Ist dieses Netzteil brauchbar?

Nitschi66s Kombination ist gut. Kannst auch direkt beides bei Mix-Computer kaufen. :)
Wenn das Gehäuse nicht gefällt, die haben da noch andere...

Es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich will es einfach nocheinmal in einer anderen Formulierung wiederholen:
Ein "Paket" aus Netzteil und Gehäuse geht selten gut. Und wenn doch, dann kosten die Pakete eben auch einiges mehr. Bei einem Gehäuse für ca. 40 € kannst du nicht erwarten, dass da ein hochwertiges Netzteil drin ist. Wenn du unbedingt auch ein neues Gehäuse benötigst, anstatt einfach das Netzteil auszutauschen, dann kann ich dir das von mir bisher 2 mal verwendete Coolermaster Elite 334 (oder andere aus derselben Serie) empfehlen. Die Belüftung ist in Ordnung, genauso wie die Verarbeitung und auch der Preis ist auf einem akzeptablem Niveau.
Bei Netzteilen gibt es viele Möglichkeiten.
Nur ich frage mich, warum du nicht ein teureres Netzteil kaufst, und dir dann dieses beim nächsten PC sparen kannst?! Das Netzteil kannst du sicher ohne Probleme weiterverwenden, wenn du jetzt richtig investierst. Ich habe bisher nur einmal den Fehler gemacht und in ein Billiges 550 Watt Netzteil investiert. Den Fehler möchte ich nicht wieder begehen und auch allen anderen davon Abraten.
Das Enermax Pro82+ mit 425 sollte eigentlich momentan und auch in naher Zukunft für die meisten System ausreichen. Es ist leise, kühl und effizient. Und es kostet im Vergleich zu anderen Netzteilen nicht die Welt.
Merke: Wer billig kauft, kauft 2x, 3x, 4x... Also lieber gleich richtig investieren - Aber nicht vom Wattwahn infizieren lassen -> Mehr Watt bedeuten nicht automatisch, dass das Netzteil auch besser ist und stärkere Hardware verkraftet. Deswegen sollte man eben auf einen namhaften Hersteller zurückgreifen und lieber auf die Stromstärken auf den jeweiligen 12V-Schienen achten.

Hab jetzt mal bei hardwareversand.de was zusammengesucht:

Gehäuse
Netzteil

Und ihr seid sicher, dass 320 W ausreichen?

Gute Kombination.

Das Gehäuse ist auch ok, das Netzteil reicht locker.

mfg
Kai

das kleine bq reicht locker.

Mal für die Zukunft:

Wie kann ich denn berechnen, wie viel W mein PC verschlingt, also wie viel Leistung das Netzteil bringen muss?
N Kumpel z.B. hat sich eine GeForce 9600 GT 1GB gekauft, brauchte dafür aber n stärkeres Netzteil mit ca. 550 W

Wer erzählt immer sowas?

Kuck dir mein System an (Sig), ist zwar auch nur Midrange aber die 450W reichen völlig.
Ca. 325W maximal.

Wichtig ist die Wattzahl (gesamt) auf 12V.

mfg
Kai

watt sind nicht gleich watt.

dein bestelltes bq hat MEHR watt auf der 12V-schiene als dieses ominöse 520W-dingsbums.
und auf die 12V-schiene kommt es hauptsächlich an.

für eine 9600gt braucht man auch kein dickes nt, die graka braucht rund 100W, damit käme dein bestelltes bq auch zurecht.

Ok danke Leute.
Werd mich mal darum kümmern, dass das Zeug demnächst hier eintrudelt ;)

Zurück
Oben