Ist meine Frtzibox 6490 Cable gebrandet?

Ein Privatverkauf per Lastschrift? Bist Du sicher, dass es keine Überweisung war?

Eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen. Eine Lastschrift schon. Würde mich aber schon wundern, wenn Du dem Verkäufer ein Sepa Mandat eingerichtet hättest.

BlubbsDE schrieb:
Und der Laden war sooooo klein, dass er keine Rechnung ausstellen konnte?

Ich kenne genug Personen die nicht sehr gut mit ihren Kassenbons umgehen.

Spielt ja auch keine Rolle, durch die Angaben in der Auktion kann man den Käufer sicher nicht festnageln.

Eigentlich muss er sie ja zurücknehmen wenn die Beschreibung nicht dem Artikel entspricht...

Das ist fraglich, kannst du das beweisen?

Würde mich aber schon wundern, wenn Du dem Verkäufer ein Sepa Mandat eingerichtet hättest.

Die Möglichkeit gibt es überhaupt nicht, also falsch. Wenn es eine Lastschrift war, dann steckt Paypal mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich getäuscht, es lief über PayPal und dann als Lastschrift, habe eben nochmal auf dem Kontoauszug nachgesehen.

Und da die Beschreibung nicht passt muss er entweder für Ersatz sorgen oder mir den Artikel durch einen passenden ersetzen soweit ich weiss, oder irre ich da?

Und da die Beschreibung nicht passt muss er entweder für Ersatz sorgen oder mir den Artikel durch einen passenden ersetzen soweit ich weiss, oder irre ich da?

Für mich passt die Beschreibung immer noch. Schalte Paypal ein, wahrscheinlich hast du sogar Glück.

Also wenn er sie tatsächlich von einem Kabelanbieter hat, dann trifft die Beschreibung nicht mehr zu, da er das ja dort ausdrücklich bestritten hat.

Habe noch in einem anderen Forum was gefunden:
Artikel-Nr.: "2000 2778" Retail-Boxen, Handelsware
Artikel-Nr.: "2000 2657" FB6490 Cable International,
Artikel-Nr.: "2000 2691" KDG Providerbox, VF Homebox 3
Artikel-Nr.: "2000 2689" Unity Media Edition (Weiss),

2657 ist meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Wende dich bitte mal an das IP-Phone Forum o.Ä.
Die haben da deutlich mehr Know-How.

Für mich ist der Verkauf stimmig und du hast ordentliche Ware erhalten.

Die Artikelnummer ist 2000-2691? Das scheint dann eine Vodafone Homebox 3 zu sein, wenn die Liste stimmt. Das ist die Artikelnummer, die bei eBay angegeben wurde. Und eine International solltest du auch eigentlich wohl eher nicht haben, sondern die Retail.

Dann wüsste ich gerne, woher die Person bitte die international hat. Eigentlich nimmt man hier die deutsche Box.

So hab die neue Box jetzt da, doch leider scheint immernoch keine Besserung in Sicht, denn bei Unitymedia scheinen sie es einfach nicht hinzubekommen die Box freizuschalten. Habe zwar jetzt nach 3 Anrufen 2 bestätigte Aufträge mehr und eine Störung um die sich anscheinend bis gestern Abend gekümmert werden sollte doch Internet geht nach wie vor nicht, obwohl der Router sagt er hätte eine Verbindung (1,1 Mbit/s statt der gebuchten 20 Mbit/s), doch nichtmal die FritzBox selbst schafft es damit nach Updates zu suchen...

Fortschritt kann weiterhin hier eingesehen werden.

Hallo Zusammen,

ich möchte kurz eine Frage in die Runde werfen.

Ich bin bei Unitymedia und möchte mir eine Fritzbox holen. Dass die 2778 funktioniert ist jetzt klar. Würde es auch funktionieren wenn ich mir bei ebay eine wesentlich günstigere 2689 zulege? Diese hat ein Unitymedia Branding.

Gruß Martin

Lies doch einfach den Thread.

Nein, wenn Du von der freien Routerwahl gebrauch machen willst, dann geht ganz genau nur eine 6490. Und welche, das steht hier mehrfach.

BlubbsDE schrieb:
Lies doch einfach den Thread.

Nein, wenn Du von der freien Routerwahl gebrauch machen willst, dann geht ganz genau nur eine 6490. Und welche, das steht hier mehrfach.

Die 6490 ist die Modellnummer der Fritzbox. Mir geht es um die Artikelnummer!!!!! Ich ich will wissen ob ich eine Unitymedia Box von einem anderen die ich bei ebay kauf auch bei mir einsetzen kann.

Sagte ich doch. Es geht genau eine 6490. Und das ist die 2778. Alle anderen werden Dir nicht frei geschaltet von UM.

Sorry lieber BlubbsDE das ich hier als Neuling mal so reinplatze-- aber deine Aussage ist definitiv falsch.
Ich habe eine private 6360 laufen und bei UM freigeschaltet .
Und dieses ganze Palaver mit Mietboxen und so .. es gab und gibt vermutlich weiterhin Provider die ihre Boxen dem Endkunden verkaufen. Und nur weil man das noch nicht wusste heißt es nicht das es das nicht gibt .
Gruß

Dann hast du extrem viel Glück gehabt. Kein Kabelanbieter hat je seine Router am Ende des Vertrags überlassen. Seine Aussage ist definitiv richtig. Die 6360 wurde überall nur in Verträgen vermietet. Es war weder der Verkäufer berechtigt, sie zu verkaufen, noch warst du da berechtigt, die zu kaufen und zu nutzen. Die gehört noch immer dem Provider, der die vermietet hat, und nicht dir.

Bastelbaer62 schrieb:
[...]
Ich habe eine private 6360 laufen und bei UM freigeschaltet.
[...]

Ja, Glückwunsch und erfreue Dich daran so lange, wie es geht, denn es wird (leider) recht schnell wieder vorbei sein.

Ich kenne einige Kunden (IT-Systemhaus), die Ihre FRITZ!Box 6490/6360 (die nicht die freie Variante ist - und wie schon mehrmals auch von anderen erwähnt wurde gab und gibt es die FRITZ!Box 6360 nicht im freien Handel) freigeschaltete bekommen haben. Früher oder später (meist früher) wird bei einer Routineüberprüfung Dein Account gesperrt werden bzw. Deine FRITZ!Box bei UM aus dem System fliegen und Du stehst wieder am Anfang.

Vermutlich bei einer FRITZ!OS Überprüfung, wenn festgestellt wird, dass Du eine ältere Version installiert hast (was auch bei zukünftigen Sicherheitsproblemen Dein Problem sein wird, da Du weder ein manuelles Update "Deiner" FRITZ!Box durchführen kannst noch eine Updatedatei überhaupt - irgendwo - zu finden ist). Spätestens jedoch, wenn die Zertifikatsumstellung abgeschlossen ist, da in Deiner FRITZ!Box nicht das aktuelle Zertifikat enthalten ist, sitzt "Deine" FRITZ!Box 6360 "auf der Straße".

Persönlich war es für mich eine gute Entscheidung die Retail Variante der FRITZ!Box 6490 (für 170€) zu kaufen (nachdem ich erst ein Modem, dann die 6360 und letztlich die 6490 bei KD gemietet hatte), nun bin ich frei und kann selbst entscheiden.

Gruß
Sc0rc3d

Zurück
Oben