ist meine neue NVMe nicht kompatibel

Die Frage, was genau heißt "geht nicht an", wurde nicht beantwortet.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt und nicht mal ein Einschaltlogo erscheint, liegt es nicht am Cloning.
Was passiert nach Druck auf den Einschaltknopf?
Gar nichts?
Laufen die Gehäuse- und/oder CPU-Lüfter an?
Bewegt sich der Graka-Lüfter?
Leuchten irgendwelche Board-LEDs?

ponczek schrieb:
Bitte jetzt nicht anfangen zu diskutieren wegen dem OS. Möchte nur wissen, ob die Kombatibel oder ob ich die falsche gekauft habe. Und wem das zuviel ist oder genervt ist drückt am besten einfach das x

Wenn du uns schon so lieb darum bittest:
X

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Bis vor ca. 30 Sekunden nicht.
Danke der Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, seyfhor und PonJoe58
ok danke euch, werde eure Tips zu Herzen nehmen und werde wenn ich die Zeit gefunden habe berichten . Evtl. werde ich auch eine neue Install machen. Mal gucken.

Zu euren fragen zwecks, ja die Lüfter liefen aber der wie ich schon sagte blieb der Monitor dunkel und auch die Tastatur blieb dunkel . Wenn ich die SSD nochmals einbaue werde ich nochmal genauer berichten denn das liegt schon ein paar monate zurück hatte diese im feb 25 glaub ich gekauft und einbebaut.

Von daher weiß ich nicht mehr genau was der PC gemacht hat. Jedenfalls blieb der Moni dunkel. Falscher Einbau kann sein , aber warum läuft dann die alte SSD die musste ich ja auch wieder einbauen.

Und ja die SSD läuft im externen Gehäuse außer das die verdammt heiss wird.

Aber meine frage ist ja nun eig. beantwortet ist Kompatiobel daher liegt das problem vorm Bildschirm :-) demnach vielen Dank mehr wolte ich im grunde ja nicht wissen.

Wenn Sie inkompatibel wäre hätte ich mir ja weitere Zeit sparen können. So werde ich diese nochmal Formatieren und ggf einfach win neu Installieren lassen sofern mein PC mit dieser harmoniert. Ich werde es euch wissen lassen.

Freundliche grüße und ein Dankeschön an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
ponczek schrieb:
Meine frage bezog sich ja auch auf ob diese Kompatibel ist oder halt nicht. Nicht wie ich diese geklont habe oder meint ihr das hat was damit zu tun?
Naja, die SSD kann ja auch einfach nur nicht korrekt in ihrem Slot gesessen haben - schon kann sich der Rechner weigern überhaupt zu starten. Kann aus der Ferne halt niemand beurteilen.

so könnte nochmal eure Hilfe gebrauchen. Nun wollte ich die SSD erst einmal neu vorbereiten somit habe ich das Volume gelöscht.
Nun habe ich das Problem wie gestern das auf dieser Platte eine EFI-Systempartition vorhanden ist die geschützt ist.

https://www.windows-faq.de/2019/01/05/efi-systempartition-loeschen-so-funktioniert-es/

Nach dieser Anleitung hatte ich das gestern gemacht und danach konnte ich mein PC nicht mehr booten. Obwohl das LW P nichts mit dem LW C zu tun hatte.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Festplatte jetzt korrekt lösche?
Ich hänge mal ein Bild an.

Danke im vorraus.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-20 112200.jpg
    Screenshot 2025-10-20 112200.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 56
@Azghul0815 mit clean hatte ich gestern gearbeitet . Bin wie gesagt nach dieser anleitung gegangen.

Hatte es jetzt so gemacht

Schritte zum Löschen der EFI-Systempartition mit Diskpart

1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Suchen Sie im Startmenü nach "cmd", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
  2. Starten Sie das Diskpart-Tool, indem Sie diskpart eingeben und Enter drücken.
  3. Geben Sie list disk ein, um alle angeschlossenen Datenträger aufzulisten.
  4. Wählen Sie den richtigen Datenträger aus, indem Sie select disk n eingeben, wobei n die Nummer des Datenträgers ist, der die EFI-Partition enthält.
  5. Geben Sie list partition ein, um die Partitionen auf dem ausgewählten Datenträger anzuzeigen.
  6. Wählen Sie die EFI-Partition aus. Sie ist normalerweise als "System" oder "EFI" gekennzeichnet. Geben Sie dazu select partition n ein, wobei n die Nummer der EFI-Partition ist.
  7. Löschen Sie die Partition, indem Sie delete partition override eingeben. Verwenden Sie override, um die Schutzmechanismen zu umgehen.
Mit dem Clean befehl bin ich jetzt vorsichtig.
Hat soweit geklappt.
Boot gleich mal neu ob alles io ist.

Bedanke mich aber bei dir.

Bei Gelegenheit dann auch mal den kompletten Screenshot der DTV zeigen.
Ob da wohl noch mehr im Argen liegt?

ponczek schrieb:
@Azghul0815 mit clean hatte ich gestern gearbeitet
Naja. Keine Ahnung was du gemacht hast.
Clean löscht alle Partitionen, clean all schreibt überall 0

Du kannst auch wie in deiner Anleitung nach
Select Disk
Und
List partition
Alle Partitionen anzeigen und auch alle einzeln lösche.
Effekt ist der gleiche.

Partitionen bearbeite ich grundsätzlich mit GParted (vergrößern, verkleinern, löschen, anlegen). Zur Sicherheit kann man auch nicht benötigte Festplatten abstecken/ausbauen und Schritt-für-Schritt durchtesten, dann wird man auch nicht verwirrt, welche Festplatte nun gebootet wurde.

Zurück
Oben