ist ein Backup von Updates möglich?

kalkan

Cadet 2nd Year
hi Leute, mein Surfstick ist auf 5 GB beschränkt dann nur noch GPRS. Hab mein System neu installiert und zu meinem Schrecken hat der weit mehr als 1 GB an Updates draufgeknallt mit dem AV zusammen und die anderen nicht mitgerechnet (zum Glück hab ich die Service Packs und andere große Dateien auf DVD gesichert). Ich schätze mal jetzt wo es installiert ist wird es nicht möglich sein oder aber ich weiss es nicht und wenn es möglich ist wie? Ein Backup vom System wäre natürlich einfacher aber der meldet ich soll das System vom Datenträgern neu installieren da memtest.exe fehlt oder beschädigt ist,
status 0xc000000e. Wenn ich ein System Backup mache wird dieser Fehler mitgenommen oder nicht? Hab keine ahnung in wie weit mein System von diesem Fehler beeinträchtigt wird. :mad: Vista Home Premium SP2 32bit (hatte ich Vergessen die jetztige Neuinstallation war ein Recovery von Festplatte)

Zuletzt bearbeitet:

marcol1979

Banned
Was willst du jetzt genau wissen/machen ?
Werd aus deiner Formulierung nicht schlau !

sebi100

Lieutenant
ich denke mal er will fragen ob er die gedownloadeten updates speichern/sichern kann, damit er sie gleich nicht nochmal runterladen muss!
Ergänzung ()

Übersetzung:
-Er hat sein system neu aufgesetzt
-Hat nur einen Surfstick mit 5 Gb Volumen
-Davon hat er weit mehr als 1 Gb verbraucht um Vista Updates zu ziehen
-Er muss sein system nochmals neu aufsetzen da Fehlermeldung (satus 0xc00000000e)
-Jetzt fragt er ob er die Updsates irgendwie aus dem system extrahieren kann um diese nicht neu zu downloaden!

oetzn

Lieutenant
Das sagt doch schon der Titel was er will!
Wenn du die Updates über die Windows-Update Website beziehst, kannst du anscheindend den Speicherort festlegen (in einem anderen Forum gelesen, nicht getestet)
So kannst du die Updates sichern und nach einer Neuinstallation wieder installieren.
Ist dann zwar etwas mühsam wegen der Handinstallation aber du hast sie zumindest lokal :)

Edit: Hab gerade das hier gefunden, dürfte interessant sein für einige ;)

Zuletzt bearbeitet:

sebi100

Lieutenant
stimmt meine "übersetzung" soweit?

Oetzn, das magst du jetzt aus dem titel nehmen, aber soweit ich es verstanden habe ist es so, das er sie nocht nochmals downloaden möchte... somit wäre deine idee zwar schön für die Zukunft (asuch für mich xD) aber leidere mom. noch nicht relevant für ihn sofern er weiterhin die updates aus seinem system ziehen will

marcol1979

Banned

kalkan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
also nochmal 1.kann ich die Updates sichern also ein Backup so das ich die nicht nochmal downloaden muss?
oder 2. kann ich bedenklos ein System Backup machen ohne das der memtest.exe(was auch immer das ist) Fehler mitgenommen wird?

kalkan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
also in diesem fall ist es nicht mehr möglich nachdem das System die Updates bereits installiert hat. das heist beim nächsten mal wenn ich die nochmal downloaden muss kann ich die Updates auf DVD,CD speichern bevor ich sie isntalliere. right?

H

haschenflaus

Gast
Das Blöde bei Vista ist, das erst SP1 und dann SP2 installiert werden muss, das sind schon ein paar Bytes, die da zusammen kommen.

Der Rest, also alles was nach SP2 kommt, fällt dann auch nicht mehr so sehr auf. Die Installation von SP1 und SP2 online vorzunehmen, ist eigentlich intelligenter als ein kompletter Download der SP-Datei, denn beim Online-Update werden nur die Daten heruntergeladen, die benötigt werden - in der Regel deutlich weniger als im kompletten SP.

Am besten fragst du einen Kumpel mit (Festnetz-)Flat, der dir die SPs downloadet und auf CD/DVD/USB-Stick packt.

Dann noch von den bekannten Seiten das aktuellste Updatepack, und schon hast du viele GB übrig.

kalkan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
ich wüsste im moment nicht wie der Tip Live-Linux auf DVD zu zihen und damit ein Speichertest zu machen kommt im moment nicht in Frage da ich knapp 150 MB an Volumen hab.
Ergänzung ()

die SP 1 und 2 hab ich doch bereits auf DVD hab ich erst später noch reingeschrieben ganz unten... oder in der mitte???

Zuletzt bearbeitet: