Ist dieses zusammengestellte Setup vernüntig?

Tommy8195

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Moin Leute,

da ich nicht allzu viel Ahnung von Computern, bzw der Hardware habe muss ich mich an die Community wenden.

Ich habe mir in einem anderen Forum ein Setup vorschlagen lassen und würde nun euch fragen, ob dieses auch vernünftig ist, oder es Verbesserungsvorschläge gibt, da das Ganze für mich doch schon eine große Investition darstellt.


https://www.mindfactory.de/shopping...22111055c76a4708915d0d32aa1b9ae832755615a4937


Der Computer soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden. Momentan spiele ich nur Spiele wie League of Legends oder PUBG, wobei dies auch der Leistung meines momentanen Computers geschuldet ist. (PUBG läuft auch nur so semi gut)

Deshalb suche ich einen Computer mit Betriebssystem und Bildschirm für insgesamt bis zu 1000€. ( gerne natürlich auch günstiger)
Sollte es also auch was geben, was signifikant günstiger ist, aber nur gering weniger Leistung bietet, dann nehme ich das gerne in Kauf.

Zusammenbauen würde ich ihn selbst.

Der Computer sollte allerdings auch Spiele mit höheren Anforderungen die nächsten 4-5 Jahre vernünftig packen. (Müssen aber nicht die allerneuesten, aufwendigsten Spiele aufm Markt sein)

Dass er gut nachzurüsten ist wäre für mich nicht nötig.


Es stellen sich für mich nun diese 2 grundlegenden Fragen:

1
. Ist das vorgeschlagene Setup vernünftig, oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Bzw. kann ich für wenig Geld viel mehr Leistung draufpacken oder eben andersrum viel Geld sparen und dafür auf wenig Leistung verzichten?

2. Lohnt es sich das Setup noch heute oder Morgen zu bestellen, da es wegen dem Cyber Monday günstiger ist?


Vielen Dank im Voraus
 
Von welchen anderen Forum reden wir?
Warum wurden die Fragen die vorgegeben wurden gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Der Prozzi ist nicht das Aktuelle auf dem Markt.

3600er nehmen mMn.

Keine Graka mit 4GB VRAM - nix unter 8GB VRAM nehmen mMn.

100€ für Windows?

Altes Windows vorhanden - wegen Key?
 
Windows nicht bei Mindfactory kaufen. Du findest im Internet auch günstigere Angebote ;)

Beim Monitor würde ich lieber etwas Geld sparen und auf den günstigeren Samsung hier setzen.

Das gesparte Geld solltest du in eine stärkere Grafikkarte investieren.

Das Mainboard lässt sich theoretisch auch noch gegen ein günstigeres tauschen. Mit einem ASRock B450 Pro 4 könntest du nochmal 20€ sparen, was dich näher an einen schnelleren Prozessor wie den RyZen 3600 bringt.
 
ich halte Mainboard und NT für Overkill.
lieber beides günstiger, aber dann auf Ryzen 3600, Aegis 3200 für 5€ mehr und eine GTX 1650 SUPER
 
Wer gekonnt einen Leitfaden löscht der zum Ausfüllen bestimmt ist wird gekonnt nicht beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und wolve666
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
das ist der erste satz im template. warum denkt man sich dann "och mensch, den fragebogen lösche ich mal, steht da sicher nur zum spaß"? verstehe ich nicht.

160€ für ne 1650:freak: die karte ist schon für aktuelle games arg lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und Mordi
Ich habe mich an dem Leitfaden orientiert und alle m. M. n. wichtigen Fragen beantwortet. Ich wusste nicht, dass ihr die Fragen unbedingt braucht. Entschuldigt.


Ich habe den Warenkorb nun mal aktualisiert und vorerst Betriebssystem und Monitor rausgeschmissen.
Mit ca. 700€ wären wir dann aber auch an meiner Budget-Grenze angelangt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2211442d7cd9aed8196e711979f54e034cdb22c140437

Kann man bei dem Netzteil noch etwas einsparen und sind die sonstigen Komponenten so, wie die Leute, die mir geantwortet haben sich das ungefähr vorgestellt haben? :)

Weiterhin gilt: Jeder Verbesserungsvorschlag wird gerne angenommen!

Vielen Dank
 
@Tommy8195:
der fragebogen steht da nicht ohne grund.

beim NT (netzteil) auf das CM verzichten spart 7€. weiter runter würde ich nicht gehen wollen. für 187€ würde ich mir keine graka mit nur 4GB speicher kaufen. für 20€ mehr kriegt man ne etwas flottere 1660 mit 6GB. und für weitere 25€ mehr gibt es eine schnellere 1660S.

wenn du richtig viel pech hast befindet sich auf dem B450 Pro4 ein zu altes BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fragebogen hilft uns die für uns nötigen informationen, die du in einer wall of text versteckt oder vergessen hast auf einen blick schnell zu erkennen ;)
 
 
Deathangel008 schrieb:
der fragebogen steht da nicht ohne grund.
Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid ;)

Okay dann überlege ich mir das mit der Graka mal.

Deathangel008 schrieb:
wenn du richtig viel pech hast befindet sich auf dem B450 Pro4 ein zu altes BIOS
wie kann ich das verstehen, dass das von Glück oder Pech abhängt?
 
@Tommy8195:
wenn du eins erwischst das die fabrik schon vor mehreren monaten verlassen hat. bei nem händler wie MF sehr unwahrscheinlich.
 
Das "Phanteks Eclipse P300" bringt keine Lüfter an der Gehäusefront mit. Da sollte zumindest ein 140mm Lüfter einblasend montier werden.
Da das "Phanteks Eclipse P300" über einen eigenen Tunnel verfügt, in dem die PSU verbaut wird, ist eine PSU mit Kabelmanagement unnötig. Ggf. überzählige Kabel können in diesem Tunnel unsichtbar und abseits des Air-Flows verstaut werden, Daher kannst du auch die be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) PSU nehmen.
Zum annähernd gleichen Preis gibt es eine PCIe SSD: Silicon Power P34A80 512GB, M.2 (SP512GBP34A80M28)
 
Wieder mal werden die Forenregeln ohne jeglichen Konsequenzen ignoriert.

Aber wenn man mal nen Witz macht hagelt es Verwarnungen.....
 
Zurück
Oben