Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eine Aufrüstug sinnvoll? Wenn ja, welcher Art?
- Ersteller Migras
- Erstellt am
Ich habe die Grafikkarte jetzt bekommen und gerade noch einbauen können (ein paar Kabel mussten zur Seite gedrückt werden). Treiber sind auch installiert. Nur ist meine 2TB Festplatte jetzt disconnected. Und die hätte ich auch noch sehr gern funktionsfähig. Wisst ihr was ich tun kann?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Warum ist das so? Es ist vielleicht nur ein Kabel lose.Nur ist meine 2TB Festplatte jetzt disconnected. Und die hätte ich auch noch sehr gern funktionsfähig. Wisst ihr was ich tun kann?
Wenn es an den Kabeln liegt, dann kann ich den Fehler nicht finden. Die es liegen keine neuen Kabelenden herum und ich habe bei den Steckenden auch nichts loses gefunden. Könnte nicht eher vielleicht ein Treiber für die Festplatte fehlen oder die Stromversorgung durch den neuen Verbraucher zu niedrig sein?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Für eine HDD brauchst du keinen extra Treiber. Löse die Strom- und Datenverbindung zur HDD und schließe dann Beides noch einmal an. Ist die HDD im BIOS zu finden?
Sofern ich das richtig verstanden habe, zeigt er die HDD nicht im BIOS an (bei Boot wurde nur ein Speicher mit ca. einem halben GB und einer mit ca. 120 GB angezeigt). Das neu Anschließen werde ich gleich probieren
1.Der kleine Boot war von der Disk mit dem AMD Treiber.
2.Das aus und einstecken hat leider auch nichts gebracht. Von der HDD fehlt leider noch immer jede Spur bei den Laufwerken.
Ich hätte noch die Theorie dass man sie vielleicht an einen anderen Platz am Mainboard steckt, weil einer der Stecker die dort angeschlossen sind befindet sich unter der GraKa und wird gequetscht. Ich hab aber auch diesen ein und aus gesteckt. Habt ihr noch Ideen?
Ergänzung ()
1.Der kleine Boot war von der Disk mit dem AMD Treiber.
2.Das aus und einstecken hat leider auch nichts gebracht. Von der HDD fehlt leider noch immer jede Spur bei den Laufwerken.
Ich hätte noch die Theorie dass man sie vielleicht an einen anderen Platz am Mainboard steckt, weil einer der Stecker die dort angeschlossen sind befindet sich unter der GraKa und wird gequetscht. Ich hab aber auch diesen ein und aus gesteckt. Habt ihr noch Ideen?
Zuletzt bearbeitet:
P
|paladin|
Gast
Mach mal ein Foto von der Platte und ihren angeschlossenen Kabeln
Und ein Foto von den Kabeln wie se an dem Mainboard angeschlossen sind
Und ein Foto von den Kabeln wie se an dem Mainboard angeschlossen sind
Ich habe die Fotos schon gemacht, aber da mein PC gerade quasi offen auf dem OP liegt und ich mit dem Handy die Bilder nicht Rauf laden kann, mache ich das morgen. Wenn ich mich heute noch einmal über Technik aufrege dann kriege ich nämlich einen Herzinfarkt.
Bis Morgen
Bis Morgen
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ist diese HDD neu dazu gekommen, oder war die schon im PC und hat funktioniert?
P
|paladin|
Gast
eines der Kabel ist lose das ist alles.
Entweder das Stromkabel an der Platte oder das flache SATA Kabel an der Platte bzw. am Board.
Entweder das Stromkabel an der Platte oder das flache SATA Kabel an der Platte bzw. am Board.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ja, das denke ich auch.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Glaube ich nicht, außerdem werden ja SSD & ODD erkannt, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Auflösung: Es wär doch ein Kabel schuld. Das Stromkabel hatte durch die GraKa einen längeren Weg und ist deshalb mehrere Male aus der Buchse gegangen. Ich habe versucht es möglichst gut hineinstecken und noch einmal das BIOS geöffnet und schon war sie da. (Am Desktop dann auch)
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Sehr gut.