Pierre schrieb:
Holerö,
ich für meinen Teil würde durchaus noch andere Kenntnisse als grundsätzlich erachten, wenngleich es diverse (ok, viele) Mitglieder in so ziemlich jedem Forum gibt, denen diese ebenfalls nicht bekannt zu sein scheinen. Ich beziehe mich hier auf zumindest Grundlegende Kenntnisse der "Amtssprache" des Forums (also Deutsch, Englisch etc, nicht Hip-Hip-Gangsta oder G33k-n3rd-1337-5p34k), sowie fortgeschrittenes Wissen zum Thema Netiquette, gepaart mit Anwendung derselben.
--->Korrekt!
Vorallem kotzt mich das auch immer total an dann sowas zu lesen. Das bringt einen dann auch auf diese Schiene.
Schlimm sind aber auch Leute, die einen ständig verbessern müssen. Auch wenn es nichts zu verbessern gibt, egal ob themafern usw. Auch sehr ansteckend, durfte ich mitbekommen. Vorallem darf man dann seine Posts, unter anderem auch nachher von den Mods seeeeehr sachlich kommentiert (Wer sich jetzt keinen rhetorischen Huster dabei denken kann ---> HUST), in diesem "Aquarium" betrachten. Habe auch schon zahlreiche Verwarnungen, teils provoziert weil mich das wirklich sauer macht teilweise, dass ich nämlich, teils, irgendwelche Verwarnungen bekomme, weil einem irgendetwas nicht passt. Dazu noch dieses Obrigkeitsgefühl, das einige Mods verbreiten, gepaart mit dem Aquarium.
Moderatoren sollten hilfreiche Ansprechpartner und Berater sein mit Einfühlungsvermögen, und keine zynischen arroganten Pseudoerwachsenen. Desweiteren durfte ich miterleben, dass Kritik an "die da oben" in der Regel nicht gut ankommt und sofort gelöscht wird. Dieses Ausgeliefertsein und die nicht vorhandene Meinungsfreiheit erinnert mich irgendwie an Hitlers Aufstieg und das ganze Verhalten da (Nein Mods, keine Beleidigung, ein sachlicher Vergleich

Was besseres fällt mir auch gerade nicht ein, sorry).
Aber hier nochmal kleine Tipps:
-RECHTSCHREIBUNG und GRAMMATIK, gaaaanz wichtig
-Kein "Hilfe11ELF!!!"-Threadtitel, sondern kurze passende Problembeschreibung
-Freundlichkeit
-Auf alle Fragen antworten und nichts auslassen, wir sind hier nicht beim Verhör
-Wie gesagt auf alles eingehen und nicht selektieren oO, dazu musst du rein theoretisch gesehen die Antwort ja selber wissen
-Vorher natürlich Forensuche, Google und die extra angepinnten Sammelthreads benutzen.
Hört sich nach viel an, ist aber irgendwie selbstverständlich, solange man nicht im Ghetto ist.
Mfg