• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist meine PS3 refurbished?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkäufer bleibt darau das die PS3 Neuware ist. Werd dann halt per DHL zurückschicken und dann bekomm ich schön mein Geld zurück und anstatt er mir Rabatt krieg kann er eben Ebay und DHL mit seinem Geld füttern


Edit:

Verkäufer will kein Nachlass geben und beteuert immernoch das es Neuware ist. Was nun ? Ich wills eigentlich nicht wirklich zurückschicken weil ich jetzt nach endlosem warten endlich eine PS3 besitze und eigentlich nru die Folie um die PS3 falsch eingewickelt war und joar die Anleitungen lose drinne waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht will würde ich das bei eBay melden. (Also unter den gekauften Artikeln -> Nächster Schritt -> Problem klären).

Er ist gewerblicher Händler und wenn er es als Neuware verkauft hat, dann muss es auch Neuware sein. Wenn dem nicht so ist hätte er es angeben müssen (1x getestet oder so). Mach einfach von deinem Rückgaberecht gebrauch, dem muss er sich beugen.




cya
cr@zy
 
Das Problem ist, dass du dank des Fernabsatzgesetzes eh nicht mehr sicher sein kannst, als erster die PS3 in den Händen zu halten :(
Das Spiel kannst du also sehr lange treiben, bis du wirklich eine vollkommen "neue" bekommst.

Ich würde es lassen, es bringt dir schlicht nichts, auch meine PS3 war wohl schon mal ausgepackt, aber sie läuft ohne Probleme und jetzt ist es eben meine :)
Und ganz ehrlich ... nach einem Tag sieht sie eh so aus wie jetzt, sprich: Du packst sie ja auch aus und gebrauchst sie, also sieht sie nach einem Tag auch bei dir gebraucht aus *g*
 
Deine PS3 ist sicherlich keine Neuware so wie Du das beschrieben hast.
Ich würde auch nie so ein Gerät bei ebay kaufen.
Da weiß man nie was man bekommt.
 
Bei der Artikelbeschreibung steht aber nix von Neu oder Neuware. Ist er damit nicht fein raus?
 
Doch Artikelzustand:Neu


Ich könnte den Artikel zurückgeben aber wie gesagt 310€ für ne PS3 inkl Uncharted ist denke ich ein guter Preis und ich hab ja die Rechnung und von daher hab ich 1 Jahr Garantie... Würde die PS3 kaputt gehen würde ich nur ne generalüberholte bekommen



Was meint ihr ?


Die Kabel sind alle noch original verpackt und auf dem Scart Adapter ist noch das Siegel drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Rechnung von ihm, das heißt aber nicht dass Du deswegen ein Jahr Garantie von Sony hast.
Wenn er die Konsole gebraucht gekauft hat, dann wurde die evtl. schon mal von Sony als verkauft registriert und die Garantie ist weg, oder nur noch mit kurzer Laufzeit.
Wenn ich heute ein gebrauchtes Auto kaufe hab ich auch eine Rechnung, aber wenn es älter als 2 Jahre ist keine Herstellergarantie mehr.
 
Denke schon, aber merkst Du wieviele Gedanken Du dir jetzt um die PS3 machst.
Das ist das Problem bei ebay. Wenn ich die PS3 im MM kaufe zahle ich dann zwar 70€ mehr, aber dafür weiß ich was ich habe.
Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Konsole.
Unchardet schon angezockt?
 
Naja könnte mir ja rein theo. auch im Media Markt passieren. Das ist halt hätt ich mri die Videos nicht angeguckt oder einfach nur ausgepackt wär es so wie immer. Aber ich denke ich behalte se. Ich hab Garantie die Konsole sieht ungebraucht aus und auch der Controller(war ein bisschen Überreaktion) und die deutschen Anleitungen sind alle noch eingeschweißt und die Kabel ja auch
 
Ich meine wenn die Konsole ansich funktionert ohne Probleme dann behalt sie doch einfach. Und zu den Kratzern im Controller wenn sie nicht stark auffallen is die Sache doch hab so wild. Ich meine du hast den Controller doch auch nur in der Hand und zockst damit und stellstn dir nicht in ne Vitriene.

Also meiner Meinung nach behalt den kram und weise bei Ebay darauf hin in der Bewertung das es halt keine Neuware war und fertig.
 
Na dann viel Spaß mit deiner PS3 :)

Uncharted ist übrigens sehr geil wenn du auf Action stehst wirds dir 100% gefallen :D
 
lol Uncharted war IN der PS3 Box??? Es gab nie ein Uncharted Bundle :D Naja zum Glück hast du ja deine Garantie :D
 
Der Verkäufer hats ja auch von sich aus mit rein gelegt ;)
 
kein Plan ich vertrau bei so Sachen keinem ebay futzi. Vorallen wenns so extrem unter (deutschem) Preis ist sollte man immer genau überlegen. Uncharted bekommt man ja für 15€ hinterher geworfen, somit kostet die PS3 grob gerundet 300€ (oft wird bei ebay ja auch massiv mit Versandkosten kasse gemacht). Jetzt überleg dir mal als deutscher Händler wo du eine PS3 herbekommst die du für 300€ verkaufen kannst :D Kannst ja mal die Serienummer bei Sony abfragen lassen, vieleicht ist sie ja aus England. Zum Thema Garantie, ich hab eine email die sagt das meine PS3 Garantie Anspruch in Deutschland hat, ob die das nachträglich ändern ist mir egal. Du kannst ja nichts kaufen und einen Tag später entscheidet sich die Firma doch keine Garantie zu geben :D
 
Es ist doch nun mal aber so, dass Ware, die per Fernabsatzgesetz zurück gegeben wurde, auch wieder als "neu" verkauft wird !

Dagegen kann sich doch niemand schützen, und schuld sind nicht die Händler, sondern die beschissenen Leute, die meinen, sie könnten sich das oder jenes mal schicken lassen und ausprobieren.
Das war nie im Sinne des Erfinders und ich hoffe, das Gesetz wird bald geändert, damit nicht nur die Versandkosten gezahlt werden müssen (immer), sondern auch eine "Bearbeitungsgebühr".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben