Ist es alles korrekt?

NKPlays

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe einen PC daheim stehen und ja er steht wirklich und läuft 24/7. Dabei habe ich mir gedacht, warum sollte ich nicht Minen. Kurz zu meinem System:

- I7 8700K auf Rog Strix F370
- GTX Aourus 1080TI
- 32GB RAM
- M.2, SSD, HDD ... glaube Rest ist unwichtig

Habe viele Leute gefragt, alle sagen ich soll auf NiceHash Minen, doch viele Foren sagen immer was anderes. Nagut, habe auf mein Freundeskreis gehört und alles soweit fertig gemacht. Laut dem System komme ich auf 3.02-3.35€ am Tag ( mit CPU und GPU zusammen ). Habe jetzt auch nichts undervoltet oder sowas ( erstmal Testen ). Meine Frage, ist das Ergebnis ok für mein System oder gibts bessere Möglichkeiten??? Laut dem whattomine lieg ich mit nicehash auf dem Platz 5 mit meinem System. Was sagt ihr?

Hallo,

> 3.02-3.35€

Klemme mal einen Strom-Meter an den Stromanschluss Deines PC und berechne was Du (oder Deine Eltern) fuer den Strom bezahlen muessen.

Bist Du dann immer noch bei 3 Euronen am Tag oder schon in der Verlustzone. ;-)

> glaube Rest ist unwichtig

Nicht wirklich. Koennte ja sein, das auf dem Dach Deiner Huette ein Solarpanel hockt und den PC mit "gruener" Energie versorgt. ;) Bitte jetzt nicht sagen, dass Euer Stromversorger Oekostrom liefert. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich, muss aber erst mal morgen einen kaufen, aber eigentlich ist es eh grad unwichtig, da ich pauschal zahle .... aber Interessant ist es natürlich trotzdem

Ne bei mir ist kein Ököpanel auf dem Dach ( habe ganz viele kleine Hamster 🐹 ) Spaß bei Seite. Ich wohne im Haus, bei dem das untere Teil zu unserer Firma gehört ( sprich das Gebäude darunter ). Es ist nur ein einziger Stromzähler für das ganze Gebäude, da es alles gewerblich läuft. Daher zahle ich Pauschal ( Strom Heizung Wasser )

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauf dir mal schnell noch mehr Miner :-)

Für 3 € gibt's rund 10 kWh elektrische Energie. Also müsste der Rechner über 420 W benötigen um mehr Strom zu verbrauchen als diese 3 €. Davon wird er weit entfernt sein.

Gab erst vor kurzem Artikel hierzu auf CB.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ökologisch immer noch eine ziemliche Verschwendung, aber wenn du den zusätzlich benötigten Strom eh gratis bekommst...

Ob gratis oder nicht. Und von mir aus kann er auch mit Nachtstrom "minen".

Was mich stoert daran ist, ist diese "Krieg ich ja eh gratis Mentalitaet". Ja ok, die naechste Erhoehung der Strompreise bzw. "Oeko"-Umlage steht eh schon an.

BFF

Zurück
Oben