Ist dieses notebook für office anwendungen ausreichend?

NoClue122

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
134
Guten Tag,

wollte nur ein paar Meinungen einholen ob dieses Notebook zum office Betrieb ausreichend ist.
Ich möchte es für die Schule nutzen. Also einfaches internet surfen und arbeiten mit den microsoft programmen liegt der haupt augenmerk drauf. Ich will keine spiele damit spielen können und auch keine bild oder
videobearbeitung.

https://www.notebooksbilliger.de/le...5/eqsqid/ee0d644a-7293-4ab8-9dd1-cb0f35371f81

mfg

noclue122
 
und ja, es braucht einen touch bildschirm :D
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
habe den link jetzt eingefügt
 
Nun zur not geht es aber nur fürs grobe
emails und internetchats
browser wird schon eine herausforderung
Spiele kann man ganz knicken abseits candy crush
 
syfsyn schrieb:
Nun zur not geht es aber nur fürs grobe
emails und internetchats
browser wird schon eine herausforderung
Spiele kann man ganz knicken abseits candy crush
Muss ich wirklich 800 euro oder mehr ausgeben um nen gescheites tocuh notebook zu bekommen. Das schmerzt einfach nur im geldbeutel.
Das hier wäre dann wohl um eingies besser. Kostet aber auch 200 euro mehr.
https://www.notebooksbilliger.de/le...4/eqsqid/ee0d644a-7293-4ab8-9dd1-cb0f35371f81
Damit dürfte es dann keine probleme geben, oder?
 
Quatsch, der i3 in deinem 1. Vorschlag reicht problemlos für Office + Internet, es gibt Leute die komme in solchen Szenarien mit Atom CPUs klar und die sind schnarchlahm.
Klar ist eine Variante mit dem Ryzen 4500U schneller, kostet aber auch mehr.
Wo es allenfalls knapp werden könnte sind die 8 GB RAM da sich einige Browser gerne mal schon mit wenig offenen Tabs 2 - 3 GB nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBalbo
Lawnmower schrieb:
Quatsch, der i3 in deinem 1. Vorschlag reicht problemlos für Office + Internet, es gibt Leute die komme in solchen Szenarien mit Atom CPUs klar und die sind schnarchlahm.
Klar ist eine Variante mit dem Ryzen 4500U schneller, kostet aber auch mehr.
Wo es allenfalls knapp werden könnte sind die 8 GB RAM da sich einige Browser gerne mal schon mit wenig offenen Tabs 2 - 3 GB nehmen.
naja ich brauch ja nicht 10 tabs gleichzeitig offen haben in chrome :p
 
Ja musst einfach wissen dass der RAM scheinbar verlötet ist und solltest Du da an den Anschlag kommen diesbezüglich (und 8 GB sind heutzutage eben nicht mehr viel), kannst Du den nicht erweitern. Wobei die Ryzen Variante jetzt auch nur mit 8 GB RAM dahinkommt, da würde es ebenfalls teurer werden wenn man es mit 16 GB haben möchte.

Also wenn der Aufpreis, müsste dann schon viel mehr drinliegen mit dickerer CPU, mehr RAM und grösserer SSD wie sowas:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-flex-5-14are-81x2009gge.html
Für knapp 700 Euro. Leider erst Ende Jahr lieferbar (wenn überhaupt).

Wenn Du das Gerät nicht so brauchst: Es kommen ja bald wieder diese Rabatt Tage (Black Friday, etc.) - allenfalls kannst da ein Schnäppchen machen und bis dahin gibts womöglich auch mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Ja musst einfach wissen dass der RAM scheinbar verlötet ist und solltest Du da an den Anschlag kommen diesbezüglich (und 8 GB sind heutzutage eben nicht mehr viel), kannst Du den nicht erweitern. Wobei die Ryzen Variante jetzt auch nur mit 8 GB RAM dahinkommt, da würde es ebenfalls teurer werden wenn man es mit 16 GB haben möchte.
Warte ich checke mal eben was kurz...
16GB macht die sache halt wieder extrem teuer. Günstig bekommt man nichts mit 16gb. Da muss man dann schon 800 euro aufwärts in die hand nehmen :(
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
habe den link jetzt eingefügt
Lawnmower schrieb:
Wenn Du das Gerät nicht so brauchst: Es kommen ja bald wieder diese Rabatt Tage (Black Friday, etc.) - allenfalls kannst da ein Schnäppchen machen und bis dahin gibts womöglich auch mehr Auswahl.
Ist leider erst ende november. Bräuchte das ding jetzt, da wir damit im unterricht arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben