidigung empfindest, bitte. Jeder so wie er will, wenn du dich auf sowas begrenzt, muss an den Bergen liegen oder?

Und falls du auch mal gelesen hättest was ich in den betreffenden Themen geschrieben habe, wars sachliche Kritik, warum es trotzdem gelöscht wurde, weiß ich nicht.

Und wieso gitbs dann hier leute die auch so denken wie ich? Ja genau, ban hier, ban da, ist ja auch das einfachste.

Wieso ist doch nun alles scheiße, was hier nie anders war. Also man darf über nichts mehr berichten, weil es keine interessiert (komischerweise geklickt wird, aber naja Statistik). Wenn man kontroverse Themen bringt, was viele verlangen, werden die News runtergevotet und der Kommentarthread geflutet mit Müll. Haufenweise, so dass man drei Moderatoren 24h Beschäftigen kann oder der Quatsch wird gleich dicht gemacht. Sortiert man den aus, ist man der Arsch. Verwarnt man dann noch, ist man auch noch willkürlich. Man darf blöde Beiträge nicht verschieben, aber man soll bitte blöde Beiträge aus den eigenen Threads verschieben (Merke: Kellerkinder sind immer die anderen).

Natürlich reicht auch nicht ein Thread zu dem eigentlichen Problem dem härteren Vorgehen beim News-Kommentare. Nein, da muss noch ein zweiter her. Und selbstverständlich ist man dann der große Märtyrer, weil man ja gleich voraussagen konnte, dass dieser absolut und total sachlich formulierte Thread den Weg allen irdischen gehen wird (man ihn vorsichtshalber trotzdem formuliert hat). Und selbstverständlich lobt man schon die Strafe aus, die man angeblich bekommen wird, denn die sieht außer dem Threadersteller und uns keiner.

Ja, wenn das die Vorstellung eines Threads ist, der konstruktiv ist und besser als die Kellerkinder, dann wundert mich eine gewisse Divergenz dann nicht mehr.

Niemand zwingt dich News zu lesen und niemand zwingt dich dämliche Tests zu lesen. Ich frage mich gerade was du getan hast gegen dämliche Antworten in deinem Thread. Vermutlich zurückgeflamt. Gemeldet hast du jedenfalls noch nie einen Beitrag. Also entweder ist es nicht so schlimm oder du tust deine Teil nicht dazu, damit das Forum so wird, wie du es willst.

Und News kann hier jeder einschicken. Mein Gott, wer gut ist, kann sicherlich gute Chancen als offizieller Newsschreiber haben. Aber dann müsste er seine Freizeit für den Scheiß hier opfern um sich dann die Meckereien von Leuten anhören, die ein Forum haben wollen, was nur über hochwichtige kontroverse Themen berichtet, gleichzeitig niemand verwarnt und Beiträge aussortiert. Dazu aber auch noch klinisch rein und User haben die von sich aus keine blöden Beiträge produzieren und nur User hat die aufopferungsvoll jeden sofort und umfassend helfen. Wie das gehen soll, dass wüsste ich nur zu gerne, dann setzen wir es noch morgen um.

Dieses Forum und diese Seite sind absolut keine Einbahnstraße.

Und Kellerkind ist selbstverständlich eine Beleidigung und du gebrauchst es selbstverständlich beleidigend. Solche Spitzfindigkeiten sind es, die die Zusammenarbeit einfach sabotieren. Und wer nach Jahren der Zugehörigkeit immer noch Beiträge wie diese ernsthaft verfasst, der soll sich bitte auch nicht wundern: https://www.computerbase.de/forum/posts/3966526/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben