Welches Netzteil brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feanixx

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
280
Hallo!

Ich möchte demnächst meinen PC upgraden.
Mometan bin ich noch auf einem Am4 mit Ryzen 1300X und GTX 1050Ti unterwegs.

Möchte als erstes Mainboard + CPU + Ram wechseln, die GraKa soll später folgen.
Ich würde auf ein

ASRock A620M-HDV/M.2+ mit Ryzen 5 7600X und 1x 32GB DDR5 setzen.
Und dann erstmal noch die GTX 1050Ti laufen lassen (Ja ich weiß, Bottleneck und so, aber alles auf einmal ist schwierig)

Diverse Online rechnen kommen bei der neuen Konfiguration auf um die 250-300 Watt. Ich habe momentan ein beQuiet Pure Power 400Watt Netzteil.
Reicht dieses erstmal um aufs neue Mainboard + CPU umzusteigen? Rein theoretisch schon, oder? Würde dann das Netzteil zusammen mit der GraKa dann upgraden.
 
Wie alt ist es denn? Pure Power ist ja aktuell bei Version 12 angelangt. Von der Leistung reicht es (theoretisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben