Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, kommt darauf an, was man unter "besser" versteht.
Ansich ist Micron mit den 5B (-D) Chips im 512 Mbit DDR1- und den D9 (Fat Body) 256Mbit DDR2 Chips- das Maß aller Dinge, wenns um pure Performance geht.
Je nach dem, was auf den Micron Modulen verbaut ist (wobei Micron ihre DDR1 Chips eigentlich nur über Crucial und Buffalo vertreibt), könnten sie deutlich mehr Leistung als die MDTs erbringen.
In Sachen Kompatibilität und Sauberkeit der SPD Programmierung sind die MDTs aber schon extrem gut.
"Dieser Speicher ist mit 128Mx4 organisiert und wurde speziell für VIA u. SIS Mainboard Chipsätze entwickelt und optimiert, er läuft zwar auch auf einige Intel-Chipsatz basierte Mainboards und den Nforce4, jedoch auf den meisten Intel Boards sowie nforce 2 u. 3 nicht. Also ist er überwiegend für AMD User vorteilhaft und für auf Intel-Chipsatz basierte Mainboards ungeeignet."
-> würde mich abschrecken und zu MDT greifen lassen!
Daran sieht man, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.
Ich spreche von Chips und nicht von Modulen. Die gängigen 1024 MByte Module haben nunmal fast alle 512 Mbit Chips verbaut - eben 16 Stück davon. Gibt eigentlich keine im Handel, die 5 ns 1 Gbit Chips drauf haben.
Der Speicher aus der Auktion ist wie Chefkoch schon bemerkt hat mit 128x4 organisiert.
Das kann nunmal längst nicht jeder Memory-Controller verwalten. Der vom Athlon 64 meines Wissens nicht.
Wäre also erstmal interessant, auf welcher Plattform du den Speicher nutzen willst.
Laß die Finger von diesem Ebay Speicher! Das ist unterste Schublade. Hat auch nur CL3. Nimm lieber die MDT, zahl etwas mehr, dafür gibts dann auch kaum ärger.