ist mein Netzteil kaputt?

K

Kitsami

Gast
nunja ich habe nach langer zeit mal wieder in die system daten geblickt und naja mir ist was aufgefallen was nicht normal ist.
Ich bin erfahren aber mit netzteilen kenn ich mich noch nicht so sehr aus mein problem ist, das der -12 V bei -7,81 V ist.
Es ist ein 460W Netzteil was in einen gehäuse mitgeliefert wurde.
Ich hänge mal nen screenshot von HW-Monitor an meine system daten sind hier verzeichnet :

http://www.sysprofile.de/id68473

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 245
ab und an stürzt die grafikkarte ab zeigt pixelfehler oder fällt ganz aus das ich neustarten muss kann das mit dem netzteil zusammenhängen?

Wenn die Messung mit dem gleichen Tool vor 1 Monat noch -12V ausgelesen hat, so kannst du dir schon ein paar Gedanken machen. Leider kann man bei den Sensoren am Mainboard nicht wirklich genaue Aussagen treffen, da diese einfach zu ungenau sind. Aber auch die anderen Spannungen sind relativ niedrig. Welche Bezeichnung steht direkt auf dem Netzteil - auch NoName-Hersteller drucken da noch was drauf.

Wenn es unter Last ist dann sieht es wirklich nach NT aus und NoName wird es wohl auch sein.

Steht auf dem Aufkleber kein Hersteller oder sonst, was am besten mal ein Bild von dem Aufkleber machen.

Edit: was man bei Google über das NT findet sind dauernd irgendwelche Probleme, aber keine Infos kein gutes Anzeichen :freak:

Das Netzteil hat 120W auf der 12V-Schiene - da wird wohl selbst der sparsame Prozessor und die Grafikkarte noch mehr Strom brauchen.

könnt ihr mir ein passendes raussuchen? ich bin da nicht so bewandert hab aber auch kaum geld hartz4 halt gut und günstig daher bitte

beQuiet 430W L7

Das Netzteil sollte vollkommen ausreichen für dein System! Normalerweise sogar die 350W Version

Ne das ist mindestends der gleiche Dreck wie des was jetzt schon drinne ist...
Hat zwar bissle mehr leistung auf der 12V...aber dadrauf würd ich nichts geben...

Was gutes wirst du kaum günstiger bekommen als die von mir verlinkten!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle immer wieder das Seasonic 330-430 Modell reicht eigentlich für jede Midrange Karte(9800GT,HD5770) aus.

Zurück
Oben