Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich werde mir demnächst endlich eine neue CPU gönnen ( p2 x4 955) und wollte mal höre ob da mein EKL Groß Clockner für Oc ausreicht oder ob ich mir einen neuen Kühler suchen muss ?
Danke schonmal für eure Antworten !
Damit du auch so ungefähr einen Anhaltspunkt hast, man bekommt die CPU bei 3,8GHz und 1,45V noch auf gesunde Temps gekühlt, wenn die CPU das mitmacht und nicht ein extremer Hitzkopf ist, viel mehr wirst du aus dem Phenom nicht quetschen können.
Wenn das Gehäuse auch sonst noch gut durchlüftet ist, du also auch n paar Gehäuselüfter drin hast, dann steht dem OC nichts im Weg.
Natürlich musst du die Temps trotzdem checken. Kann ja sein, dass du den falsch montiert hast oder sowas.
Schreib doch ma wie deine Temperatur aussieht.
Hey als Gehäuse hab ich ein aero cool engine 2 keine weiteren gehäuselüfter, nur die stannis vom case. Der Große vorne ist kaputt. CPU-Kühler ist nach vorne gerichtet. Ging anders nicht.
Temps so ca. 38°C bei meinem x2 3800EE