Manneee
Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach 1Std. daddeln, habe ich ein leises "knack" ähnliches Geräusch gehört und der Bildschirm ist schwarz geworden - Grafikkarte gibt kein Bild mehr.
Ist das ein typisches Szenario wie eine Grafikkarte kaputt geht ? 😅
PS: Das LED-Logo auf der Grafikkarte leuchtet auch nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC ganz vom Strom nehmen und Reststrom entfernen / Grafikkarte aus- und wieder einstecken - hat nichts gebracht!
Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Was könnte ich noch ausprobieren? (:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): G.skill Trident Z5 Neo 32GB
- Mainboard: Gigabyte B850 Aorus Elite Wifi 7
- Netzteil: NZXT C series - C850
- Gehäuse: Fractal Define 7 Compact
- Grafikkarte: 1080 Ti Aorus Xtreme
- HDD / SSD: samsung 850 pro
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach 1Std. daddeln, habe ich ein leises "knack" ähnliches Geräusch gehört und der Bildschirm ist schwarz geworden - Grafikkarte gibt kein Bild mehr.
Ist das ein typisches Szenario wie eine Grafikkarte kaputt geht ? 😅
PS: Das LED-Logo auf der Grafikkarte leuchtet auch nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC ganz vom Strom nehmen und Reststrom entfernen / Grafikkarte aus- und wieder einstecken - hat nichts gebracht!
Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Was könnte ich noch ausprobieren? (: