Ist mein Monitor defekt?

Dan_2003

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich habe 2 Monitore und einer davon geht ständig aus und wieder an.
Ich bereits schon die Kabel geprüft und ausgetauscht sowie meinen Grafiktreiber neuinstalliert.
Zusätzlich stottert kurz mein Pc wenn der Monitor versucht an zu gehen und die Grafikkarte geht auf 99% Auslastung und dann wiederr auf 2-3%.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit wie ich es schaffe das der Monitor funktioniert. Und zwar wenn ich beim hochfahren den Pc ausmache.
Das muss ich solange machen bis ich sehe das der Monitor nicht mehr aus geht.
Ich schätze mal das ist nicht allzu gesund für den Computer deswegen wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Hier sind meine Komponente:

AMD Ryzen 5 3600
Radeon RX580
Corsair 16gb Ram
600W Corsair Netzteil (ich weiß ist bisschen übertrieben)
Hauptmonitor: 144Hz LG Ultragear
Der "Defekte" Monitor: Lg 27EA53 60Hz

Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem hilft.
LG Daniel
 
Teste den Monitor doch mal an einem anderen PC
 
Nickel schrieb:
Gibt es die Probleme nur, wenn das System zuvor heruntergefahren war, AUS war?
Dann deaktiviere mal den Windows Schnellstart:

"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "
Leider hat dies nichts gebracht und ja das passiert nur wenn der Pc eine längere zeit davor aus war.
Und leider hab ich keinen anderen Pc zurzeit, dass kann ich so nur schwer testen.
 
Zurück
Oben