Ist dieses Netzteil empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sofeeden

Cadet 4th Year
Hey Leute,

mein aktuelles altes Netzteil hat bald schon seine 5 Jahre Dienstzeit erreicht, nun möchte ich mir gerne endlich ein Ersatz zulegen.
Wichtig ist mir hierbei, dass es dieses Mal ein modulares Netzteil ist, da ich hier aktuell zu viel überflüssige Kabel im Gehäuse rumfliegen habe...

Empfohlen wurde mir dieses hier <- klick
Wäre das ein guter Kauf?

MfG

:)

Ist ein gutes Netzteil und wird oft empfohlen.
Welche Hardware hast du?

Oh, ganz vergessen. :D

Gigabyte Z97X UD5H BK
i5 4690k
R9 280x
12Gb Ram (2x 2Gb Kingston und 2x 4Gb Crucial Ballistix)

Zurzeit benutze ich noch ein Enermax Netzteil

Welches Netzteil hast du derzeit und was stört dich daran? Funktioniert irgendwas nicht?

HominiLupus schrieb:
Welches Netzteil hast du derzeit und was stört dich daran? Funktioniert irgendwas nicht?

Mich stört in erster Linie dass ich zu viele überflüssige Kabel im Gehäuse habe, die ich irgendwie und irgendwo verstecken muss.
Dazu ist mein Netzteil schon echt alt, und lese überall, dass man ein Netzteil kein Jahrzehnt benutzen sollte.

sollte passen

Sofeeden schrieb:
Dazu ist mein Netzteil schon echt alt, und lese überall, dass man ein Netzteil kein Jahrzehnt benutzen sollte.
Hat es Schnupfen? Hustet es? Stottert es? Hat es Haarausfall? Ab ins Altersheim! :D
Und 5 Jahre sind kein Jahrzehnt.

Sofeeden schrieb:
mein aktuelles altes Netzteil hat bald schon seine 5 Jahre Dienstzeit erreicht, nun möchte ich mir gerne endlich ein Ersatz zulegen.

Sofeeden schrieb:
Mich stört in erster Linie dass ich zu viele überflüssige Kabel im Gehäuse habe, die ich irgendwie und irgendwo verstecken muss.

5 Jahre sind noch kein Jahrzehnt und mit 5 Jahren passt doch eigentlich alles noch. War das Weihnachtsgeld zu hoch? ;)

Wenn der technische Punkt geklärt ist, dann bleibt nur noch der Punkt mit dem Kabel. Wenn das wirklich erst nach 5 Jahren stört, dann eben ein neues kaufen.

Mein Netzteil ist auch 5 Jahre alt, na und? Denk mal ein bisschen an die Umwelt und kauf nicht wie bescheuert wegen hanebüchenen Gründen...

Es kommt auch auf die verwendeten teile an in einen Netzteil. Und die unterliegen nun mal einen verschleiß und werden halt nicht besser. Darum zu lange sollte man auch nicht warten Ich würde aber noch grob geschätzt sagen, das du es noch 1 Jahr nutzen kannst. Dann solltest du dir ein neues kaufen.

Aber unbedingt länger wie 6 jahre sollte man auch gute Netzteile nicht benutzen. Aber jeder hat da eine andere Meinung, zu das ist halt meine dazu.

bondage game schrieb:
Ich würde aber noch grob geschätzt sagen, das du es noch 1 Jahr nutzen kannst. Dann solltest du dir ein neues kaufen.

klingt sehr willkürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben