Ist meine festplatte kaputt?

Streetwalker

Ensign
hallo leute

ich wills kurz machen.ich hab eine festplatte mit 2-3 partitionen weis nicht mehr genau. auf c:/ ist windows, nun kann ich es nicht mehr starten von dieser partition bzw. wenn ich die windows cd reinmache seh ich diese HD ned mehr! ich hab sie schon an einem anderen pc reingemacht, kann normal starten aber in der datenträgerverwaltung seh ich nichts...darauf sind sehr wertvolle daten und ich weis ned wie ich sie sonst testen könnte ob sie defekt ist!

alter: also min 1 jahr alt wird sie schon sein ich weis es leider nicht soo genau! entweder über 1 jahr oder unter einem....xD

vielen dank und für eventuelle schreibfehler haftet meine tastatur :p

streetwalker

Überprüfe ob die Festplatte im Bios gefunden wird.

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 8.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

mhm oke... kann ich dies eifach startn also booten ohne dass mein windows überschrieben wird oder so? schon oder? wo ich eine "ubutu" vers. bekomme weist du ned zufällig?

*habs gefunden*

es funktioniert nicht. ubuntu konnte ich starten aber ich kann die festplatte nicht anschliessen weil es sonst ein error gibt beim laden von der cd.

auf der HD ist schon ein windows, kann dass sein das es probleme macht wenn ich mit 2 hds boote die je ein windows drauf haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben