• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Ist mein Rechner zu schwach für League of Legends?

Werde dann erstmal auf Gehäuse und Kühler warten, vielleicht ist wirklich die Paste nicht mehr "gut".
Danke für die Ratschläge :)
 
Zimmbo schrieb:
@merlin123
Nimms nicht ernst, wenn man nicht so reagiert wie manche Leute das wollen, sind sie eben beleidigt. Für mich hast du alle Antworten geliefert, und nen gescheiter Kühler+Gehäuse kann nie schaden.
Oder man fixt einfach das Problem was man hat indem man das sagt was einem geraten wird, kann ich schon nachvollziehen.

Stattdessen wird ein neuer Kühler bestellt.
Oder schon vorher bestellt?
Wenn ja war das Problem eh schon bekannt und es muss erst gefragt werden.
So oder so ist es halt manchmal Zeitverdchwendung wenn ein offensichtliches Problem wie dieses nicht gelöst wird weil der TE halt irgendwas anderes macht. Ist halt kontraproduktiv.

Aber da gabs hier schon viel schlimmere Beispiele.

@TE die Paste wird nicht von heute auf morgen schlecht auf der CPU. Deine Werte sind so schlecht, das liegt nicht an ein wenig Alterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
blackbirdone schrieb:
Oder man fixt einfach das Problem was man hat indem man das sagt was einem geraten wird, kann ich schon nachvollziehen.

Stattdessen wird ein neuer Kühler bestellt.
Oder schon vorher bestellt?
Wenn ja war das Problem eh schon bekannt und es muss erst gefragt werden.
So oder so ist es halt manchmal Zeitverdchwendung wenn ein offensichtliches Problem wie dieses nicht gelöst wird weil der TE halt irgendwas anderes macht. Ist halt kontraproduktiv.

Aber da gabs hier schon viel schlimmere Beispiele.

@TE die Paste wird nicht von heute auf morgen schlecht auf der CPU. Deine Werte sind so schlecht, das liegt nicht an ein wenig Alterung

1. Kühler/Gehäuse wurden unabhängig vom Spielen schon bestellt, das steht hier in einem meiner Threads, ist auch egal. Ziemlich anmaßend mir hier etwas zu unterstellen, was garnicht zur Sache tut. Ich wollte nur wissen was andere mir zu meinem Anliegen zu sagen haben, weil ich mich garnicht auskenne.
2. Es war kein "Problem" bekannt. Durch einlesen habe ich einfach mitgekriegt das da etwas nicht "stimmt" an meinen Einstellungen, Rechner etc.
3. Wo mache ich "was anderes"?

Mit WLP kenne ich mich nicht aus, mir wurde gesagt man sollte die regelmässig wechseln.
 
@blackbirdone
Das Problem liegt doch ganz woanders, es wird viel zu viel irgendwo reininterpretiert.
Der TE hat schon einen Kühler + Gehäuse bestellt, unabhängig von diesem Thread.
Dann hat er gemerkt das Lol nicht so läuft wie es laufen sollte, und einen neuen Thread aufgemacht.
Zufälligerweise liegt das Problem von Lol jetzt an den Temperaturen, und glücklicherweise hat der TE schon einen Kühler + Gehäuse bestellt. Was ist daran jetzt nicht in Ordnung?
Jemand der sich mit der Materie nicht so auskennt, schlägt eben nicht so einfach eine Brücke von schlechtem Kühler zu schlechten FPS.
@merlin123
Du hast dich m.M.n. ganz normal verhalten. Das mit dem Kühler war eben Zufall, fertig.

Edit:
(Allgemein gültig, das sollte mal gesagt werden)
Es hilft manchmal ungemein, wenn man erst mal davon ausgeht, das ein TE einen Thread erstellt um Hilfe zu bekommen, und nicht um andere zu trollen. Wenn der TE nicht das macht was man erwartet, dann liegts einfach daran das er es nicht besser weiß. Das trifft auf einen immens großen Teil der Threads zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count_Grishnak, Hutzelbart, merlin123 und eine weitere Person
Zimmbo schrieb:
@blackbirdone
Das Problem liegt doch ganz woanders, es wird viel zu viel irgendwo reininterpretiert.
Der TE hat schon einen Kühler + Gehäuse bestellt, unabhängig von diesem Thread.
Dann hat er gemerkt das Lol nicht so läuft wie es laufen sollte, und einen neuen Thread aufgemacht.
Zufälligerweise liegt das Problem von Lol jetzt an den Temperaturen, und glücklicherweise hat der TE schon einen Kühler + Gehäuse bestellt. Was ist daran jetzt nicht in Ordnung?
Jemand der sich mit der Materie nicht so auskennt, schlägt eben nicht so einfach eine Brücke von schlechtem Kühler zu schlechten FPS.
@merlin123
Du hast dich m.M.n. ganz normal verhalten. Das mit dem Kühler war eben Zufall, fertig.

Genau deswegen habe ich hier gefragt. Schön das man mich versteht :)
 
Nozomu schrieb:
Man kann die auch 1-4 Jahre drauf lassen.
Ich würde da überhaupt keinen Zeitrahmen ansetzen, sondern sie eben so lange drauf belassen wie es keine Temperaturprobleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Vergiss nicht, die CPU von der alten WLP zu befreien, bevor Du den neuen Kühler draufschraubst. Kenne mich mit dem bestellten Kühler nicht aus, und weiß daher nicht, ob schon ein Wärmeleitpad vorinstalliert ist. Macht extra Wärmeleitpaste dann überflüssig. Ich habe in den letzten Jahren nur AiO-Wasserkühlungen von Corsair verbaut. Da war immer schon ein Wärmeleitpad auf dem Kühler vorhanden.
 
Bodennebel schrieb:
Vergiss nicht, die CPU von der alten WLP zu befreien, bevor Du den neuen Kühler draufschraubst. Kenne mich mit dem bestellten Kühler nicht aus, und weiß daher nicht, ob schon ein Wärmeleitpad vorinstalliert ist. Macht extra Wärmeleitpaste dann überflüssig. Ich habe in den letzten Jahren nur AiO-Wasserkühlungen von Corsair verbaut. Da war immer schon ein Wärmeleitpad auf dem Kühler vorhanden.

Werd ich machen, da kenne ich mich aus.
 
Hier mal ein Bild was ich gemacht habe nach 3 Stunden Nutzung mit Gaming,surfen.
Unbenannt.PNG
 
Wann kommt denn deine bestellt Ware? :)
 
Bowa48 schrieb:
Wann kommt denn deine bestellt Ware? :)
Diese Woche leider nicht mehr. Werde aber schreiben wie sich das geändert hat im Vergleich zum Stand heute.
 
Hallo Leute! :)

Gestern habe ich meine Bestellung erhalten und eingebaut.
Falls es euch interessiert, hier ist der Link zum Thread.
Suche ein Gehäuse
Will nur ungern 2 Fragen offen stehen lassen für "dasselbe Anliegen"
 
Zurück
Oben