Ist ein solches System besser als ein Teufel CEM, Edifier S550 etc.?

*boOm*

Banned
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Sound-System, da mein Teufel CEM defekt ist.

Ist dieses System hier besser als ein Teufel CEM oder Edifier S550 und wie die ganzen PC-Soundsysteme heißen? KLICK

Das Schöne ist, man könnte diese Boxen ja auch nach und nach kaufen und müste nicht sofort alles auf einmal holen...

Viele Grüße

Auf jeden Fall spielen die Heco Victas in ein paar Klassen hoeher.

Kannst du dir z.B. im MM mal anhoeren. Oder noch besser in Fachgeschaeften.

Falls du dir passive Lautsprecher kaufen solltest, benoetigst du allerdings noch einen Receiver. Der war bei Teufel CEM schon eingebaut.

Sowas in Richtung Onkyo TX-SR508 oder vergleichbare von Denon, Yamaha usw.

hi
das sind richtige lautsprecher und die werden sicher nicht für den preis eines cem o.ä. weggehen. insofern kann man aufgrund des höheren preises auch mehr erwarten.

mfg

Okay, also wäre das schon ein gutes und dennoch recht preisgünstiges upgrade zu den genannten PC-Soundsystemen.

Obs genau DAS wird weiß ich nicht, mal sehn wie teuer das wird. Ansonsten vielleicht die Stand-LS gegen Victa 300 tauschen. Einen sub hol ich zum Schluß eh dazu....

*boOm* schrieb:
Ist dieses System hier besser als ein Teufel CEM oder Edifier S550 und wie die ganzen PC-Soundsysteme heißen? KLICK

Ja, wesentlich.

Ja, obwohl es absolute Hifi_Einstiegsklasse ist, spielt es alle PC Lautsprecher in Grund und Boden.

Die Hecos sind auf jeden Fall besser, aber erwarte auch hier keine Wunder. Ist das absolute Einstiegssegment. Wenn du den Platz für Standboxen hast, wäre das natürlich Ideal die 700er sind allein schon baubedingt wesentlich besser als die 300er.

habe das set selber hier seit 2 wochen. kam von einem z-5500. bin begeistert. man braucht natürlich einen avr dazu.

zum glück hab ich noch meine creative soundkarte. die reist auch nochmal was raus. bin derzeit aber noch am einstellen und es wird immer immer besser

habe 640 euro "neu" bezahlt für alle 6 teile.

das es eintiegsklasse ist, weis ich. mehr wollte ich auch nicht. bin voll zufrieden damit. man muss es ja nicht gleich übertreiben.

der grund warum ich mich dafür entschieden habe war das es ein beliebtes einsteiger set ist ( im hifi forum erkundigt) und sein geld wert ist. man kann es fals man später etwas besseres haben möchte dies auch gut wieder verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Was du übertreiben nennst, läuft mir bei unter "lohnende Langzeitinvestition". :D

Nunja, jeder hat halt andere Prioritäten und irgendwo sollten auch Grenzen sein. Das muss jeder für sich entscheiden.

Denke dass ich mir genau dieses System nach und nach aufbauen werde. Das ist bestimmt schon hochwertiger als das, ws der "Durchschnittsbürger" in seinem Wohnzimmer stehen hat

kommt halt auf die ansprüche und das nötige kleingeld an. hab mich natürlich vorher informiert und fals ich mal was bessere möchte kann ich es auch wieder verkaufen^^

es ist auf jedenfall ne ganze andere welt als ein z-5500 wovon ich einfach nur noch angepisst gewesen bin das nach 3 metern entfernung schon nichts mehr ging.

@ TE du kannst mal im hifi forum schauen. ich hab dort öfter mal genau dieses set gesehen zum verkauf. meistens aber ohne sub. für ca 350-400 glaub ich. nen sub könnteste dir ja dann aussuchen. entweder der heco sub oder z.b. ein xtz. die xtz sind ja gerade im trend^^

edit : natürlich kannst du es auch nch und nach kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben