Ist mein System noch ausreichend ?

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich meines PC's. Weiss nich ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal von euch wissen ob mein System noch aktuellen Spielen stand hält ( vllt noch übertaktungsmöglichkeiten)

CPU: Intel Core2Quad Q6600 (2.4 Ghz, B3) Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: MSI P35 Neo-2FR
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB DDR2-800Mhz
Grafikkarte: Palit HD4870 1GB DDR5
Netzteil: 500 Watt ( ein Markengerät weiss leider nicht mehr welche)
500GB Festplatte, 2 Laufwerke ( eins davon ein Brenner)
Bildschirm LG 19" 1280x1024

Gruß Mc Lovin
 
Wenn du mit dem 19 zoll monitor zockst kannst du sogar die meisten spiele auf max. spielen
 
laufen bzw funktionieren werden sie wohl, nur wie sie dann aussehen ist wieder die andere frage ;)
 
Bei der Auflösung müsste eig noch das meiste laufen battlefield auf max denke nicht aber auf Löw bestimmt
 
Also eigentlich solltest du es doch am besten wissen ob die Spiele laufen oder nicht ;)

Aber eigentlich sollte deine Hardware bei der Auflösung ausreichen. Übertakten kannst die CPU ja auf 3.0 GHz, sollte erstmal reichen und eben evtl. eine neue Grafikkarte (z.B. hd6850)
 
Für richtig aktuellen Spielen gibt es nur ein großes ?Es kommt darauf an wie ,was du spielen willst.
Die richtigen Kracher wie BF3 ein einfaches NEIN.
Aufrüsten oder Übertakten Lohn nicht mehr ,ich würde sagen neues MB,RAM,CPU wenn möglich noch die GKarte .wenn Netzteil ein richtig gutes ist kannst die Anderen Sachen Behalten!
Dann liegt es an dir Intel oder AMD ,kleiner Geldbeutel oder großer!
Hier bei CB kannst du dir ja ein paar Test durch lesen! :D
 
Jep BF3 läuft, meine Config ist ähnlich und selbst auf 1920x1200 läufts sehr gut mit mittleren Details.
 
Hängt von den Spielen ab. Einfache Antwort wa? *g*
Gibts nen Hintergrund zur Frage den Du uns verschweigst, oder wolltest Du einfach nur das Forum beschäftigen? Keine Spiele zum ausprobieren da?

Interessiert mich immer .. die Frage die gestellt wird, und die Frage um die es eigentlich geht muss ja nicht immer die gleiche sein.
 
CPU auf 3,2 Ghz übertakten und eventuell ne 6850 oder 6870 rein. Dann haste erstmal wieder ruhe für 1 bis X Jahre, sofern du nicht alles auf MAX zocken willst.
 
@dhenrich bitte verwirre den TE nicht mit solchen Aussagen die mal gar nicht stimmen.

@TE. Übertakte deine CPU und hol dir eine AMD 6870/7850. Dein NT ist ja ein Markengerät wie du sagst das reicht dicke für die Karten aus.

Mit der Ütertakteten CPU und neuer Grafikkarte hast du genug Power.
 
Warum soll er sich was neues kaufen? Auf der Auflösung ist er bestens mit seiner Grafikkarte/CPU bedient. Verstehe die Leute hier manchmal echt nicht..

Mit dem Kühler kannst ausm Prozessor locker noch ein paar Mhz rauskitzeln.
 
Das System reicht noch ganz gut.

Als Zweitrechner hab ich nen Q6600 mit 4GB und einer HD5770 und BF3 läuft auf medium settings richtig rund.
 
@Norman90 & Naesh

Er hat kein G0-Modell, sondern nur das ältere Modell mit B3-Stepping + Luftkühlung. Da wäre ich mit 3 GHz-Aussagen vorsichtig. Der B3 hat nur eine TCase von 62.2° C.

@TE

Solange du keine Probleme hast, würde ich an deiner Stelle auch nicht aufrüsten.
 
Deswegen habe ich auch geschrieben WIE er Spielen Will!
Ich bekomme sogar auf ein alten P4 Single mit 3Ghz und einer 9800Gt viele neue Spiele zum laufen! Die frage ist WIE mit was man zufrieden ist und ob es sinnvoller ist aufzurüsten oder Neu zukaufen!
Ich würde bei diesen System eher Neu Kaufen als noch ein € zu investieren für ein SPIELE-PC
Ist halt meine Meinung!
 
Falls es nicht schon jemand geschrieben hat: Lade dir ein paar Demos runter, dann kannst du auch beurteilen, ob du zufrieden bist mit der Leistung.
 
Zurück
Oben