Ist mein P4 kaputt?

Mnoname17

Cadet 1st Year
Hy mein Computer:
Pentium 4 550 auf Sockel 775 mit 3,4GHZ
1GB P3200 Arbeitsspeicher
I915P Chipsatz
Geforce 6600 Grafikkarte mit 128MB

ich habe folgendes Problem und zwar ich teste meinen Computer mit PCMark04 und mein Computer schafft nur 2900 und manchmal nur 2600 Punkte die gleichen Tests bringen bei einem Freund von mir auf einem Celeron Prozessor mit nur 3GHz und 512 MB Arbeitsspeicher Geforce4 über 3400 Punkte

Ich habe mit TuneUp Process Manager alle unnötigen Prozesse beendet und neu versucht aber es bringt nichts
und wenn ich sehr viele sachen auf einmal starte schaltet sich der Computer aus und wieder ein

ist mein Prozessor kaputt oder kann es irgendein ein defekt sein kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das herausfinden kann?? gibts ne Software oder so etwas in der art dafür??

Ich danke schon mal vor für euer Hilfe

AW: Ist mein P4 kaputt? Bitte um Hilfe

Hi

Evlt. mal Neustart bei Fehler deaktivieren, dann bekommst u.U. eine Fehlermeldung.

Evtl. auch mal ins Ereignisprotokoll sehen.

Windows aktuell auf dem System installiert?

Kühler richtig drauf? Temp.Werte OK die CPU fängt sonst an zu trotteln = weniger Punkte.

Cu

Also ich habe den selben Prozessor und vll auch den selben PC wenn es der von Aldi ist.
Jedenfalls würde ich am ehesten auf die Temperatur tippen, weil der pentium 4 550 extrem viel strom verbraucht und im Aldi Computer nur der boxed Kühler drauf ist und es keine Gehäuselüfter gibt.
Temp kannste z.B. mit speedfan auslesen.

ich glaube doch eher , dass es "throttle" heißt
aber wie meine vorgägner würde ich auch empfhehlen mal die temperaturen zu überwachen.

Ja es ist fast so wie der Aldi pc ein medion

wie schaltet man den Neustart ab???

Zurück
Oben