ist gut?

Chakotay192

Lt. Commander
Folgende Zusammenstellung:

http://geizhals.de/?cat=WL-314605

geht auch eine 7870? Es wird nur das Spiel League of Legends gezockt, soll aber weit möglichst zukunftssicher sein.

lg,
Wesker

Ist nicht gut. RAM ist schlecht.
Ein kleiner CPU Towerkühler wär nicht ganz verkehrt

oje,

aber der PC sollte bei LoL nicht einmal aus dem idle Modus gehen.

Eine 7870 geht auch. Aber könntest du vllt. dein Anwendungsgebiet näher erläutern, habe das Gefühl, dass der PC zu oversized ist.

Warum sollte der RAM schlecht sein? Nur weil er 1.65 Volt braucht? Ich seh da keinen Nachteil. Übertakten will er eh nicht.

Über nen alternativen Kühler würde ich mir aber ebenfalls gedanken machen.

Das nächste mal bitte einen gescheiteren Threadtitel!

1. Nach neun Jahren im Forum erwarte ich eigentlich einen Aussagekräftigen Titel.
2. Was bedeutet für dich zukunftssicher? Willst du LoL auch noch in einem Jahr zocken können, oder die neusten Kracher auch in fünf Jahren noch?
3. Welche Auflösung wird genutzt?
4. Anmerkungen zur Zusammenstellung:
a. Soll übertaktet werden? Wenn nein, dann reicht auch ein der kleinste i5
b. Für LoL würde auch eine 7850 reichen.
c. Das Netzteil ist deutlich zu groß. die 430W Variante würde ebenfalls ausreichen.
Hast du dir überhaupt mal den Leitfaden zur Konfiguration durchgelesen? Wenn ich mir deinen Post so ansehe, von durchlesen kann da ja keine Rede sein, glaube ich eher nicht.

Mfg Kae

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7870 geht auch. Aber könntest du vllt. dein Anwendungsgebiet näher erläutern, habe das Gefühl, dass der PC zu oversized ist.

Den Eindruck hab ich allerdings auch.

Muss umbedingt ein Intel im System laufen??

FireBall4All schrieb:
Muss umbedingt ein Intel im System laufen??

Wenn es eine Alternative geben würde, könnte man man auch was Anderes nehmen. Mir sind keine (würdigen) Alternativen bekannt. Sich jetzt eine AMD zu besorgen mit der schlechteren Leistung und höherem Leistungsverbrauch, würde ich mir nicht antun wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Albert_Wesker schrieb:
ja, falls in 4-5 Jahren ein gutes Spiel kommt, sollte es noch darauf laufen.

Wird nicht funktionieren, das System wird dann schon in ca. 2-3 Jahren mal ein Grafikupdate brauchen, die restlichen Komponenten sollten einen GraKa-Wechsel aber mitmachen können.

SSD besser diese, da günstiger: Plextor M5S 128GB

RAM mit CL9: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)

Beim Netzteil würde die 430 Watt Version derselben Baureihe reichen.

Und der i5 3470 reicht auch, wie bereits weiter oben gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Zurück
Oben