• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Ist mein Laptop gut genug?

Sacul

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe mir für private Zwecke ein Laptop gekauft, mit folgenden Eigenschaften:
Arbeitsspeicher: 36Gb
SSD-Speicher: 1000GB
Bildqualität: FullHD
Prozessor: Intel Core i5 1235U
Turboboost somit bis 4.4GHz
Prozessorkerne: 10
Betriebssystem: Windows 11 pro
Grafikkarte: Iris XE

Unter anderem möchte ich dort drauf, falls möglich Fortnite drauf spielen, geht das?

Danke euch schonmal im vorraus.
 
Fortnite ist doch kostenlos. Warum nicht einfach herunterladen und testen ob es für dich bei deinen gewünschten Einstellungen zufriedenstellend läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, H3llF15H, cyberpirate und eine weitere Person
Laufen tut es, jedoch muss man Abstriche machen. Alternativ auch kostenlos per XBOX Cloud Gaming, dafür würde aber ein deutlich schwächeres Gerät reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sacul
Ich sags mal so, irgendwie geht das schon, aber nicht wirklich gut Spielbar.

Wenn du mal einen eindruck haben möchtest, ich hab hier nen Gameplay mit etwa deiner Hardware gefunden:

Ich würde das allerdings so nicht spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BarBaer, Shugo und 2 andere
Bitte nicht für jedes blöde Spiel ein neuen Thread öffnen.
Wenn du beabsichtigst viel auf dem Notebook zu spielen solltest du dich eher nach nem Gaming Notebook umsehen.
Das ausgesuchte Gerät scheint ein Office Notebook zu sein.
 
T-DSC schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-mein-laptop-gut-genug-fuer-warzone-2.2179510/

Willst du jetzt ernsthaft für jedes Spiel einen eigenen Thread starten?

Ich denke man kann in einem Thread auch Infos zu mehreren Spielen erhalten...
Mache ich nicht. Aber wenn ich als Überschrift "Fortnite" nehme werde ich nicht so wahrscheinlich eine Antwort bekommen von Leuten die sich mit Warzone auskennen. Somit ist es wahrscheinlicher eine Antwort zu bekommen, wenn ich 2 Beiträge habe.
 
Nein ist auch nicht richtig gedacht. Ein Thread mit dem Titel: Laufen diese Spiel auf meinem PC? und dann im Text alles auflisten hätte es auch getan. Oder eben einfach die Test zu deiner Konfig nachlesen hilft auch ungemein! Oder eines der 100000 Vidz bei YouTube und Du siehst sogar alles live.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und BarBaer
nicht vernünfig spielbar da drops auf 15 fps und weniger. Der Laptop ist nicht zum spielen geeignet.
PS: das gleiche gilt auch für warzone 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sacul
Kauf dir am besten ne Konsole. Da musst dir keine Gedanken machen ob und wie ein Spiel läuft. Warzone 2 und Fortnite laufen sogar mit bis zu 120 fps auf der PS5/Xbox Series X und S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Im besten Fall hättest du dich informiert, bevor du den Laptop kaufst. Eine dedizierte Grafikkarte hätte schon einen Unterschied gemacht.
 
Shugo schrieb:
Ich würde das allerdings so nicht spielen wollen.
Heftig

Stock86 schrieb:
Eine dedizierte Grafikkarte hätte schon einen Unterschied gemacht.
laut dem Video kommt man mit der langsamen CPU nicht mal annähernd ins GPU Limit der langsamen GPU^^
 
Alles gut aber die GPU kannst halt in die Tonne treten. Eventuell über eine dGPU wenn man nicht zwingend mobil unterwegs sein sollte.
Ergänzung ()

Sacul schrieb:
Mache ich nicht. Aber wenn ich als Überschrift "Fortnite" nehme werde ich nicht so wahrscheinlich eine Antwort bekommen von Leuten die sich mit Warzone auskennen. Somit ist es wahrscheinlicher eine Antwort zu bekommen, wenn ich 2 Beiträge habe.
Keine Ahnung wie alt du bist... aber wenn du ein Problem hast dann frag einfach. Egal wo, egal wann - Thema sollte halt passen. Und du wärest überrascht wie viele hier sich mit sehr viel auskennen. ;)
 
Zurück
Oben