Es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich will es einfach nocheinmal in einer anderen Formulierung wiederholen:
Ein "Paket" aus Netzteil und Gehäuse geht selten gut. Und wenn doch, dann kosten die Pakete eben auch einiges mehr. Bei einem Gehäuse für ca. 40 € kannst du nicht erwarten, dass da ein hochwertiges Netzteil drin ist. Wenn du unbedingt auch ein neues Gehäuse benötigst, anstatt einfach das Netzteil auszutauschen, dann kann ich dir das von mir bisher 2 mal verwendete Coolermaster Elite 334 (oder andere aus derselben Serie) empfehlen. Die Belüftung ist in Ordnung, genauso wie die Verarbeitung und auch der Preis ist auf einem akzeptablem Niveau.
Bei Netzteilen gibt es viele Möglichkeiten.
Nur ich frage mich, warum du nicht ein teureres Netzteil kaufst, und dir dann dieses beim nächsten PC sparen kannst?! Das Netzteil kannst du sicher ohne Probleme weiterverwenden, wenn du jetzt richtig investierst. Ich habe bisher nur einmal den Fehler gemacht und in ein Billiges 550 Watt Netzteil investiert. Den Fehler möchte ich nicht wieder begehen und auch allen anderen davon Abraten.
Das Enermax Pro82+ mit 425 sollte eigentlich momentan und auch in naher Zukunft für die meisten System ausreichen. Es ist leise, kühl und effizient. Und es kostet im Vergleich zu anderen Netzteilen nicht die Welt.
Merke: Wer billig kauft, kauft 2x, 3x, 4x... Also lieber gleich richtig investieren - Aber nicht vom Wattwahn infizieren lassen -> Mehr Watt bedeuten nicht automatisch, dass das Netzteil auch besser ist und stärkere Hardware verkraftet. Deswegen sollte man eben auf einen namhaften Hersteller zurückgreifen und lieber auf die Stromstärken auf den jeweiligen 12V-Schienen achten.