Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein 24 zoller zum Spielen geeignet?
- Ersteller Saarboy72
- Erstellt am
Nee ich meine einfach die größe weil man ja bei einem Montor doch näher drann ist als am Fernseher
oder ist ein 22 zoller besser zum spielen geeinet
und wird auch die hohe auflösung von einem 24 zoller bei allen spielen unterstützt
oder ist ein 22 zoller besser zum spielen geeinet
und wird auch die hohe auflösung von einem 24 zoller bei allen spielen unterstützt
Trackballfan
Vice Admiral
Wenn ich heute einen TFT kaufen würde, dann ein 24 Zoll, habe noch ein 19 Zoll.
das ist ne schwere frage weil nciht viele auf nem 24er zocken aber ich denke das is kein problem zumindest ich hätte kein problem damit ^^
die graka muss natürlich schnell sein das die auch die hohe auflösung mitmachen kann min. 4850 oder 9800 gtx alles andere würde durch zu wenig speicher schnell die puste ausgehen
die graka muss natürlich schnell sein das die auch die hohe auflösung mitmachen kann min. 4850 oder 9800 gtx alles andere würde durch zu wenig speicher schnell die puste ausgehen
D
DevindeR
Gast
24" ist wenn die Hardware es mitmacht sehr gut zum zocken. Ich zocke alles damit und ja die 1920x1200 macht jedes game hier bei mir mit selbst das olle rollercoaster tycoon
Nonnosus
Lieutenant
Mir bereitet mein 24er viel spaß beim Spielen... hatte davor nen 22er und fühle mich kein bisschen eingeschränkt beim zocken, im gegenteil sogar, das Spielerlebnis auf dem 24er ist viel intensiver meiner meinung nach...
edit: 16:3? die sind eig alle 16:10 mit 1920x1200 und das is genial
edit: 16:3? die sind eig alle 16:10 mit 1920x1200 und das is genial
Ich hatte bisher einen 19" in 4:3 und jetzt einen 22" in 16:10 - beides war in etwa gleich aufgrund der unterschiedlichen Formate und ich würde NICHT größer kaufen.
Ich sitze 50 cm vor dem Monitor und das passt genau - und auch die Auflösung von 1680 x 1050 finde ich genau richtig für 22" zwischen nicht zu klein und nicht zu groß
Ich sitze 50 cm vor dem Monitor und das passt genau - und auch die Auflösung von 1680 x 1050 finde ich genau richtig für 22" zwischen nicht zu klein und nicht zu groß
Mr Bombastic
Lt. Commander
es heißt 16:10 format was die meisten aktuellen 24" Modelle haben.
Warum stört es dich? um diese sogenate "FullHD" auflösung (also bei 16:10 = 1920x1200) ordnungsgemäß darzustellen brauch es dieses Format.
Es ist viel kofortabler auf so einem Monitor irgendetwas zu machen, sei es spielen, arbeiten oder einfach nur surfen.
Warum stört es dich? um diese sogenate "FullHD" auflösung (also bei 16:10 = 1920x1200) ordnungsgemäß darzustellen brauch es dieses Format.
Es ist viel kofortabler auf so einem Monitor irgendetwas zu machen, sei es spielen, arbeiten oder einfach nur surfen.
DJFireDrum
Lt. Commander
Auch 16:10 wird von den meisten spielen unterstützt!
C
claW.
Gast
du siehst haar genau das gleiche bild wie auf einem 4:3 oder 5:4 monitor. der unterschied ist nur (insofern das spiel mitmacht *auffarcry2blickhust*) das du links und rechts mehr siehst, da mehr fläche zur darstellung vorhanden ist.Saarboy72 schrieb:stört das nicht wenn das bild breiter wie hoch ist
man man man steht garnicht zur diskussion was du nimmst va bei den preisen im moment hol dir den 24" und du wirst nie wieder was kleineres wollen.
ich hab mir vor gut einem jahr 24" gegönnt, bin auch von 4:3 umgestiegen und es is einfach nur sooooo viel besser du kannst auf einmal im internet surfen und rechts daneben noch kA icq fenster offen haben, video schaun/ fernsehn (wenn du tv-karte hast halt), und und und glaub mir 16:10 is um längen besser. und glaub mir 24" sind NICHT zu riesig ganz im gegenteil ich zock zur zeit am 42" LCD-TV und selbst das is erst hart an der grenze von zu groß.
wenn du mich fragst würd ich vll sogar einen 27" in erwägung ziehen einfach weil da die schrift größer dargestellt is (weil 1920x1200 auf 24" is auch wieder untere grenze was die lesbarkeit angeht wenn man so n knappen halben meter weg sitzt vom pc).
wenn dein budget reicht dann hold dir den dell 2709, und meiner meinung nach is der monitor eig mit das wichtigste am pc und dafür würd ich auch dementsprechend geld ausgeben damit du was hochwertiges kriegst und der 2709 is ungefähr das non-plus-ultra was die monitore bis 27" angeht.
und du darfst auch nicht vergessen grafikkarte, cpu, mainboard tauscht man eig spätestens alle 2 jahre aus, den monitor hast du wesentlich wesentlich länger normal. also ich würd auf jeden fall 24" nehmen, wenn nicht sogar 27
ich hab mir vor gut einem jahr 24" gegönnt, bin auch von 4:3 umgestiegen und es is einfach nur sooooo viel besser du kannst auf einmal im internet surfen und rechts daneben noch kA icq fenster offen haben, video schaun/ fernsehn (wenn du tv-karte hast halt), und und und glaub mir 16:10 is um längen besser. und glaub mir 24" sind NICHT zu riesig ganz im gegenteil ich zock zur zeit am 42" LCD-TV und selbst das is erst hart an der grenze von zu groß.
wenn du mich fragst würd ich vll sogar einen 27" in erwägung ziehen einfach weil da die schrift größer dargestellt is (weil 1920x1200 auf 24" is auch wieder untere grenze was die lesbarkeit angeht wenn man so n knappen halben meter weg sitzt vom pc).
wenn dein budget reicht dann hold dir den dell 2709, und meiner meinung nach is der monitor eig mit das wichtigste am pc und dafür würd ich auch dementsprechend geld ausgeben damit du was hochwertiges kriegst und der 2709 is ungefähr das non-plus-ultra was die monitore bis 27" angeht.
und du darfst auch nicht vergessen grafikkarte, cpu, mainboard tauscht man eig spätestens alle 2 jahre aus, den monitor hast du wesentlich wesentlich länger normal. also ich würd auf jeden fall 24" nehmen, wenn nicht sogar 27
Zuletzt bearbeitet:
spassbastler
Ensign
Du spielst an einem 19" mit 4:3? Was hat der denn für eine native Auflösung? 1280x960...
Also ich denke eher, der wird die üblichen 1280x1024 haben und somit 5:4.
Breitbild ist so nebenbei ergonomisch viel schonender für die Augen, weil sich da der Kopf bewegen kann und die Augenmusklen entlastet werden... Oder hat sich die Kinowelt Breitbild nur ausgedacht, weils billiger war die Kinos breiter als höher zu bauen?
Zur Not wird eben 1600x1200 gespielt... Das Bild ist dann immer noch groß genug...
Edit: Allerdings sollte man ab 24" in was besseres als TN investieren, die schlechte Blickwinkelstabilität verdirbt einem sonst den Spaß.
Also ich denke eher, der wird die üblichen 1280x1024 haben und somit 5:4.
Breitbild ist so nebenbei ergonomisch viel schonender für die Augen, weil sich da der Kopf bewegen kann und die Augenmusklen entlastet werden... Oder hat sich die Kinowelt Breitbild nur ausgedacht, weils billiger war die Kinos breiter als höher zu bauen?
Zur Not wird eben 1600x1200 gespielt... Das Bild ist dann immer noch groß genug...
Edit: Allerdings sollte man ab 24" in was besseres als TN investieren, die schlechte Blickwinkelstabilität verdirbt einem sonst den Spaß.
Zuletzt bearbeitet: