Kuristina schrieb:
Genau das wollen aber viele nicht
Kaito Kariheddo schrieb:
Aber es ist auch diese Freiheit, die auf viele abschreckend wirkt.
Aber wenn man was UNfreies will, warum dann Linux? Es gab doch auch mal ein auf gaming getrimmtes Windows? (Ich bin da nicht aktuell)
Aber inzwischen hat ja such MS Angst vor valve und Linux und bringt einen eigenen Gaming mode!
Kaito Kariheddo schrieb:
Klingt eigentlich ganz cool^^
Ist durchaus ernst gemeint! Ich erkenne inzwischen deine Problematik! Richtig gut wäre direkt bootbare USB SSD mit zweiter partition für den steamsgamesordner.
Kennst du die BatoceraUSB Festplatten aus China? Das ist deine Idee nur für Emulatorengaming!
Anschließen und läuft auf jeder Kiste.
Ich glaube da kann man inzwischen auch Steam einbinden.
Kaito Kariheddo schrieb:
Ja natürlich, geht darum auch die letzte Hürde zu nehmen für diese Fraktion^^
Du willst diese Fraktion echt zum Ziel tragen, was? Hut ab, aber für mich ist das nicht. Für einen kompromissverweigerer macht ungern jemand Kompromisse. Du scheinst da die Ausnahme.
Es klingt aber halt so wie Fleisch für jeden Essbar machen ... einigen wirst du es persönlich vorkauen müssen ;-)
Also Bazzite als USB Live boot wie Batocera wäre wohl das optimum. Mindestens Bazzite unterstützt auch secure boot. Man muss es halt einmalig beim Boot bestätigen (oft nur Enter drücken) da der Key neu ist.
Kann man aus Windows nicht per EFI Befehl das bootdevice für den nächsten boot bestimmen?
Dann könnte man USB SSD plus "Windows luncher" nutzen.
USB anschließen, icon Doppelklick und er rebootet in den "Konsolenmodus"