ist es Legal Terra X Dokumentationen von z.b. Dokujunkies zu laden ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe mal ne Frage, bezüglich der Legalität von Downloads.

Ich suche einige bestimmte Terra X Dokumentationen und wollte wissen ob es Legal ist diese auf z.B. Dokujunkies.org zu laden, immerhin handelt es sich hierbei ja um Dokumentationen die frei im TV ausgestrahlt werden ohne irgendwelche Kosten dafür.

Immerhin kann ich diese Dokus ja auch legal aus dem TV aufnemen, wenn sie laufen, dann müsste ich die doch auch legal aus dem Netz saugen können oder ?

p.s. wenn das nicht legal sein sollte was für eine Möglichkeit gibt es an spezielle Terra X Dokus zu kommen die ich bräuchte für einige Vorführungen ?

mfg Overroller
 
Sendekopie bestellen
Für den rein privaten Gebrauch können Sie von fast allen Sendungen einen Sendemitschnitt bestellen (§ 53 Urhebergesetz). Da das ZDF jedoch nicht über Leih-DVDs seiner Sendungen verfügt, müssen Einzelkopien hergestellt werden. Dadurch entstehen Kosten, die wir leider an Sie weitergeben müssen: DVD-R: 35 - 55 Euro, je nach Länge des Films

Bestelladresse:
ZDF Programmservice
55100 Mainz
Fax: 06131/ 70 95 15
oder per E-Mail: programmservice@zdf.de
Ich glaube also nicht das es legal ist dort eine Kopie runterzuladen.
 
Sicher darfst Du sie aufnehmen. Aber diese Aufnahmen darfst Du ganz sicher nicht für Vorführungen nutzen.

Willst Du so etwas machen, dann wende Dich an das ZDF. Die können Dir Vorführfähige Lizenzen bereit stellen.

Es spielt keine Rolle, aus welcher Quelle Du Dir die Folge her holst. Vorführen darfst Du sie nicht.
 
WArum nicht, du kannst ja mit Entertain z.B. auch sachen dauerhaft auf der Festplatte speichern.
 
Ein weites Feld...

Overroller schrieb:
Ich suche einige bestimmte Terra X Dokumentationen und wollte wissen ob es Legal ist diese auf z.B. Dokujunkies.org zu laden, immerhin handelt es sich hierbei ja um Dokumentationen die frei im TV ausgestrahlt werden ohne irgendwelche Kosten dafür.

Ich hoffe du zahlst den Rundfunkbeitrag oder guckst dir brav die Werbung an...

Overroller schrieb:
Immerhin kann ich diese Dokus ja auch legal aus dem TV aufnemen, wenn sie laufen, dann müsste ich die doch auch legal aus dem Netz saugen können oder ?
Urheberrechtlich zwei verschiedene Dinge.

Overroller schrieb:
p.s. wenn das nicht legal sein sollte was für eine Möglichkeit gibt es an spezielle Terra X Dokus zu kommen die ich bräuchte für einige Vorführungen ?

Ohne Genehmigung geht da nix.
 
du bist also der Meinung, das alles was mal im Free TV lief Lizenzfrei ist?
das glaubst doch wohl selbst nicht!
 
Zurück
Oben